Zum Inhalt springen

Partner

5. Nähtreff in Wien


trixi232

Empfohlene Beiträge

Hallo Renate,

 

Büroklammern lassen sich sicher auch noch auftreiben.

 

übrigens möchte mich recht herzlich bei dir bedanken, dass du die Tasche mit uns machst!!

 

PS: benötigen wir sonst noch etwas????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rena489

    16

  • trixi232

    8

  • stickmichi

    7

  • Falbala

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Renate,

 

Büroklammern lassen sich sicher auch noch auftreiben.

 

übrigens möchte mich recht herzlich bei dir bedanken, dass du die Tasche mit uns machst!!

 

PS: benötigen wir sonst noch etwas????

 

Hallo Michi,

 

:) Bitte gerne,

 

Hmm, ich denke, sollten wir noch was brauchen, wird es sich sicher in deinen Geschäft finden :D

vieleicht will jemand die Taschen mit Spitzen oder Borden verzieren :) und zum verschließen Klettband (selbstklebend) verwenden.

Die Büroklammern bekommst ja wieder brauchen wir ja nur zur Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier seht ihr wie eine Cafe-Tasche aussehen könnte :) die wir nähen.

ich nehme diese mit, falls ich sie nicht vergesse :rolleyes:

sorry glänzt so, auf dem Foto,

Cafetasche-a.jpg.496e076dae806e793369e3e7bd5d6e1e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels! :-)

@Waltraud: Weisst du wie gross die Tüten-Tasche wird? Es wird keine durchsichtige Folie benötigt, damit die Tasche reißfest wird? (Erinnerst du dich noch an die halbfertige Tasche, die Michi beim 1. Treffen hergezeigt hat? Da war das Papier in einer Folie.)

LG Micky

 

Hallo Micky,

 

huch das hatte ich überlesen sorry :-(

nein wir brauchen keine Folie, wir benutzen die Cafetüten, in denen mal die Cafebohnen waren, keine aus Papier wo innen noch eine extra Tüte in Silberfolie ist diese nicht

Kennst diese Tüten ? die sind von Mondo jetzt Penny :D

89448499_Mondo01.jpg.b09c7eb16d698b37f01d1c7c354116dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@ Trixi: Ja, die schwarzen "Tüten" von Renas Tasche würden mir schon gefallen. Habe Samstag beim Einkaufen auch schon schwarze von Lavazza bei S..r gesehen. Das wird ein teurer Spaß da ich kein Stammkaffeehaus habe. Die Kaffeetrinker in meiner Umgebung werde sich freuen.

 

Die nächste Tasche mache ich aus M&M Verpackungen - da hab ich auch was vom Inhalt ;-)

 

@ Renate: Bin schon gespannt wie das mit der Herstellung funktioniert. Darf dann sicher nix schweres transportieren, oder? Die richtigen Tüten habe ich schon im Laden gesehen.

 

@ Michi: Verwendest du ungemahlene Kaffeebohnen in deiner Maschine? Dann bekommst etwas vom Inhalt der Tüten ab.

 

LG

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@ Renate: Bin schon gespannt wie das mit der Herstellung funktioniert. Darf dann sicher nix schweres transportieren, oder? Die richtigen Tüten habe ich schon im Laden gesehen.LG Micky

 

Micky : na allso 5 kg Kartoffeln schafft die Tasche locker wirst sehen :D

Zu den Tüten Micky, einfach fragen bei so Stehimbisse,Heurige,oder Cafeausschank überall wos Cafe gibt, ob man Kunde ist oder nicht ist doch egal, die können nur ja oder nein sagen, gibt keine große Auswahl, die sind doch froh wenn sie die Tüten losbekommen, dann fragen bei Bekannten die arbeiten in den Kantinen der Betriebe gibts auch genug, die Tüten kann man klein zusammen legen oder reinstopfen in so ein Sackerl, das tut denen nix.

Und wenn du erzählst du sammelst sie fürs Basteln für eine Gruppe, dann sind die meistens bereit was gutes zu tun, kostet denen ja nix.

