Näh-Mutti Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Hallo, einen guten Abend! ich wünsche Euch ein schönen Freitagabend. Kann leider nicht kommen. Viel Spaß und viele schöne Hasen- und Katzenosterkinder.
ciege Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 [jetzt werde ich berühmt! und reich! ist das alles aufregend. Also ich finde, für den Anfang reicht REICH !
grete Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 das dilemma: wenn ich die preise bei tchibo sehe, frage ich mich, warum ich irgendwas nähen soll. da wird das material teurer. hab mich jetzt erstmal mit ein paar klicks durch teure kinderklamottenshops wieder motiviert (jungenshirt für 29,- undso). freitag: meine freundin kommt frühestens samstag, da sie aber heute Bescheid sagen wollte und bis jetzt nicht angerufen hat, kommt sie wohl eher gar nicht. freie fahrt für freitag sozusagen. ich hab schon vier osterkörbchen fertig. das nächste projekt werden jungsklamotten (der kleine kommt viel zu kurz und hat nach henne geburtstag). wer beherrscht applikationen? liebe grüße grete
grete Geschrieben 22. März 2006 Melden Geschrieben 22. März 2006 Ah, ja dake. Bis zu Vliesofix war ich auch schon vorgedrungen. Steam-a-Seam (oder so ähnlich) soll ja noch besser sein, aber ich wollte nicht ewig danach suchen. Na, dann werde ich mich mal ans Werk machen. Reich ohne berühmt geht leider nur ererbt oder angeheiratet. Weder das Eine noch das Andere kommt für mich in Frage. Bleibt nur der Umweg über berühmt. Tja. Ab wann ist man eigentlich reich? So, husch ins Körbchen. Schlaft schön.
grete Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 gutes beispiel: 1. hat der richtig was drauf. aber richtig. 2. hat er das auch super vermarktet. 3. es gibt bessere betriebssysteme, aber die schaffen die zahlen lange nicht. fazit1: man muss nicht nur was können, man muss es auch der welt mitteilen. fazit2: kein schlechtes produkt setzt sich durch werbung auf dem markt durch. fazit3: man muss nicht der beste sein, um der erfolgreichste zu sein. fazit4: man kann der beste sein und ist trotzdem erfolglos. ende der marketingaussage. alle ausgeschlafen? marsch ans tagwerk. (tatsächlich: die freundin kommt nicht. nuja.)
Stitches Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 Gratuliere Grete, dein Bad gefällt mir auch wirklich sehr. Diese Woche sitze ich mit 3 kleinen kranken Quengelmäusen zuhause. Ich weiß nicht ob ich mich am Freitagabend davon stehlen kann. Aber nach den vielen geplatzten Terminen wär es ein willkommener Lichtblick. Ich find es gar nicht so schlimm wenn wir nicht alle das Gleiche machen. Mein Bedarf an Häschen und Körbchen und so weiter ist gedeckt (hab´ mit Luisa noch einige Zuhause nachgenäht). Und die Katze ist wirklich etwas kopflastig, ich denk, die wird immer nach vorne umkippen. Es würde mich aber überhaupt nicht stören wenn alle anderen Dekoratives nähen. Würde es euch stören wenn ich an einem Kleidungsstück nähe, vielleicht ein nähtechnisches Problem habe und um Hilfe bitte? Jetzt, da Grete, Ciege und ..... und auch ich eine Overlock habe, wäre vielleicht ein Austausch über die Möglichkeiten dieser Löckchen ganz interessant. Ich denke dabei auch an Pailette ( hab irgendwie im Kopf, dass du dich besonders gut damit auskennst). Das war jetzt kein kurzfristiger Vorschlag für Freitag, sondern für später. Bleibt gesund inge
ciege Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 nööö, wieso? wenn sie beides haben kann NEIN Danke, aber ich möchte auch gar keinen Fall berühmt sein Viele Grüße Anja
ciege Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 Hallo Grete, anbei mein erster Appli-Versuch (wurde später ein Kissen;) ) und der heutige. Bei elastischem Grundstoff (Trikot usw.) benutze ich als Unteruntergrund Stickflies, welchen ich anschließend abreisse. Allerding ist doch Katja da ein Profi. Viele Grüße Anja
grete Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 @Inge: Mein Bad ist auch schön und kommt demnächst auch auf unsere homepage zu den Referenzen. Gewonnen hat aber ein Kundenbad. Ich hatte noch ein anderes eingereicht, auf das ich eher Hoffnungen gesetzt hatte, aber siehe da.... Und: Herzlichen Glückwunsch zur Ovi! Ist doch ein anderes Lebensgefühl, oder? @Anja: Die Kissenappli ist sehr schön. Den Stoff für Wenzels Jacke habe ich nun da. Ich probiere als erstes einen Drachen. Grüßli Grete
ciege Geschrieben 23. März 2006 Melden Geschrieben 23. März 2006 ich versuche immer bei den Applis enge Rundungen zu vermeiden...
