Zum Inhalt springen

Partner

mydesign - Aktion nähen-leicht- gemacht in berlin


naehjulchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 25
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • naehjulchen

    6

  • seti

    3

  • Lederhexe

    3

  • Foxi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Und hier die Aktionstermine:

 

10.03.2006 alfatex Köln-Arkaden

13.03.2006 Stoffideen Koblenz

15.03.2006 HEMKON Aachen

16.03.2006 alfatex Hagen

17.03.2006 alfatex Bochum

24.03.2006 Stoffhaus am Kö Kassel

27.03.2006 Stoff-Galerie Hannover

29.03.2006 HEMKON Oberhausen-Sterkrade

30.03.2006 HEMKON Euskirchen

06.04.2006 HEMKON Bocholt

07.04.2006 alfatex Erfurt

10.04.2006 HEMKON Neu Ulm

11.04.2006 HEMKON Augsburg

28.04.2006 Knopfloch Bayer und Dülsen Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wohl zwei Damen die diese Aktionen anbieten. Die Dame, die nach Berlin kommt, hat die aktuellen schnittmuster der "Neuen Mode" dabei und hat einige Beispiele davon selbst genäht. An Hand dieser Modelle stellt sie unter anderem neuej Materialien und Hilfsmittel vor. Währenddessen näht eine andere Dame ein bestimmtes Modell. Ihr kann man da über die Schulter schauen. Natürlich werden auch immer wieder die Paspeltaschen gezeigt, denn da gibt es doch immer wieder Schwierigkeiten und selbst, die es schon ein paar mal gesehen haben sind froh, wenn der Ablauf noch einmal in Erinnerung gebracht wird. Sämtliche andere persönliche Fragen werden ausführlich beantwortet und es hängt dann von der Zuhöhrerschaft ab, in welche Richtung dann bestimmte Dinge gezeigt und erklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie laufen diese Auktionstermine denn eigentlich ab?

das ist einer der niedlichsten tippfehler der letzten zeit!!!

 

(oder war das absicht?)

 

gute nacht miteinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist einer der niedlichsten tippfehler der letzten zeit!!!

 

(oder war das absicht?)

 

Ooooh, ist mir gar nicht aufgefallen. Schön, dass dir dieser Tippfehler gefällt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo, ich will noch schnell meinen Senf dazu abgeben:)

In Berlin wird meine liebe Kollegin Irmgard Brockhoven die Aktion machen und zwar am

27.APRIL 2006 DONNERSTAG!!!!.

 

 

Wir zeigen seit diesem Jahr nicht nur Neue Mode, sondern auch Burdas Neue Ideen zur Frühjahrs Sommermode. Irmgard macht das nun seit fast 20 Jahren, in denen wir ständig geschult werden von : Gütermann, Prym, Coats Metz, Freudenberg Vlieseline, Venetia by Colsman, Pfaff, Neue Mode und Burda.

Ihr könnt also alle möglichen Fragen speziell zu diesen Firmen stellen, natürlich aber auch alle möglichen anderen Fragen zu Verarbeitung von Selbstgenähtem.

Seit diesem Jahr organisiert sich das Team ohne eine Agentur im Hintergrund selbst! Wir sind also wirklich auf Eure Anregungen, Wünsche und Euer Kommen angewiesen:)

Bitte unterstützt uns durch Euer Kommen

Das Team von Mydesign

Irmgard Brockhoven, Gabriele Moosa, Astrid Jansen-Schadwyll,Michael Weinreich und Bea Saxe-Scholl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kenne ja nun ziemlich viel Läden in Berlin, aber dieser hier sagt mir nichts. Wer von den Berliner Nähmädels weiß wo der Laden ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Bea,

dein Wunsch(zu den Veranstaltungen zu kommen) ist mir Befehl. Heute war ich in KOblenz bei Frau Moosa und war total begeistert,habe viele Anregungen bekommen und tolle Ideen gesehen,die sogar von meiner 9 jährigen Tochter umgesetzt werden können:) .Es ist echt lohnenswert sich eure Veranstaltungen anzusehen:) :) :) :) :)

Macht weiter so.!!!