Wenn mein Koffer Platz läßt, stopf ich paar Tüten noch mit rein :)

 

Wenn die von M&M das selbe Material sind, die kannst auch nehmen, egal jede Tüte ist geeignet(Material wie Cafetüten), wenn Sie dir so gefällt vom Aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hättet Ihr noch ein *Platzerl* für eine Nicht-Wienerin:confused:

 

Gerne würde ich euer Nähtreffen besuchen, nachdem ich bereits in dem von Dolleken organisierten Kurs so viele nette Leute getroffen habe..

... vor allem welche die nicht gleich den Kopf einstecken und weglaufen wenn ich was vom Nähen erzähle....

 

Wenn ja..:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

wie läuft denn so ein Treffen ab. Ab welcher Uhrzeit geht es denn los und wie lange ungefähr??

Nehmt ihr da eine NäMa mit??

 

Viele Grüße aus dem bayrischen Wald

Alexandra

 

PS: Hallo Waltraud der Radwanderweg ist schon fast frei geschaufelt:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch eine frage zu den kaffeetüten; ich hab jetzt einige in der firma gesammelt, aber da ist mir aufgefallen, dass die alle so ein kleines loch auf der vorderseite haben; stört das beim taschennähen? oder gibt es welche, die das nicht haben?

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab noch eine frage zu den kaffeetüten; ich hab jetzt einige in der firma gesammelt, aber da ist mir aufgefallen, dass die alle so ein kleines loch auf der vorderseite haben; stört das beim taschennähen? oder gibt es welche, die das nicht haben?

 

lg, michaela

 

Hallo Michaela,

 

nein stört nicht, haben die meisten so ein kleines Loch,teilweise sogar wie eine Plastic-kappe glaube nennt man das Aromaventil :D

Wenn du genau an meiner Alfredo Tasche(Foto) hinschaust unter den Namen Alfredo siehst du so auch so kleines Loch, die sind ja meist so abgedeckt.(siehe vorherige Seite )

ist gerade das was orginell aussieht, alles so lassen nix abtrennen oder abschneiden, einfach die leeren Tüten wie du sie bekommst, zusammen legen, fertig, das andere zeige ich dann, allso bis demnächst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

leider bekomme ich keine solchen Kaffeetüten. Würden auch die gelben Kabatüten gehen, oder die Cappucino Tüten (Inhalt 1kg Pulver) z.Bsp. von Melita oder so.:confused:

 

Das die Tasche dann entsprechend kleiner wird ist klar, aber das wäre mir egal. Hauptsache ich hätte auch so eine schöne Tasche.:p

 

Gruß Xsanderl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich ja beruhigt;

mein mann kam am samstag vom einkaufen heim und hat erzählt, dass die frau vor ihm an der kassa eine tasche aus kaffeetüten hatte; er war ganz erstaunt, was die alles ausgehalten hat, denn sie hat ihren gesamten einkauf darin verstaut;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,

 

leider bekomme ich keine solchen Kaffeetüten. Würden auch die gelben Kabatüten gehen, oder die Cappucino Tüten (Inhalt 1kg Pulver) z.Bsp. von Melita oder so.:confused:

 

Das die Tasche dann entsprechend kleiner wird ist klar, aber das wäre mir egal. Hauptsache ich hätte auch so eine schöne Tasche.:p

 

Gruß Xsanderl

 

Hallo Xsanderl,

 

muss ich erst sehen die Tüten, es darf nur kein Papier sein, du siehst doch im Laden die Tüten wo die Cafebohnen drin sind, so ein Material soll es sein. bringe sie einfach mit.

Achja, um kleiner brauchst dir keine Gedanken machen, brauchen wir halt das doppelte an Tüten, und nähen sie größer kein Problem, ist wie beim Stoff ansetzen ;-)

Aber sicher hat jemand mehr Tüten wie er braucht, und gibt was ab.

