Zum Inhalt springen

Partner

3. Nähtreff in Franken


rexi

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rexi

    10

  • näh-irmi

    7

  • schäflein

    6

  • smunkert

    5

Hallo,

wir würden auch gerne kommen: näh-irmi und näh-sigrun.

Ich bin immer fürs probieren, deswegen nichts gegen ein neues Kuchenrezept, stelle mich gerne als Versuchskaninchen.

Wie muß ich denn das man dem Klo verstehen ???. Müssen wir unser eigenes Töpfchen mitbringen oder reichen Pampers???

Zum Essen bringen wir eine Gulaschsuppe mit und eine Süßspeise.

 

Gruß Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit dem Klo ist so: bisher mußten wir beim Nähtreff bei Bedarf ein pinkfarbenes Baustellenklo aufsuchen. Der Neubau der Toilettenanlage im Hinterhof ist jetzt so weit fortgeschritten, daß in 2 Wochen die Installation fertig sein soll. Also wird der Gang wieder stilvoll, weniger zugig und inklusive Handwaschbecken so richtig ordentlich.

Ich freue mich auf den Schnittanpassungskurs und werde testen, wie gut der Massschnitt von Burda paßt ...

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Termin erst jetzt gesehen - sorry.

 

Leider kann ich am 13.Mai nicht, das Thema hätte mich sehr interessiert, da ich zur Zeit keine passende Jeans finde und wieder - nach 5jähriger Pause - ans Selbernähen meiner Hosen denke.

An einem Dessouskurs im September hätte ich auch großes Interesse - hoffentlich auch die Zeit...

 

Viele Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

es ist ja noch ein paar Tage hin bis zum Treffen - meldet euch doch mal so nach und nach zwecks Teilnahme, Essen etc. bei mir.

 

Liebe Grüße

Rexi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte unser Treffen kurz mal nach oben bringen. Außerdem: am Donnerstag wird das neue Klo der Gemeinde fertig!!!!!!!!!!! Alle, die kommen werden staunen über den schönen Bau.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

also ich würde einen donauwellenkuchen mitbringen, bin aber auch für was anderes bereit, wenn gewünscht.

 

freu mich scho drauf!

 

Schönes we noch

gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hollo ich komme und bringe ein balkanische spezialitet Mussaka(kartofell-hackfleisch auflauf)

dazu paar brötchen.Frage an schäflein wo genau is diser gemeinde zentrum ich komme von A3 aus Neumarkt?

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Nähtreff in Franken

 

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:

 

unser 3. Treffen findet statt am:

 

Termin: Samstag 13.Mai 2006

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 16.00/17.00 Uhr

Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19

Unkosten: die Raummiete beträgt 50 € und wird durch die Teilnehmer geteilt.

(bezahlt wird am 13. Mai bei Renate (schäflein)

Da wir dieses Mal eine "Fachkraft" (Gerti) haben, die ihr Wissen uns zur Verfügung stellt, fallen zusätzlich pro Teilnehmer 25 Euro an.(wer nur einen halben Tag Zeit hat entsprechend weniger)

Thema: "Wie finde ich den richtigen und passenden Hosenschnitt"

Gerti wird diesen Kurs leiten und falls Fragen sind, Wünsche oder Bitten, setzt euch doch dann direkt mit ihr in Verbindung.

Das heißt Schnittberatung: welche Hose paßt zu welcher Figur. Und natürlich auch Schnittanpassung: wie ändere ich den Schnitt, damit er mir paßt.

Mitzubringen wären Schnitthefte, Einzelschnitte, Stoff für Probehose (Nessel kann auch vor Ort gekauft werden, bringt Gerti mit).

 

An alle die dieser Kurs nicht interessiert - genäht wird was euch gefällt.

Jeder darf kommen, auch wenn er nicht an Gertis Kurs teilnehmen möchte.

Für diese Teilnehmer fällt nur die Raummiete an.

Bügeleisen und Bügelbrett bringt schäflein mit.

