Zum Inhalt springen

Partner

ideen à la round robin

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• charlotte

285

• nagano

135

• Pim

82

• tini

78

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
aaaaaaaah

ich kann nicht steppen....

noch :D nicht. Und bis Aachen 2005 ist ja noch Zeit. :p

Geschrieben

ich sach doch....ich muss weg....und im oktober hab ich sicher schon was vor....gaaaanz bestüüüümt :cool:

Geschrieben

so, ihr lieben rotkehlchen!

ich liste jetzt mal alle auf, die mitmachen. sollte ich jetzt dichvergessen haben, weil deine mail im off gelandet ist, sooofort laut geben.

Handtaschen

Round Robin 2005

Die Teilnehmerinnen:

Sursulapitschi, die blauhaarige Meerjungfrau aus Lünen

Shangri aus Aachen

Tini aus Kiel

Sew von Sewnsushi, aus dem Land der grünen Soße

Pim aus Alsfeld

Spell aus Mannheim

Jeanette aus Ludwigshafen

tina mit dem kleinen t aus Korschenbroich

Miss Japan, direkt aus Nagano in Düsseldorf

Oesti aus Oberhausen

Charlotte aus Mannheim

Elksas aus Börßum

und das Friesenhexlein aus Upgant

Robin’s mum: Charlotte

robin.jpg.5e2184c136cee29428f3cbed457ad435.jpg

Geschrieben

ich habe keine mail von dir und keine postfachnachricht. vielleicht trudelt sie morgen früh ein oder schiebst sie noch mal nach.

______das nest ist jetzt geschlossen. rein darf nur noch der joker, damit wir wieder ungerade werden ______________ :D

Geschrieben

13? oder 15?

Bei 13 fällt mir mehr ein, aber egal....

Da wird schon nach Taschenstoffen gewühlt? Echt? Oh!

Da muß ich mir ja erst noch überlegen, ob es eher eine Frühlings oder Sommertasche werden soll, dann wäre die Stoffauswahl leichter.

Grüße Oesti

Geschrieben

hier die aktualisierte liste:

Die Teilnehmerinnen:

Sursulapitschi, die blauhaarige Meerjungfrau aus Lünen

Shangri aus Aachen

Tini aus Kiel

Sew von Sewnsushi, aus dem Land der grünen Soße

Pim aus Alsfeld

Spell aus Mannheim

Jeanette aus Ludwigshafen

tina mit dem kleinen t aus Korschenbroich

Miss Japan, direkt aus Nagano in Düsseldorf

Oesti aus Oberhausen

Charlotte aus Mannheim

Elksas aus Börßum

das Friesenhexlein aus Upgant

javede aus Hamburg

da ich mit der höheren mathematik nicht so kann, habe ich jetzt gemerkt, dass wir 14 sind und es doch geht :D dann kann ja nix schief gehen

die mail mit allen angaben, die mensch braucht, ist raus.

solltest du keine bekommen, habe ich an der sammelmail was verhunzt, und du meldest dich bitte ins postfach. ich bessere dann nach ;)

an die stoffstapel.....fertig....LOS!

Gast Friesenhexlein
Geschrieben

hi,

sehe ich es richtig, das nächste Woche die Materialien auf dem Postwege verschickt werden sollen? Das ist mir ein bißchen zu eng im Zeitplan. Ich wohne auf dem platten Land, das nächste Stoffgeschäft ist 12 km entfernt. Einen Schnitt und Einlage muß ich auch noch besorgen. Das schaffe ich nicht vor dem Wochenende. Arbeiten muß ich ja leider auch wieder ab Montag.

Nun meine Frage? Ein wenig mehr Zeit? Abschicken Montag in einer Woche? Oder habe nur ich das Problem. Dann will ich den anderen nicht im Wege stehen, muß dann aber meine Anmeldung zurückziehen.