In meinen Koffer haben paar Cafetüten noch Platz gefunden :-)

die bringe ich dann mit. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich ja beruhigt;

mein mann kam am samstag vom einkaufen heim und hat erzählt, dass die frau vor ihm an der kassa eine tasche aus kaffeetüten hatte; er war ganz erstaunt, was die alles ausgehalten hat, denn sie hat ihren gesamten einkauf darin verstaut;

 

lg, michaela

 

Hallo Michalea,

 

was glaubst was ich schon geschleppt habe, in meinen Cafetaschen, die halten schon was aus. Du wirst es sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo ihr nähwütigen,

 

zur sicherheit noch mals wer kommt jetzt aller:

trixi

falbala

dolleken

tapferes schneiderlein

micky alias flughund

regenbogenblume

xanderl

waltraud

und renate natürlich.

 

hab ich wem vergessen??

dann bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann leider nicht kommen :mad: :mad: :mad: .

 

mein lieber mann hat mir gestern mitgeteilt, dass er freitag bis samstag zu einem seminar ist und damit als babysitter nicht zur verfügung steht!!!!

 

@ trixi: ich bringe heute noch das schnittmuster bei michi vorbei!!!

 

 

liebe grüße und beim nächsten mal bin ich wieder dabei!!!

 

dorit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Abend zusammen!

 

Also ich komme wie versprochen - habe aber keine Tüten gekauft bzw. gesammelt. Ich bin im Moment so richtig nähfaul. Habe viele Ideen im Kopf und mag gleichzeitig nichts anfangen.

 

Na egal - ist ein anderes Thema. Was haltet ihr von einem WIP? Dann nehme ich meine Kamera mit und dokumentiere die Tasche. Ich habe hier zwar etwas von einer Anleitung gelesen, aber diese gibt es hier nirgends.

 

LG

Micky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@micky na dann kommst als *VIP*;)

@dolleken schade na vielleicht klappts beim nächsten mal!

@caterina du weißt bescheid wann und wo. also wenn es sich bei dir ausgeht einfach vorbei kommen!!

 

ansonsten frau ich mich schon auf heute!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich schon. Wenn nicht irgend eine ganz große außenpolitische Katastrophe ausbricht bin ich dabei. Und ein WIP find' ich besonders spitze. Denn wenn Ihr mich doch auf den Geschmack bringt, kann ich ja "nachnähen".....

 

Caterina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

allso dann bis heute Abend.

Freue mich drauf euch kennen zu lernen :)

 

@Micky, du wirst dir auch eine Cafe-Tasche nähen, wirst sehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

leider weiss ich nicht, ob es sich bei mir ausgeht, weil ich ausserplanmässig noch im büro sitze (ich arbeite nämlich freitags gar nicht :mad: );

vielleicht schaffe ich es noch direkt von der arbeit, hab dann aber leider nix mit, obwohl ich schon 16 kaffeetüten gesammelt hab, denn nähmaschine und zubehör stehen zu hause;

 

lg und hoffentlich bis bald, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs wieder mal nicht geschafft; ich glaub, ich melde mich das nächste mal gleich gar nicht an, weil ich es eh nie schaffe;

 

jetzt hab ich 16 kaffeetüten daheim und keine ahnung wie ich daraus eine tasche nähe; hoffentlich habt ihr dann eine anleitung für mich;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs wieder mal nicht geschafft; ich glaub, ich melde mich das nächste mal gleich gar nicht an, weil ich es eh nie schaffe;

 

jetzt hab ich 16 kaffeetüten daheim und keine ahnung wie ich daraus eine tasche nähe; hoffentlich habt ihr dann eine anleitung für mich;

 

lg, michaela

 

Hallo Michaela - das geht aber nicht!

Versuchs doch weiter! War heute vielleicht Pech, aber beim nächsten Mal wird alles anders ;)

 

Du hast allerdings eine Menge versäumt - vielleicht schaffen wir einen kleinen "Bildernähkurs"!? Micky hat Bilder gemacht und so können wir Schritt für Schritt nachvollziehen - war ein Riesenspaß, vor allem, als es ums "Ausfertigen" ging (Strapse oder nicht?).

 

Allen, die den Abend möglich gemacht haben, und vor allem Renate (Rena 489) vielen Dank!

 

@ Tapferes Schneiderlein: gleich morgen gehe ich ans Werk! DANKE

 

Eine nun auch endlich eine Kaffeetütentasche besitzende :cool:

 

trixi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...