Monaqueue Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Es ist zum Haareraufen! Trotz Firewall und aktueller Antivirensoftware hat sich mein geliebter "Großrechner" am Sonnabend doch tatsächlich ein böses Virus eingehandelt. Lange hat es gut gegangen; aber ich fürchte jetzt ist er fällig. Vielleicht hat der eine oder andere PC-Kenner und -könner unter Euch eine Idee zu folgender Fehlermeldung: Stop c000021a Also Format "C" ist für mich erst einmal die letzte aller möglichen Lösungen. (Das natürlich auch nicht!!!!) Könnte es vielleicht vorher noch die eine oder andere "Behandlungsmethode" geben? Falls nicht, bin ich froh, wenn ich mich hier etwas ausheulen durfte. Grüße Mona
marliesa Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 Hallo Mona, mein Göga lässt fragen, hast Du vielleicht etwas Neues/anderes installiert ? Liebe Grüsse und viel Glück marliesa
Carolina Geschrieben 5. Juni 2006 Melden Geschrieben 5. Juni 2006 hai mona, google hilft. schau mal hier oder hier. du musst mal sehen, was für dich zutrifft.
Monaqueue Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2006 @ marliesa Neu installiert habe ich nichts. Eher Viren gejagt und vielleicht hat beim Löschen derselben ein Virus eine wichtige Windows-Datei beschädigt. @Carolina Danke für den Tip; aber da war ich auch schon. Grüße Mona
ursel1958 Geschrieben 6. Juni 2006 Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Hallo Mona, auch wenns traurig ist und du genau das sicher nicht hören magst: Nach einem massiven Virenbefall solltest du auf jeden Fall die Festplatte formatieren und das System neu aufspielen. Ist zwar etwas zeitaufwändig, aber dafür kannst du auch sicher sein dass alle Virenspuren beseitigt sind. Liebe Grüße ursel
Monaqueue Geschrieben 6. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2006 Danke Euch fürs Mitheulen. Es hat nämlich durchaus was geholfen! Er ist wieder gesund, vielleicht noch nicht ganz, aber alles andere ergibt sich dann! Und das Beste: Format "C" brauchte ich doch nicht machen!! Grüße Mona
sigi1010 Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 Hallo Mona, ein guter Tipp: Auf der Homepage von Bitdefender (http://www.bitdefender.com) hast Du die Möglichkeit, Deinen Rechner online auf Viren untersuchen zu lassen. Die löschen auch die Viren gleich. Dauert aber bis zu 1 Stunde (weil sehr gründlich) und lohnt sich nur, wenn man DSL und Flatrate hat. Funzt aber gut! Wenn die Startseite von Bitdefender offen ist, siehst Du einen kleinen Link "online scanner". Dann einfach der Anweisung folgen. Die Datei, die Bidefender auf Deinem Rechner installiert, ist ok. Das ganze kostet natürlich nichts! Versuch's mal. Irgendwann muss man natürlich auch eine Defragmentierung machen und auch bei massiven Problemen ein "Format: C". Hilft nix. Grüße Sigi
rosameyer Geschrieben 17. Juni 2006 Melden Geschrieben 17. Juni 2006 Auf der Homepage von Bitdefender (http://www.bitdefender.com) hast Du die Möglichkeit, Deinen Rechner online auf Viren untersuchen zu lassen. Die löschen auch die Viren gleich. da liest und löscht jemand von Außen auf meinem Rechner Dateien :eek: wenn ich wildfremden Menschen so etwas erlauben würde, wäre mein Rechner vermutlich auch hoffnungslos verseucht...
Monaqueue Geschrieben 17. Juni 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2006 Nix, da!!! Keiner bekommt von außen Zugriff auf meine "Kiste"! Nicht umsonst haben wir 'ne anständige Firewall mit Anti-Virus-Überwachung. Das Problem war eigentlich nur: 1. Sohni hat ein neues Teil eingebaut. 2. Töchterchen hat, weil sie sich durch die Firewall-Hinweise "Genervt" fühlte, diese mal kurzer Hand ausgeschaltet. Und das mir, deren älteste Tochter Netzwerksicherheit studiert hat! Aber nun ist unser "Netzwerk-Admin" ausgezogen und schon läuft alles schief. Inzwischen ist aber das Problem längst schon wieder behoben. Windows kriegt man mit CD und abgesichertem Modus auch nach "schweren Ausnahmefehlern" wieder zum Laufen. Danach kann man in Ruhe seine Viren auskurieren. Und dann sehen, daß alles wieder funzt. Ich habe allerdings meinem Rechner dann doch ein "Format C" gegönnt. Sammelt sich im Laufe der Jahre wirklich so einiges an Datenmüll, das auch die beste Datenträgerbereinigung nicht immer zu entfernen vermag. Und nun kriegt's Töchterchen ein "eingeschränktes" Konto. Dann ist Schluss mit Lustig. Grüße Mona
Empfohlene Beiträge