Zum Inhalt springen

Partner

Neue Nähmaschine aber welche???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!!!

So es ist soweit ich möchte mir eine neue Nähmaschine kaufen und weiß einfach nicht welche. Ich habe mich bei Pfaff schon mal umgeguckt und festgestellt das der Oberstofftransporter immer am Nähfuß ist den kann mal wohl ausschalten aber kann man trotzdem gut damit nähen?????

Singer gibt es ja wohl nicht mehr also keine neuen Maschinen mehr!

Und jetzt Bernina hat meine Tante die ist von 88 und die findet die super für Ihre Schneiderei. Ja klar nur bernina komm ich den da mit 500€ hin????

Soviele Fragen und ich weiß echt nicht was ich mir da kaufen soll. Wer kann mir da helfen ich denke ihr habt bestimmt gute Ratschläge.

Möchte damit Kleidung nähen und Applizieren das muss sein.

BITTE HELFT MIR

500 € habe ich zur Verfügung

Vor allem wer kann mir in Köln einige geschäfte nennen die vieleicht sogar internet seiten haben.

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• StoffySteffi

2

• nowak

1

• yasmin

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Steffi,

Kerpen ist ja nicht weit weg von Aachen-.

Fahre doch mal zum Peterle . Der hat Janome auch in Deiner Preislage.

http://www.beipeterle.de

viel Spaß beim Stöbern und herzlich willkommen. :) :winke::winke:

Geschrieben

hallo steffi,

hast du schon bei quele geschaut?

hinter den privileg-maschinen verbergen sich einige janomes, brothers und toyotas.

die privileg 4434 und 5450 sind auf jeden fall janome-maschinen.

Geschrieben

Singer gibt es schon noch, falls sie nicht seit Weihnachten verschwunden sind. Und der Pfaff Pseudo-Oberstofftransport ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß. Also am Besten probierst du möglichst viele Maschinen aus machst dir selber ein Bild.

Jean

Geschrieben

Yep, selber probieren. Und auch hier in den Foren ein bißchen lesen, denn zu dem Thema wird ja immer wieder geschrieben und meist nichts umwälzend Neues, :o

Internetseiten helfen dir bei der Auswahl eh nur sehr begrenzt weiter, denn wie die Maschien am Ende tatsächlich näht sagen sie nicht. Peterle in Aachen (Steffensplatz) bietet sich in der Tat heftig an, zumal Janome auch ein solides Angebot in den unteren Preisklassen hat.

Der Quelle-Laden in Köln an der Ecke hinter dem C&A (Perlenpfuhl?) hat normalerweise auch verschiedene Maschinen da, die du dir in natura ansehen kannst.

Und dann wäre der Nähmaschinen Kühler in Leverkusen der Bernina und andere Marken hat. Auch das eine empfehlenswerte Adresse.

(Was den Obertransport von Pfaff betrifft tendiere ich persönlich auch zu der Ansicht, daß man ihn nicht braucht. Für meinen Geschmack sind Pfaff Maschinen vom Preis-Leistungsverhältnis nicht optimal. Aber da gehen die Geschmäcker auseinander.)

Was die verfügbaren Marken betrifft... lies doch mal die Liste der Foren durch, dann siehtst du, was es gibt. ;)

Geschrieben

So da hab ich sie jetzt endlich

Die Pfaff 1525 nagel neu und für mich teuer genug aber ich kann da wunderbar mit nähen das ist jetzt ein unterschied wie Tag und Nacht.

Mehr findet ihr wenn ihr interesse dran habt unter Pfaff da habe ich einen Beitrag eingesetzt.

DANKE FÜR ALLES