Zum Inhalt springen

Partner

Geänderte Homepage - Nähfussset für Overlocker - Janets Onlinekurs in deutsch


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Scusi,

 

daß ich korrigiere: Das Nähfußset kostet 139.95 Euro und paßt an die éclipse, imaginé und imaginé wave. Also NICHT an die Evolvé ... (Mist !)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Biensche

    21

  • Karina

    6

  • Samira

    3

  • Ela

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo,

 

bin mal wieder neugierig. Möchte gerne wissen, wieviele sich für den Online-Kurse angemeldet haben?

 

Und gibt es neue Erfahrungsberichte:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat schon jemand den 2. Teil bekommen?

Die Lektionen sollten ja immer zur Mitte des Monats kommen. Hmm... jetzt ist schon der 1. Mai.

Ich möchte nur nicht das die Mail in meinem Spam-Ordner gelandet ist und dann gelöscht wurde.

 

Also, hat schon jemand was bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab mich schon ziemlich geärgert, denn ich habe den zweiten Teil auch nicht bekommen. In meinem Spam-Ordner ist er aber nicht gelandet - den kontrolliere ich immer.

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hallo,

ich habe von Herrn Jaekel die Nachricht bekommen, dass es bei dem 2. Teil Probleme gibt, er aber noch diese Woche herausgehen soll.

Viele Grüße

Heide:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 2. Projekt ist da, begeistert mich aber nicht, einen Bezug für eine Taschentuchbox brauche ich gerade nicht, und wo bekomme ich das schmelzbare Garn?

Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

das kommt sicher bald. Ich hab eben eine Mail bekommen, allerdings nur mit einer Lektion, wenn ich das richtig sehe. (Ich hab meine Maschine verliehen und deshalb mein Passwort nicht greifbar. :o )

 

Viele Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups ... ich nehme alles zurück. Die 2. Lektion war in meinem Spamfilter gelandet, da es ein anderer Absender als beim letzten Mal war.

 

Prinzipiell finde ich die Kleenexbox nicht schlecht, es kommt ja auch immer auf den verwendeten Stoff an und da hätte ich schon Ideen.

 

Allerdings werde ich das Projekt auch nicht nähen, da ich keinen Paspelfuß habe und Alternativen nicht aufgeführt sind.

 

Da ich so ziemlich alles Füße bereits für meine NäMa schon habe, sehe ich es auch nicht ein, mir die Füße für die Babylock jetzt einzeln zu kaufen. Das Nähfüßset, wo der Preis noch so einigermaßen im grünen Bereich liegt, gibt es für die Evolve nicht.

 

Die Anleitung habe ich in meiner Mittagspause mal genauer studiert. Also, ich finde sie wieder ziemlich unübersichtlich und die benötigten Angaben zum Stoff muß man sich aus dem Kleingedruckten heraussuchen. Das kann man sicherlich auch übersichtlicher darstellen.

 

Da laut Newsletter als nächstes ein Slip genäht werden soll, frage ich mich jetzt ernsthaft, ob das ABO für mich überhaupt Sinn macht. Das wäre ja dann schon das 3. Projekt, daß ich nicht nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zu schnell ...

 

@Heike: Die Nummer steht auch in der Mail.

 

@Birgit: Ich habe noch nicht einmal verstanden, warum ich schmelzbares Garn nehmen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich habe übersehen, das man einen Paspelfuss braucht. Ich wollte in diesem Kurs die Funktionen der Maschine besser kennenlernen, mir aber nicht für jedes Projekt teures Sonderzubehör kaufen. M. E. sollten in diesen Fällen auf Alternatieven hingewießen weden.

Nein, ich bein kein notorischer Meckerer:rolleyes: .

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ich bin auch immer positiv eingestellt!

 

Daher habe ich auch gedacht, daß zu jedem Fuß Alternativen aufgezeigt werden. So kenne ich das jedenfalls von BERNINA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, ich sehe jetzt, dass hier eine Diskussion über online-Kurse von Babylock stattfindet. Ich wollte auch so einen Kurs bestellen, aber dann habe ich gefunden, die angegebenen Projekte (gesehen auf http://www.janetspink.co.uk) waren für mich nicht so interessant. Ich habe eine imaginé und soviel ich weiss, der Kurs auf Deutsch (bei babylock.de) ist nur für evolvé. So habe ich folgendes gemacht. Zu Hause habe ich schon das Grundbuch "Nähen mit dem Overlock" von Ravensburg (als Grundwissen gut, auch mit Projekten, aber mit viel Theorie, auf Pfaffmaschinen basiert, aber immerhin auch für anderen Maschinen zu gebrauchen) auf Grund dessen, ich mein Wissen über Ovi/Covermaschinen gebaut habe. Hinzu habe ich noch das Babylockmusterbuch direkt beim Händler gekauft (Für 39 euro....!!) und jetzt bei Janet Spinkwebseite das neue Zubehörbuch bestellt, da ich ein Komplettes Set von Füsschen für meine Imaginé gekauft habe. Ich habe den Inhaltverzeichnis gelesen. Man hat scheinbar eine Beschreibung für jeden Fuss und Tätigkeit und noch etwas Grundwissen (Einfädelung, Regulierung der Maschine, Materialien, usw...). Ich werde Euch berichten, wie es ist, sobald ich das Buch bekomme.

Was meint Ihr, bin ich mit dieser "Literatur" gut bedient?

 

Liebe Grüsse.

 

Gioca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Ups,

habe gerade gesehen, dass die zweite Lektion da ist. Habe sie mir runtergeladen, Maschinennummer als Kennwort eingegeben und nun kommt immer die Meldung, dass ich ein falsches Kennwort (also falsche Nummer) eingegeben habe. Passiert das nur mir? Ich habe schon an Herrn Jaeckel gemailt, aber jetzt ist ja schon Wochenende. Ein neues Füßchen will ich auch nicht kaufen. Jetzt ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich den Kurs gebucht habe.

Viele Grüße

Heide:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam ärger ich mich auch. Mitte des Monats ist vorbei, aber noch keine neue Lektion eingetroffen .... *grummelbrummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast HeideLange

Hi,

bei mir ist gerade die 3. Lektion eingetroffen. Ein ganz toller Slip. Freue mich schon aufs nähen. Aber erst muss ich die 2. Lektion durcharbeiten!

Grüßle

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand die Lektion 2 durch?

 

Da ich sowieso gerade im "Weißrausch" bin, ich habe en paar schöne alte Laken abgestaubt, wollte ich mich an die Kleenexdose machen. Das Kräuseln ging ganz gut. Man muß es nur ziemlich langsam machen und das ist gar nicht so einfach auf einer Ovi. Nach dem Einfassen mit der Paspel ist mein gesamter Streifen jetzt schief. Ich würde mal sagen, es ist nicht gleichmäßig gekräuselt ...

 

Hat das bei euch besser geklappt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...