Zum Inhalt springen

Partner

Welches Bügeleisen?


Bonsai845

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ganz kurz :

 

Könnt ihr mir ein gutes Bügeleisen empfehlen?

Eine dieser teuren Bügelstationen scheidet leider aus.

Auf was sollte ich beim Kauf achten ?

 

Vielen Dank im Vorraus

Gruss

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mikado

    4

  • piacevole

    2

  • sonlme

    2

  • karin1506

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe Dampfbügeleisen Philips Azur 4018 und bin absolut zufrieden damit. Es gibt ordentlich Dampf und nicht nur per Knopfdruck, sondern auch dauernd. Es gibt auch noch Knopf für einen extra Dampfstoß, z.b. wenn man etwas am hängenden Teil glättern will.

Also, ich bin sehr zufrieden damit und kann nur weiterempfehlen.

 

Viele Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab 6. Januar soll es bei KODI (der Markt, in dem es nichts zu essen gibt) ein Dampfdruck-Bügeleisen von Severin mit 3,5 bar für 66,66 Euro geben. Ich überlege selber schon, ob ich mir das kaufen soll. Schau einfach mal unter http://www.kodi.de nach, ich find es sieht gut aus.

 

Gruß

 

Castanade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich hab eines von Braun "protect" oder so ähnlich, da ist noch eine separate Bügelsohle dabei, damit kann nichts ankleben. Ich finde das super u. ich habs auch schon ne Weile in Gebrauch. Gekauft habe ich es im Fachgeschäft für um die 49-50EUR. Bin damit sehr zufrieden.

 

LG maggsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liebäugle gerade mit einem kabellosen...hab ich bei tschibo entdeckt und ich will mal schauen ob es das auch von anderen firmen gibt. kabellos wäre nämlich super, ständig nervt das kabel weil zu kurz oder im weg! ich bügel sehr wenig, hemden kommen in die reinigung ( der beste deal mit gatte! )

 

gruß doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also von einem kabellosen Bügeleisen kann ich nur abraten... das wird viel zu schnell kalt...:freak:

 

Hatte eins mal vor Jahren in den Staaten und ich war nachher froh, wieder mein altes in Deutschland benutzen zu können.

 

Schau doch mal unter Ebay unter folgendem Verkäufer Mastigas

 

dort habe ich mir im November eine Station gekauft (im Sofort Kauf... die normalen Auktionen werden zu teuer) und hatte zwar auch meine Anfangsproblemchen, nachdem ich aber mit dem guten Mann telefoniert habe (hat sogar noch an Heiligabend angerufen und ist mit mir auf Fehlersuche gegangen, hat auch angeboten, falls der Fehler nochmals auftaucht, die Station abholen zu lassen...super klasse nett der Mann) macht meine Station erst mal keine Mucken... der typische Vorführeffekt...

 

Mit diesem Eisen bügele ich sogar meine Bettwäsche, obwohl ich eine Mangel im Keller stehen habe... es macht einfach Spaß.... a015.gif a030.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..danke mit dem tip kabellos und schnell kalt...

 

bettwäsche bügeln ???? auf die idee käm ich nie. für eine bügelstation hätte ich auch keinen platz.

 

bevor ich bügle schnapp ich mir lieber ein buch und lese oder nähe oder oder oder...so hatte irgendwann männe keine hemden mehr...er verbrannte sich die finger...und seither haben wir ein abo bei der reinigung zum hemden bügeln!!!und wir keinen stress mehr.

 

aber ich arbeite auch dreiviertel und habe 2 kids...da noch bügeln..nene...früher hab ich das so gerne getan, mit papas taschentücher fing es an...aber seit ich kinder habe ist mir meine zeit zu schade und es wir auf ein minimum beschränkt - dank trockner geht das auch.

 

gruß doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich habe mir vor ein paar Tagen das Philips GC4320 gekauft. Ich wollte das Bügeleisen mit der höchsten Wattzahl und dem meisten Dampf ohne extra Knöpfchendrücken.

 

Nach ungefähr sechs Wäschekörben bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. T-Shirts muss ich meist nur noch von einer Seite bügeln und Hemden werden schneller glatter. Auch beim Wassereinfüllen gab es noch keine Überschwemmung.

 

Liebe Grüße,

 

Bärbel

freunde.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Bin gerade neu hier, moechte trotzdem antworten.Wenn ich Schreibfehler mache duerft ihr die behalten.

Buegeleisen

Habe schon bald 10 Jahre das Dampfbuegeleisen Super Gliss von Tefal

Man kan da Leitungswasser hinei tuen, und es ist super leicht.

Denn wenn ma lang buegelt und ein Eisen rutscht nicht und ist zu schwer, dann tuen die Arme weh.Ich kans wissen, denn ich habe Reuma.