P.S. Wir haben bei der Veranstalung gleich noch eine Frau kennengelernt,die sogar mit nach Aachen kommt im September :cool: Wäre hier genau richtig mit einem Keller voller Stoffe und 5 Maschinen.Leider hat sie keinen Computer und kennt diese tolle Seite nicht,deswegen glaubt sie auch ,sie wäre eine Ausnahme mit ihrer Stoff -und Maschinensucht:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D :D

 

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BirgitRepp
Hallo, ich kenne ja nun ziemlich viel Läden in Berlin, aber dieser hier sagt mir nichts. Wer von den Berliner Nähmädels weiß wo der Laden ist?

 

hallo Jutta,

der Laden ist Alexanderplatz 2, ich glaube die Passage heißt im Alexanderhaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hallo jutta,

 

du läufst bei "tschibo" rein in die passage, hälst dich links, dann siehst du da schon holzbänke draußen stehen.

ich winke dir dann zu.......;) . ich denke ich werde gegen 15 uhr da sein.

 

bevor in "Bärlin" alles einschläft, sollte man das, was es noch gibt, lebendig halten.....

 

kommen noch andere hobbyschneiderinnen?

 

fragende grüße

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hallo jutta,

 

du läufst bei "tschibo" rein in die passage, hälst dich links, dann siehst du da schon holzbänke draußen stehen.

ich winke dir dann zu.......;) . ich denke ich werde gegen 15 uhr da sein.

 

kommen noch andere hobbyschneiderinnen?

 

fragende grüße

 

heidi aus "Bärlin"

 

 

Hallo Heidi,

 

ich würde auch gerne kommen, stehe aber irgendwie auf dem Schlauch :confused:

 

Verstehe ich es richtig, dass diese Veranstaltung in zwei Geschäften (Knopfloch Bayer und Dülsen) stattfindet, oder ist das der komplette Name????

 

Läuft diese Veranstaltung den ganzen Tag zu den normalen Geschäftszeiten????

Also ein paar Informationen dazu brauche ich noch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hallo birgit,

 

nein, es sind nicht zwei geschäfte, sondern eins. das ist der komplette namen.man findet dieses geschäft auch im branchenbuch.

 

ich glaube die aktion beginnt morgens, und geht bis 17 Uhr???

 

alles nähere, was du noch wissen möchtest, erfährst du in diesem laden.

 

ich muss arbeiten, kann gegen 15 uhr da sein.

 

viele grüße

 

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hobbyschneiderinnen Creativ-Treff Donnerstag

27.April 2006

mit MYDesign – Nähen-leicht-gemacht

 

 

beim KNOPFLOCH

Bayer und Duelsen

Alexanderplatz 2

10178 Berlin

(030) 9379735

Wir stellen Neuheiten und Geheimnisse aus dem Nähbereich vor, arbeiten creativ z.B. mit der Variozange von Prym,schneiden auch schwierigste Stoffe mit Rollschneidern zu,geben Tipps zu allen Problemen der Verarbeitung und Veränderungen von Fertigschnitten, empfehlen Ihnen, Vlieseline als tollen Helfer beim Nähen einzusetzen ,führen Sie in das Mysterium des nahtverdeckten Reissverschlusses ein und zeigen, dass Selbermachen ein einziger großer Spaß, sein kann!

Alles, was Sie schon immer wissen wollten, wird hier besprochen!

Ob Schnittveränderungen mit Fertigschnitten von Burda und Neue Mode Stil, Fertigungsproblemen bei Blazer,Rock und Hose...hier dürfen Sie fragen und bekommen kompetente Antworten von einer Fachfrau.

 

Die Veranstaltung ist für sie kostenlos!

 

Wir freuen uns auf einen Tag voller Creativität und guter Laune!!!

 

Das Team von MyDesign Naehen-leicht-gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe am 28.03.2006 diese Veranstaltung hier in Rostock besucht mit Frau Janßen-Schadwill.

Es ist wirklich sehr zu empfehlen. Es werden ganz viele Tipps gegeben und Neuigkeiten vorgestellt. Z.B. wie verlängere oder kürze ich einen Schnitt richtig. Welche Möglichkeiten habe ich den Schnitt auf den Stoff zu übertragen (Schneiderkreide, Zauberkreide, Zauberstift? etc.); Was ist zu beachten, wenn der Schnitt mit Vliseline verstärkt wird; Wie macht man Briefecken, wie nähe ich einen Reißverschluss ein (supereinfach und -schnell) und ganz viel mehr.

