Zum Inhalt springen

Partner

Dessous nähen - Nähmaschine


Fussel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr fleissigen Näherinnen,

also reizen würde mich das ja wirklich. Näht ihr das mit euren Overlookies oder geht es auch mit ner normalen Maschine?

Was ist zu beachten und was braucht Frau sonst noch ausser Stoff und Spitze um naja z.B. einen Slip zu nähen.

Ich fürchte, dass diese ganzen zarten Spitzen und Stöffchen gleich von meiner Maschine gefressen werden. Was muss man an Spezial Zubehör (Nadeln,Garn, Gummies, Bändchen, Litze, Haken ,Ösen , Unterbrust-und Überbrustbänder für BHs und ich weiss nicht was ich vergessen habe)vorrätig haben? Gibt es vielleicht Dessou Startersets zu kaufen, wo alles für "das 1. Mal" drin ist.

Ich habe die Pfaff 7570 aber keine Ahnung und ausserdem habe ich schon mal nachgesehen und würde mir gerne so ein Päckchen - ich glaube bei Ela ist das??? kaufen.

Nach dieser tollen Bilder Anleitung würde ich mich schon trauen aber...dann habe ich mein Stoffpäckchen und einen Schnitt und weiss aber nicht, dass ich noch besondere Zutaten brauche.

Freundliche, neugierige Grüße

Fussel-Ulrike im Dessoufieber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Natalie

    1

  • Ela

    1

  • Mamutsch

    1

  • Fussel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Ulrike,

zu Ela kann ich nur raten!

In so einem Paket von Ela ist alles drin, was Du brauchst, bis auf den Schnitt. Den mußt Du extra kaufen (gibt's auch bei Ela :)). Das Buch von ihr soll auch sehr gut sein, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich's nicht habe. Man braucht definitiv KEINE Overlock. Bei BH's gibt's kaum eine Naht, die man overlocken sollte, bei Slips vielleicht ein paar, aber dafür ist nicht unbedingt eine OV nötig!

 

Ela hilft Dir auch bei speziellen Fragen. Also, keine Scheu! Such' Dir vielleicht nicht so'n schweren Schnitt aus, lass Dir was von Ela empfehlen.

 

Nur Mut und viel Glück!

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

das Buch von Ela finde ich sehr gut. Da steht alles was wie wohin warum und wann genäht wird. Außerdem íst ausführlichst erläutert wie welcher BH zu welchem BH umgeändert werden kann und wie man diverse Slips näht.

 

Das alles funktioniert tatsächlich mit einer normalen Nähmaschine. Auch zum Slipnähen wird keine OV unbedingt benötigt.

 

Die BH-Sets sind komplett mit sämtlichem "Kleinkram" der so gebraucht wird.

 

Liebe Grüße

 

Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

Du brauchst gerade für Slips keine speziellen Sachen mehr, als in den Sets drinnen ist (okay, noch einen Schnipsel von einem alten T-Shirt oder einen kleinen Rest Baumwolljersey für das Schritt-Teil innen).

Was fehlt sonst noch im Päckchen? Deine Nähmaschine (:D), Nähnadeln (Jersey oder Stretchnadel, ist ein bisschen abhängig von Deinem Stoff und auch von Deiner Maschine), ein bisschen Garn und auf geht's :-)

 

Wenn Du Fragen hast, entweder hier posten oder mir direkt schreiben :)

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Elas Buch, was ich extrem hilfreich finde. Dann habe ich bei ihr einen BH-Kurs gemacht, weil ich schon wußte, daß mit dem Anpassen wird bei mir schwierig und alleine an sich selber ist es immer etwas blöd. Seither weiß ich nicht nur meine Körbchengröße sondern vor allem auch meine Bügelgröße... :D

 

Schnitte habe ich auch von ihr und die Dessouspakete ebenfalls. Da ist wirklich alles drin, was frau brauchen könnte. So langsam werde ich auch mal anfangen, Zubehör einzeln zu kaufen, für andere Projekte... Aber erst mal freue ich mich auf einen Dessousnäh-Tag im Januar, bei dem ich hoffentlich so viel Material verarbeite, daß ich mir dann die nächsten Pakete bei ihr bestellen kann.... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...