Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich wollte auch mal ein wieder Bild hochladen - per Link, weil es schon wo anders online ist - aber...

Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/httpd/vhosts/hobbyschneiderin24.net/httpdocs/portal/galerie/uploadphoto.php on line 17

:confused:

die Fehlermeldung kommt gleich wenn ich auf "Fotos hochladen" gehe.

Der Link den ich eingebe ist http://pes.antville.org/static/PES/images/weihnachtskleid2004-fertig-vorn.jpg

Dann kommt die Meldung, das keine Fotos gefunden wurden.

Was mache ich falsch?

Danke + Gruß, SilkeP.

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SilkeP.

3

• nowak

2

• nagano

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Nicht daß ich es wirklich wüßte... aber wäre es möglich, daß du in die Galerie nur Bilder von deiner eigenen Festplatte hochladen kannst, nicht von einer anderen Webseite?

Wenn ich dich richtig verstehe, hat du versucht, ein Bild in die Galerie einzubinden, was schon auf einer Interneteite steht, oder? Ich denke, du mußt es von deiner Festplatte aus hochladen.

Geschrieben

der fehler ist wohl bekannt, das hochladen müsste eigentlich trotzdem funktionieren - bei mir hats zumindest gestern trotz fehlermeldung geklappt - einfach nicht davon irritieren lassen

Geschrieben

Ich habe das Bild auf meine Festplatte runtergezogen und dann hochgeladen - so geht es.

Finde ich trotzdem ulkig, das die Geschichte mit der Url nicht klappt :(

Gruß, SilkeP.

Geschrieben
  SilkeP. schrieb:

Finde ich trotzdem ulkig, das die Geschichte mit der Url nicht klappt :(

Nein, das ist eigentlich gar nicht ulkig.

Auf so einem Internetserver hast du ja als normaler Internetsurfer und User nur eingeschränkte Rechte, etwas mit Dateien zu machen. Und das ist auch gut so, denn der Betreiber des Servers möchte ja nicht, daß irgendjemand seine Seite verändert. (Das gilt auch, wenn es dein Webspace ist, denn auch da hast du ja keinen vollen Zugriff auf den Server, sondern quasi nur ein Verzeichnis, Auf dem Rest liegen die Daten anderer Leute.) Damist du von eienm Internetserver direkt auf den nächsten Laden kannst, müßte der Server mit deinem Bild aber die Rechte so freigeben, daß jeder beliebige alles darauf verändern dürfte.Und das ist natürlich nicht Sinn der Sache, denn dann könnten Böse Buben z.B. jede Menge Viren darüber verbreiten, könnten einfach blödes Zeug schreiben oder andere würden aus Unwissenheit den Server kaputt machen.

Deswegen kann man nicht einfach von einem Internetserver zum nächsten schicken, ohne die entsprechenden Administratoren-Rechte zu besitzen.

Geschrieben

@marion: O.k. das leuchtet mir ein - dann habe ich jetzt zu meckern, daß das Angebot dieser Möglichkeit verwirrend ist wenn es doch nicht funktioniert ;)

Gruß, SilkeP.