Zum Inhalt springen

Partner

4./5. Dresdner Freitagstreffen


noz!

Empfohlene Beiträge

Mir geht es nun etwas besser. Die von mir befürchtete ständigen Pegelerhöhungen des Höchststandes, wie 2002, sind zum Glück ausgeblieben. Falls es in den Keller drückt, wird es im Keller bleiben und es wird sauberes Wasser sein und nicht diese verseuchte Dreckbrühe. Bisher müssen unsere Nachbarn noch nicht abpumpen und ihr Keller ist einige cm tiefer.

 

Also, bei uns verhaltener Optimismus. Aber es war knapp, auch für ganz Dresden. In Tschechien machen sie ja ein virtuoses Spielchen mit den Staustufenklappen, das hier in Deutschland das schlimmste verhindert, aber trotzalledem zu viele trifft, vor allem in Tschechien. Durch das kalte Wetter entspannt sich die Situation weiter, bestimmt auch an der Eger (?!).

 

Bis Freitag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ciege

    22

  • noz!

    17

  • grete

    17

  • Muffeljäger

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Inge,

 

WAR ist gut, immerhin ist es noch da, das Hochwasser. Zum Glück haben sie noch keine weiteren Brücken gesperrt, sonst hätte ich ein echtes Problem. Hier mal Dresden :

 

LG Ute

AprilDresden2006.jpg.83e56978426878aa9eaf02ed7c04c55f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du hast recht, es ist eine Katastrophe. Ich muss auch gar nicht weit gehen um mir das Wasser anzusehen. Der Rückstau der Lockwitz ist ca 50 m von uns entfernt.

 

Aber wir hatten dennoch Glück. Ein weiterer warmer verregneterTag in den Gebirgen Tschechiens hätte Talsperren der Elbe und die Moldaukaskaden überlastet und dann hätten wir uns auf weitere Tage mit weiter steigenden Pegelständen einrichten müssen. Das meinte ich mit knapp. Es ist kein normales Frühjahrshochwasser (hoffentlich) und das Potential für eine noch größere Katastrophe war ("war" hoffe ich) auch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage für Freitag: Näma oder Ovi???

 

Viele Grüße

Anja

 

Hehe, Anja, siehste, kaum haste ne Ovi, haste schon wieder eon Problem mehr *G* ;)

 

Also ich nehm nur meine NäMa ins Schlepptau, denn ich muss unbedingt noch ein paar Ostersachen nähen und am Ende verquatsch ich mich eh wieder nur mit euch :)

 

Habt ihr denn eigentlich nu ein paar Ideen, was wir machen wollen?

Also ich mein, ich hab ja eigentlich genug zu tun, aber vielleicht gibt es ja auch was Neues, was ich unbedingt ausprobieren muss :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich wird es wohl auf "quatschen" hinauslaufen ;) :D ;)

 

Ich dachte nur, ich könnte ein paar Ticks abschauen ... aber, wenn ichs mir grad recht überleg, ich hätte nicht nur zur Ovi Fragen.

 

Ich bring meine Näma mit. Ich bin grad im Applikationsfieber :D

Ovi - Fragen dann im Mai! Okay?

 

Bis Freitag

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich muss auch noch ostersachen nähen (bis jetzt nur acht vogelscharteilnehmer), aber das ist was, was wenigstens mal angemessen schnell erfolgt zeigt. aber applikation ist ja auch ein thema, das mich interessiert: hab jetzt vliesofix da, aber weiß gar nicht, ob das jetzt das richtige ist. letztens hab ich doppelseitiges bügelvlies genommen, was bissel dicker ist. sieht auch gut aus.

 

apropos ovi: hab mit anja schon wegen sonem kräuselsaum gerätselt: kann uns vielleicht jemand sagen, wie der am besten wird? hab rollsaum probiert, auch mit ziehen, aber so richtig kräuselts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halo. alle!

bin gut angekommen zu Hause angelommen. Es war wieder mal ein schöner Abend. Gretel und Familie wieder einen schönen Dank für die Gastfreundschaft.

Allen ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir liebe grete ein herzliches Dankeschön für den wunderschönen Abend! Hab noch schnell meine drei Vögelchen fertisch genäht und gehe jetzt gleich ins Bettchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir liebe grete ein herzliches Dankeschön für den wunderschönen Abend! so und nun probier ich gleich Katja Tipp aus und gehe dann gleich ins Bettchen!

 

Ich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, anja, bei dir war´s ja spät! ich musste dann auch noch bissel nähen, weil frau ja immer so herrlich motiviert und neu bereichert ist nach so einem treffen. danke an alle für den schönen abend, die netten gespräche übers hobby und den haushalt :) und die vielen neuen ideen und anregungen. (aber ich gestehe, heute bissel müde zu sein und das, wo ich heute abend zum klassentreffen muss...)

 

liebe grüße

grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...