ciege Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 :traurig: Ich bin ganz traurig...kann heute Abend leider nicht kommen. Der Sozius meines Mannes ist heute Vater geworden und da steigt ´ne Riesenfete und wir haben für heute keinen Babysitter... :traenen: Das heißt für mich NICHT zu Grete fahren und nähen ujnd keine Fete, sondern ...naja. Viele Grüße Anja
grete Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 schade, schade, wo wir doch heute die Welt verändern wollten!! Da kommen heute also Katja und Ingrid. Auch prima, da muss ich meinen Nähtisch nicht abräumen und umtransportieren: wir passen an den Küchentisch. Henne freut sich schon. Bis denne. Grete
ciege Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 Auch prima, da muss ich meinen Nähtisch nicht abräumen und umtransportieren: wir passen an den Küchentisch. Henne freut sich schon. Bis denne. Grete Ich wäre eh ohne Nähmaschine gekommen - wegen der vielen Koffer meiner Eltern! :D
in-cr-id Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 schade, schade, wo wir doch heute die Welt verändern wollten!! Da kommen heute also Katja und Ingrid. Auch prima, da muss ich meinen Nähtisch nicht abräumen und umtransportieren: wir passen an den Küchentisch. Henne freut sich schon. Bis denne. Grete Wie war das Lied mit den 10 kleinen Negerlein? Dann warn es nur noch 3 - (mit Henne) Es tut mir furchtbar Leid, aber ich bin schon wieder erkältet und froh, die Arbeitswoche überlebt zu haben und werde heute abend leider nicht kommen. Ich mache jetzt erstmal Mittagsschlaf und gehe dann zeitig ins Bett!
grete Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 Gute Besserung, Ingrid! Fazit: Ein Freitagstreffen pro Monat ist ein guter zeitlicher Abstand. Nächstes Treffen: Am 07.04. oder am 12.05. ??
ciege Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 Ich denke - 7. April UND 12.Mai, denn... FAZIT: Ein Freitagstreffen pro Monat ist ein guter zeitlicher Abstand! Also, alles Gute den Kranken und schönen Abend wünscht Anja
Stitches Geschrieben 24. März 2006 Melden Geschrieben 24. März 2006 Hallo, es werden vielleicht doch mehr, denn ich wollte eigentlich noch kommen. Der Termin im April liegt für mich sehr ungünstig. Ich wede daher nichts unversucht lassen, die Kleinen, die endlich auf dem Weg der Gesundung sind, meinem Mann für heute Abend zu überlassen - nur noch 3 Stunden (Mann kommt erst nach 19 00 Uhr).
Muffeljäger Geschrieben 25. März 2006 Melden Geschrieben 25. März 2006 Hallo Ihr alle, und was war mit dem 21.04.?? Ich will jetzt nicht wieder alles durchlesen, helft mir mal auf die Sprünge! LG UTe.
Muffeljäger Geschrieben 25. März 2006 Melden Geschrieben 25. März 2006 12.5. geht bei mir vielleicht, wenn mich mein Mann aus dem haus haben will um Geschenke für mich einzupacken......hoffentlich....... LG UTe.
ciege Geschrieben 25. März 2006 Melden Geschrieben 25. März 2006 12.5. geht bei mir vielleicht, wenn mich mein Mann aus dem haus haben will um Geschenke für mich einzupacken......hoffentlich....... LG UTe. Solltest Du da nicht lieber Kuchen backen?
Muffeljäger Geschrieben 25. März 2006 Melden Geschrieben 25. März 2006 Kuchen backen???? Macht das nicht Dr. Oettger??? LG UTe
noz! Geschrieben 25. März 2006 Autor Melden Geschrieben 25. März 2006 Grete, vielen Dank für den schönen Abend gestern!!! Und ich hab gleich noch was für dich zum Nachlesen: Freezerpapier Freezerpapier, die Zweite Liebe Grüße, Katja
grete Geschrieben 26. März 2006 Melden Geschrieben 26. März 2006 Kuchen backen???? Macht das nicht Dr. Oettger??? LG UTe während meine mutter noch das alle wichtigen kochkünste enthaltende kochbuch des guten mannes besitzt, weiß die hausfrau von heute zwar wie man overlock, aber nicht wie man dr. oetker (!) schreibt. noch nichtmal, wie man es SCHREIBT! tsts. (gerade nochmal nachgeguckt *grins*)
Muffeljäger Geschrieben 27. März 2006 Melden Geschrieben 27. März 2006 während meine mutter noch das alle wichtigen kochkünste enthaltende kochbuch des guten mannes besitzt, weiß die hausfrau von heute zwar wie man overlock, aber nicht wie man dr. oetker (!) schreibt. noch nichtmal, wie man es SCHREIBT! tsts. (gerade nochmal nachgeguckt *grins*) Mist'! Ich wußte doch, dass es anders aussieht. Aber was soll ich machen, wenn ich gerade noch keine Torte von Dr. Üddscher da habe.... Oder wie war das? Nehme ich doch lieber eine Torte von unserem Bäcker, da muß ich die Schreibweise nicht überlegen.... LG Ute.
noz! Geschrieben 28. März 2006 Autor Melden Geschrieben 28. März 2006 während meine mutter noch das alle wichtigen kochkünste enthaltende kochbuch des guten mannes besitzt, weiß die hausfrau von heute zwar wie man overlock, aber nicht wie man dr. oetker (!) schreibt. noch nichtmal, wie man es SCHREIBT! tsts. (gerade nochmal nachgeguckt *grins*) Ei, ei, ei grete ... sonst bin ich doch immer die, die die (was ne goile Wortkombination ) ... also diejenige, die böse Sprüche ablässt .... tssss ... diesmal hab ich es nur gedacht grete, grete
Empfohlene Beiträge