Soutage Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 Hallo ich hab vor kurzem auf einem flohmarkt so ein metallding geschenkt bekommen, das dürfte schon ziemlich alt sein (schätze mal aus den 60iger jahren) hat hinten was zum draufdrücken, vorne ist eine nadel dran und es ist in einer schachtel da steht reliefstickerei drauf hab schon ein bissl gegoogelt, allerdings nix gefunden wie man das ding verwenden könnte (beschreibung ist keine dabei), reliefstickerei finde ich hauptsächlich im zusammenhang mit trachten hat jemand auch sowas zuhause und weiss wie man damit umgeht? oder vielleicht einen link? leider kann ich kein foto einstellen - hab keine digitalkamera zur hand grüsse evelyn
ULME Geschrieben 30. April 2006 Melden Geschrieben 30. April 2006 Hallo Evelyn, zum einen könnte Dir das Stchwort "3D-Stickerei" oder "Punching" hier in der Forensuche weiterhelfen, wobei Du bei Letzterem dann das aussortieren musst, was sich auf das Digitalisieren bezieht. Was mir aber noch eingefallen ist: vor Jahren hatte eine Bekannte im Nähkurs auch so ein Teil (kann sein, es war von Pfaff?)... Sie hat es verwendet, um Markierungen durchzuschlagen - ging superschnell. Viele Grüße, Ulrike:)
didge Geschrieben 17. Mai 2007 Melden Geschrieben 17. Mai 2007 Hallo Evelyn ich weiß nicht, ob Du noch an diesem Reliefstickerei-Gerät interessiert bist. Ich habe solche Geräte. Habe eines von meiner Schwiegermutter geerbt und dann damit auch das Sticken gelernt. Es ist ein wundervolles Gerätchen mit dem man tolle Dinge machen kann. Als meine Kinder noch klein waren, habe ich ihre Pullis damit bestickt, z.B. mit einem kleinen Kätzchen. Die Stickerei ist so haltbar, dass ich die Wolle mit einer kleinen Stahlbürste aufrauhen konnte und so die kleine Katze ein kuschliges Fell hatte. Meine Kinder haben das sehr gemocht. Ich habe auch viele Bilder damit gestickt. Leider habe ich in den letzten Jahren keine Zeit mehr dazu gehabt. Ich habe noch eine kleine Sammlung von funktionstüchtigen Gerätchen - einige Stickvorlagen - viel Wolle - weil das Gerät nur eine bestimmte Stärke verarbeitet. Da ich heute nicht mehr sticke, würde ich das gesamte Paket gerne zu einem sehr günstigen Pauschalpreis abgeben. Vielleicht hast Du ja Interesse daran. Wenn nicht, Du aber noch Fragen zu der Stickerei hast, kannst Du Dich gerne an mich wenden. Gruß Sieglinde
Soutage Geschrieben 18. Mai 2007 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2007 Hallo Didge mein Gerät liegt zur Zeit in einer Lade herum und wartet.... leider hab ich noch nicht rausgefunden wie man es wirklich benutzt, vielleicht kannst du ja etwas genauer beschreiben wie das funktioniert? Grüsse Evelyn
rossi1 Geschrieben 13. April 2008 Melden Geschrieben 13. April 2008 Liebe Sieglinde, Ich bin auf der Suche nach einem Reliefstick-Gerät zufällig auf Deinen Artikel gestossen. Hast Du Du das Gerät noch ? Ich würde es Dir gerne zu einem vernünftigen Preis abkaufen. Liebe Grüsse und in der Hoffnung auf eine baldige Antwort aus der Schweiz. Roland Du kannst mich auch telefonisch erreichen unter 0041 61 721 23 53 oder 0041 78 882 48 14 PS. bin vom 1. - 5. Mai 08 in Innsbruck
Empfohlene Beiträge