Nähfan Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo Leutchen! War und ist Weihnachten bei Euch so schön? Heute ist bwei uns alles sehr ruhig und jeder darf rum gammeln und dabei ist mir eine Idee eingefallen!! Ich habe einige Wollreste in ungefähr derselben Nadelstärke,auch ein dünnes Bändchegarn darunte. Vor einiger Zeit habe ich alle Reste auf meinem Grobi einfach verstrickt um ein Gefühl zu bekommen wie die einzelnen Garne zu verstricken sind und wie sie aussehen. Zu meiner Idee!!! Einige Farben passen ganz toll zueinander um einen Ringelpulli zu stricken, ich müßßte nur von der Grundfarbe noch etwas dazu kaufen für Bündchen. Muß ich nun eine Maschenprobe von allen Garnen und Farben machen, oder nur von der Hauptfarbe???Hat schon jemand so etwas gestrickt auf der Strickmasch. und kann jemand weiter helfen. Danke auch an allen, die mir seither weiter geholfen haben und einen schönen 2. Weihnachtstag an Euch Grüßle
hilda Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo Nähfan, mach lieber eine Strickprobe von jedem Garn, vor allem bei unterschiedlichen Lauflängen und Materialien. Ich würd`s machen. Früher habe ich mir das oft geschenkt oder nicht sorgfältig gemacht. Das Ende vom Lied war, daß der Pullover nicht paßte und in der Ecke gelandet ist. Irgendwann hatte ich dann überhaupt keine Lust mehr, irgendwas zu stricken (aber diese Zeiten habe ich glücklicherweise hinter mir . Zwar geht Maschinenstricken schnell, aber trotzdem ist es zu schade um die Mühe und Zeit.
klingersabine Geschrieben 26. Dezember 2004 Melden Geschrieben 26. Dezember 2004 Hallo Nähfan, nachdem Du sowieso einen Ringelpulli machen willst, würde ich auf jeden Fall eine Maschenprobe mit den gewählten Materialien anfertigen. Zum einen erspart es Dir die Enttäuschung, dass das Stück nicht paßt und zum anderen siehst Du anhand der Probe auch gleich, ob evtl. doch einige Materialien bzw. Farben nicht so zusammenpassen, wie man es sich vorstellt, wenn die Knäuel nebeneinander liegen. Viele Grüße Sabine
Nähfan Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 Ich danke Euch Grüßle
Leviathan Geschrieben 27. Dezember 2004 Melden Geschrieben 27. Dezember 2004 Hallo Nähfan! Achtung beim Grobi! Mach die Maschenprober richtig schöb groß (ich bin bei 20M x 30 R schon reingefallen) am Besten 40 M x 60 R Grüßle Leviathan
Empfohlene Beiträge