 

 

Folgende Leute haben Interesse oder zugesagt:

(wird jetzt so nach und nach aktualisiert)

schäflein

Smunkert(bringt Minestrone mit)

Coalabär (je nach Arbeit von Anfang an oder erst mittags)

näh- irmi

näh-sigrun

Gerti

Sibo (silvia) balkanische spezialitet Mussaka(kartofell-hackfleisch auflauf)

jadieda (Gerda) Donauwellen

stichling

 

Heroto

Stadtmutter

 

Absagen:

Rexi

Meiersbergerin

Heidelange

Ulrike1969

Puppenfee

babsi

elsnadel

 

Nun noch einige Infos zum Raum und Ort:stehen auf der ersten Seite

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

leider kann ich am Samstag nicht kommen. Meine Mutter hatte vor kurzem einen Unfall und ich bin immer noch ziemlich viel bei ihr. Zuhause bleibt da auch so einiges liegen. Sorry. Jetzt kann ich leider auch keine Minestrone mitbringen. Doch das nächste Mal wird es hoffentlich klappen.

Hätte mich sehr gefreut euch zu sehen. Schade.

Viele liebe Grüße und viel Spaß am Samstag

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nachdem wir mit Kuchen schon so gut versorgt bin, bringe ich ausreichend Kaffeepulver und Teebeutel mit und dann noch ein paar Brezen.

 

@smunkert: Schade, daß Du nicht kommen kannst, ich werden Dich vermissen und Deine Minestrone auch. Hoffentlich geht es Deiner Mutter bald wieder besser.

 

Ich selbst werde spätestens 9:30 Uhr vor Ort sein und die Tische rücken und auch den ersten Kaffee aufsetzen. Ich freu mich schon auf Samstag.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freuen uns schon auf Samstag,

wir bringen eine Gulaschsuppe und eine Nachspeise mit.

 

Werden auch schon vor 10.00 Uhr dasein, um mit zu helfen.

Gruß Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Leute haben zugesagt:

schäflein

Coalabär (je nach Arbeit von Anfang an oder erst mittags)

näh- irmi (Gulaschsuppe)

näh-sigrun

Gerti

Sibo (silvia) balkanische spezialitet Mussaka(kartofell-hackfleisch auflauf)

jadieda (Gerda) Donauwellen

stichling

 

 

WER HAT NOCH ZEIT UND LUST ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

für heute schubs ich noch mal und packe auch schon rechtzeitig meine 27 Sachen zusammen, die ich morgen brauchen werde.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich wünsche euch heute ganz viel Spaß. Leider kann ich ja nicht dabei sein.

Meiner Mutter geht es zwar schon besser, aber bei mir zuhause stabelt sich alles. So langsam krabbelt sie wieder aus dem Bett. Wird aber noch länger so gehen. Ich habe aber echt das Glück, das sich ihr Freund ganz lieb um sie kümmert. Doch der wohnt fast genauso weit weg, wie ich. Und sie hat zwei ganz liebe Nachbarinnen, die sie unter der Woche mit Essen versorgen.

 

Das Wetter heute paßt ja wie angegossen für ein Nähtreff.

Also freu mich schon auf das nächste Mal.

 

Viele liebe Grüße

Sabine:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir sind wieder gut zu Hause angekommen. Es war ein sehr schöner Tag. Vielen Dank an Gerti, die mit viel Können, Ausdauer und Geduld mir zu einem endlich passenden Hosenschnitt verholfen hat. Essen war auch sehr gut, Rezept wie versprochen hier. Habe aus Versehen eine großen Löffel mitgenommen, bringe ihm beim nächsten Treffen wieder mit, bitte erinnert mich daran. Vielen Dank auch an Renate für ihre Organisation. Bilder folgen noch.

Gruß Irmtraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hoffe, ihr hattet gestern einen schönen Tag. Ich konnte ja leider nicht dabei sein. Ich sende euch liebe Grüße aus Bad Elster, wo ich zur Zeit noch bis Ende Mai mit meinem Mann auf Kur bin. Meine Nähmaschine fehlt mir schon sehr :) . Aber etwas ausspannen tut mir bestimmt nach den letzten Wochen auch mal ganz gut.

 

Ich hoffe, dass ich beim nächsten Treffen wieder mit dabei sein kann. Den Termin erfahre ich ja zuverlässig hier.

 

Eine schöne Zeit wünscht euch

 

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...