Gruß

Gerlinde

Geschrieben

Also ich habe auch ein kleines Zeitproblem. Nur leider in die andere Richtung!

Wir fliegen Mitte Februar in die Staaten. Ich würde also mein "Werk" etwas früher fertig machen und zu Charlotte schicken.

@Charlotte: Wäre es möglich, daß du mir die fertige Tasche schickst, wenn ich wieder da bin oder ich überweise dir mehr geld und du schickst sie nach Amerika??? (Das wäre für dich auch nicht mehr Arbeit. Ich würde mich vorher genau nach dem Porto erkundigen und alles vorbereiten.)

Tschau Elke

Geschrieben
hi,

Einen Schnitt und Einlage muß ich auch noch besorgen. Das schaffe ich nicht vor dem Wochenende.

Wenn ich da richtig verstanden habe ist aber doch der erste "Fremdarbeiter" für den Schnitt zuständig, oder?

Gast Friesenhexlein
Geschrieben

...oweia, bin wohl noch nicht ganz fit :-). Habe mir die Regeln noch einmal durchgelesen. Also muß kein Schnitt mit rein. Aber die anderen Sachen muß ich trotzdem besorgen und somit ist es mit dem Zeitplan für mich schlecht oder besser gesagt "unmöglich".

Gruß

Gerlinde

Geschrieben

ich warte jetzt erst mal noch ab, ob noch mehr mit dem termin nicht zurecht kommen. ich persönlich hätte gerne noch am wochenende angefangen, weil dann ja meine ferien zu ende sind.

ein schnitt muss wirklich nicht rein!

die meisten anderen schöpfen aus ihrem fundus, vielleicht schaut ihr mal, ob ihr nicht doch noch zuhause genug findet :D vielleicht ein stoffrest von einem kleid, um das passende täschchen dazu nähen zu lassen? (ich denke da gerade an naganos traumhaftes abendkleid...)

ich verschicke auch gerne nach amerika. bleibst du dort oder kommst du wieder ;)

robins mum wird dann mal morgen abend entscheiden, ob wir das ganze ne woche später beginnen.

charlotte

Geschrieben

@Charlotte: Das ist echt lieb von dir! Wir fliegen nur für 4 Wochen, um die Eltern von meinem Freund zu besuchen. Ich könnte ja auf die Tasche warten, aber ich bin eben jetzt schon wahnsinnig gespannt!!! (Ihr könnt euch das ja gar nicht vorstellen!!!!!!)

Geschrieben

naja - stoffe habe ich hier, keine frage, aber da ich noch niemals taschen genäht habe, is so rein gar nix vorhanden, was man da sonst noch zu braucht.....

Geschrieben
aber ich bin eben jetzt schon wahnsinnig gespannt!!! (Ihr könnt euch das ja gar nicht vorstellen!!!!!!)

:D genau so geht es mir auch!

also gut, aller guten dinge sind drei, verschieben wir um eine woche.

die adressen gibt es dann am

montag, den 10.01.05

entweder sehr früh oder aber erst abends, denn ich habe pädagogischen tag bis 16 uhr und bin danach wahrscheinlich unzurechnungsfähig :silly:

keine angst, die große liste "wer mit wem" mache ich schon jetzt in den ferien, ganz entspannt - nur ich und die lostrommel.

ihr habt also noch ein paar tage zeit, um ein chanel-stöffli zu erstehen, um das ich dann erstmal bewundernd herumschleiche, bevor ich den rollschneider schwinge.

es wird wohl einige geben, die statt des einfachen umschlages ein paketchen schicken :p keine angst! der teppich und der fahrradschlauch gingen einfach nicht mehr in den umschlag rein. :cool:

:D

Geschrieben

Teppich??

Sofa!!

LOL

wenigstens bekomm ich dann mein aktuelles Projekt noch fertig :) bevor es ans Taschennähen geht und danach dürfte dann auch der Stahl fürs Corsett da sein