 

Nehmt ordentlich Geld mit. Bei uns war es so, dass das Geschäft für Schneiderutensilien sogar Bestellungen aufnehmen musste, da so viel gekauft wurde, dass das Lager leer war.

 

Liebe Grüße

Ostseeperle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja alles sehr, sehr sehenswert. Kann vielleicht noch jemand sagen, zu welcher Zeit die ganze Sache nun stattfindet am 27.04.? Ich hoffe, ich schaffe es..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Achtung noch einmal an alle. es ist donnerstag der 27.04.06. Zunächst war nämlich der 28.04. angegeben. Meist beginnen die Veranstaltungen gegen 11:00 Uhr. Eigentlich ist geplant diese Stundenweise zu führen. Allerdings greifen die am Nachmittag ineinander über, so das nicht konkret jede Stund das gleiche Programm läuft. Es gibt Leute, die sind den ganzen Tag dort und bekommen nichts doppelt geboten. Von 13:00 Uhr bis 14:00 sollte eigentlich mal eine Pause sein, aber so richtig kann die nicht eingehalten werden, weil man immer auf die Zuhörer eingeht und natürlich nicht einfach wegrennt, wenn jede Menge Wissbegierige um die Damen herum sind. Ende der Veranstaltung ist immer gegen 18:00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lederhexe

 

ich bin die mit der großen tasche.........;) damit alle neuheiten darin platz haben.

 

 

sind noch andere hobbyschneiderinnen dort?

 

viele grüße

 

heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och möööönsch...Norderstedt ist gar nicht dabei :(

 

Schade.

 

Da hätte ich zur Not auch hinkommen können...

 

Aber Hamburg ist doch soooo groß und hat viele Stoffgeschäfte!!! Wäre da nicht auch mal eine entsprechende Veranstaltung möglich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo nähmädels,

 

das charisma von frau b....hausen, hat die hobbyschneiderinnen von den stühlen geholt.......

 

folgende neuigkeiten gibt es: das kadewe hat seine stoffabteilung an firma idee verkauft. diese firma lässt bereits umbauen, eröffnung soll im oktober sein. im gegensatz zu anderen idee-geschäften soll es in berlin allerdings eine stoffabteilung geben.

im oktober wissen wir es dann alle ganz genau.

 

es liegt ein ordner mit sewy-schnitten aus, schnitte können im knopfloch gekauftt werden.

 

im herbst kommt frau b....hausen wieder nach "Bärlin".

 

viele grüße

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuu das freut mich:)

Die Frau B..hausen heisst Irmgard Brockhoven;) und ist meine Lieblingskollegin, obwohl ich eigentlich alle gleich nett finde:)

Aber wir sind nun (glaub ich) seit 17 Jahren zusammen oder getrennt aber gleichzeitig on tour:)

Natürlich geht Hamburg auch...aber wir müssen gebucht werden:)!!!!

Das Alsterhaus ist eine unserer Stammstationen und wird (hoffe ich) bald wieder im Katalog zu finden sein:)

Wer (so halbwegs) genau wissen möchte, wo man uns findet...kann gerne auf der Seite http://www.naehen-leicht-gemacht.com die Termine und unsere partner finden.

Ich versuche seit diesem Jahr in meiner Freizeit die Termine zu koordinieren, was nicht ganz einfach ist;)....und hoffe im Herbst noch mehr aktiv werden zu können. Durch meinen Unfall haben sich die Termine Euskirchen, Bocholt und Sterkrade verschoben....aber nicht aufgehoben. Letztere Termine werden in den nächsten Tagen aktualisiert.

Heute war ich in Euskichen und hab fleissig Hobbyschneiderinnen-Faltblätter an alle Teilnehmer verteilt:) Ich bin mal gespannt, ob sich bald jemand meldet, der nochmal genau den nahtverdeckten Reissverschluss sehen will;)

Liebe Grüße von

Bea mit dem Humpelfuss:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...