Das Buegeln mit dem Super Gliss von Tefal rendiert sich, ist zwar etwas teurer

aber el lohnt sich, sowohl fuer Jeans als fuer leichte Stoffe buegelt es tadellos

gruesse Sonja aus Holland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hey, wollte keinen neuen thread eröffnen, obwohl dieser schon ziemlich alt ist, passt aber genau zu meinem problem:

wir beginnen jetzt in der FH (Trier, Modedesign) mit Nähen und da ich sicherlich nicht immer in der Schule nähen werde, brauch ich jetzt auch schnell ein eigenes Bügeleisen.

Ich werde damit v.a. die Sachen fürs Studium bügeln, also viele unterschiedliche Materialien, wenig wäsche. Da ich jetzt ganz schnell was brauche, hab ich nicht viel zeit mich zu informieren, will heut so schnell wie möglich los. Es muss nicht unbegingt eine Dampfstation sein, da ich wohl nicht sooo viel auf einmal damit bügeln werde. wichtig ist mir aber ein hoher dampfdruck. also, hat hier jemand ein paar gute tipps oder allg. empfehlungen, was ich beim kauf beachten sollte????

Lg sharo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hallo

ich habe seit Februar ein

TEFAL 300 program 8 (oder so änlich)

 

und ich bin sehr zuvrieden (sogar Jeans bügelt denn in sekunden)

 

LG Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

tefal program 8

Patentierte Program8 Funktion:

*Automatische Einstellung von Temperatur und Dampf in 8 optimal eingestellten Bügelprogrammen, von empfindlichen bis hin zu schweren, dicken Stoffen. Inkl. spezielles Jeans-Programm

*Neue Durilium Bügelsohle mit Power Jeans Zone

*Integriertes Anti-Kalk-System

*Automatische Dampfmengenregulierung 0-40 g/min, Dampf auch bei niedrigster Temperaturstufe

*Extra-Dampfstoß 100 g/min

*Vertikaler Dampfstoß zum senkrechten Aufbügeln von Blazern, Gardinen etc.

*Extra große Einfüllöffnung, befüllen in 5 Sekunden

*350 ml Tankfüllmenge

*Komfortgriff

*Spray-Taste

*Herausnehmbarer Anti-Kalk-Stab, Selbstreinigungsfunktion

*Anti-Tropf-Funktion

*360° Kabelgelenk

*Kabellänge 2,5 m

*Temperatur- Kontrollleuchte

*Kabelaufwicklung

*2400 Watt

Mediamarkt in Februar 64.- Eurochen

http://www.agdrtv.com/add/pct.php?pct=68_36

Grüß Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, vielen dank!

das habe ich auch gesehen, hat aber 70€ gekostet und für den preis bekomm ich ja schon fast ne bügelstation. hmmm...

ich war jetzt bei metro und bei promarkt und hab mich bei metro von nem netten herrn beraten lassen. der hat gemeint, für meine zwecke (viele verschiedene, auch sehr empfindliche materialien) sollte ich auf jeden fall besonderen wert auf die sohle legen, und da wäre tefal sehr zu empfehlen. am schluss stand ich dann doch wieder vor ner dampfbügelstation :rolleyes: und zwar der tefal pressing compact plus (auslaufmodell, 78 €) oder evtl dem nachfolger tefal pressing (90€). kennt die jemand? ich finde das preis-leistungsverhältnis super. die haben beide 3bar dampfdruck. das is doch ne menge, oder? nen 1liter tank und eben diese tolle tefal sohle. soweit mein stand. ich werd jetzt wohl das von meiner mutter ausleihen und augen und ohren offen halten! Und natürlich auf eure tipps und erfahrungen hoffen!!!!

Lg sharo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Tip wurde hier schon mal genannt: ich würde ein SEG Dampfbügeleisen mit Kork Griff (wie dei Professionellen Bügeleisen ) nehmen.Technische Daten: 4.5 bar 100 g Dampfstoß und ganz wichtig: permanent befüllbar also nicht der ganze Kessel steht unter Druck .Preis bei sofort kaufen 80 Euro. das Ganze entspricht etwa einem Eisen wie Laura star oder Knittax Bügelstation. Ich habe es und bin sehr zufrieden auch im Vergleich zu semiprofessionellen mit denen ich beruflich zu tun habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mastigas kann ich nur wärmstens empfehlen, gutes Bügeleisen, allerdings wenn man längere Zeit bügelt:buegeln: :buegeln: ( so 2 - 3 Körbe) dann tropft ein bisschen Wasser vom Bügelbrett durch. Ich habe nämlich keinen Absaugtisch. Das sollte man vielleicht bei Teppichböden beachten.

 

Liebe Grüße

Bügelfee

 

Ich schließe mich der Empfehlung Mastias vorbehaltlos an. Wir haben 3 Stationen von SGR und es gibt keine Probleme.

Liebe Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...