Elksas Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo! Ich bin Mitte Juli zu einer Gartenparty eingeladen, auf der gleichzeitig eine Hochzeit nachgefeiert, eine Hauseinweihung und ein Geburtstag gefeiert werden. Natürlich möchte ich sehr gerne etwas selbstgenähtes anziehen, bin aber hinsichtlich des Schnittes völlig ratlos. Einige Vorstellungen habe ich schon: - Ich hätte gerne ein Kleid oder einen Rock. - Es soll auffallen, aber eben auch nicht overdressed sein. Vielleicht ist es hilfreich zu sagen, daß ich sehr groß (1,83m) bin und eine 38er/40er Figur habe. Am Liebsten wäre mir ein Schnitt von Burda oder Neue Mode, weil ich den in der nächsten Stadt gut zu kaufen kriege (bestellen in den USA geht mangels Kreditkarte leider nicht; die haben soooo schöne Schnitte). Wenn irgendjemand eine Idee aus einer Burda hat - ich hab ab Sommer 2002 eigentlich fast alle Hefte da. Ich hoffe unter Euch ist, wie bisher auch immer, jemand mit tollen Ideen! Tausend Dank!!!
Kasi Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 http://www.schnittmuster.net/ hat auch viele englische Schnittmuster und da ist bestellen ganz einfach.
peter-m Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo Elke, schau dir mal in der Burda 7/2004 das Modell 109 an.Das hab ich gerade aus einem blauen gemusterten Stoff genäht und hab den Rock etwas kürzer gemacht. Ich find es toll. Viele Grüße Peter
dickespaulinchen Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Hallo! Ganz toll ist auch das Patrones -Heft mit festlicher Mode, gibts auch bei http://www.schnittmuster.net Viiieeele Kleider! Gruss, Katharina
Sylvie Geschrieben 7. Juni 2006 Melden Geschrieben 7. Juni 2006 Vielleicht so etwas? Ich könnte mir vorstellen, daß der Rock aufgrund seiner Zipfel gerade jemandem besonders gut steht, der sehr groß ist Und wenn Du ein schönes Stöffchen wählst, ist das Kleid aufgrund seines Schnittes bestimmt ein schöner Hingucker, ohne daß Du zu overdressed wirkst.
Empfohlene Beiträge