Heike33 Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 Hallo Bin auf der suche nach einer anleitung für bettschuhe oder bettsocken kann mir da jemand helfen? Danke Heike
Little-Lucy Geschrieben 8. März 2006 Melden Geschrieben 8. März 2006 Hallo Heike! Da muß ich jetzt einfach mal blöd nachfragen: wo genau liegt denn der Unterschied zwischen Bettsocken und normalen Socken?
seti Geschrieben 8. März 2006 Melden Geschrieben 8. März 2006 http://www.ls-liane-stitch.de/ Schau mal, ob du hier welche findest. Liane hat mir schon ein paar mal welche gestrickt! Sie sind göttlich und in einer speziellen Patchwork-Strick-Technik gearbeitet. Sie ist aber auch hier im Forum unter : liane zu erreichen und reagiert auf PM's!! Bettschuhe sind gestrickte Söckchen , die man im Hotel oder Bett trägt, wenn man keinen zum Wärmen hat:) Ich schwöre drauf!! Greetz Seti
charliebrown Geschrieben 8. März 2006 Melden Geschrieben 8. März 2006 Die sind doch ganz nett Bettsocken sind meist kürzer und weicher als normale Socken. Seide oder Angora (haart aber sehr) wären da geeignet. Gruß charliebrown
helensleah Geschrieben 12. März 2006 Melden Geschrieben 12. März 2006 Hallo, also ich ziehe im Bett entweder normale gestrickte Socken aus Schurwolle an, oder ich stricke mir Sneakers aus normaler Sockenwolle(75%Schurwolle, 25% Polyamid). Ich habe niemals kalte Füße. Gruß Helensleah:)
breeboy77 Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 hallo heike 33... wie wärs mit diesem "schnittmuster"??? du nimmst einfach n maß, das auf deine füße paßt und bastelst dir ne schablone wie auf dem link... und dann loshäkeln bzw. losstricken... was immer dir lieber ist... http://www.geocities.com/Heartland/Ranch/4054/begcrochetslippers.htm glg breeboy77
Slaya Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 Anleitung suchen gehe, kann aber etwas dauern.
Heike33 Geschrieben 15. März 2006 Autor Melden Geschrieben 15. März 2006 Anleitung suchen gehe, kann aber etwas dauern. hallo ja solche suche ich da ich dicke wolle geschenkt bekommen habe u man normale socken damit nicht stricken kann. außer dem gefallen mir solche sehr gut. wäre ganz lieb von dir wenn du mir die anleitung schicken könntest. Danke Heike
Slaya Geschrieben 15. März 2006 Melden Geschrieben 15. März 2006 So, Anleitung gefunden und gescannt, darf ich die hier rein setzen oder lieber privat, war mal in einer Sandra drin, vielleicht über 10 Jahre her. Liebe Grüße Monika
Heike33 Geschrieben 16. März 2006 Autor Melden Geschrieben 16. März 2006 So, Anleitung gefunden und gescannt, darf ich die hier rein setzen oder lieber privat, war mal in einer Sandra drin, vielleicht über 10 Jahre her. Liebe Grüße Monika Hallo Monika!! das ist mir egal ob nun hier rein oder privat. Liebe Grüße Heike
Charlottemaus Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Hallo Slaya, kann man die Anleitug von dir bekommen Gruß Charlotte
Slaya Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Die Anleitung ist aus der Sandra 12/90
Slaya Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 schlecht leserlich, mal grübel wie ich es besser hinbekomme. Monika
Charlottemaus Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Hallo Slaya, stimmt es, dass man zuerst ein Quadrat strickt und anschließend aus dem Quadrat Maschen aufnimmt, etwas hoch strickt, die Spitze abnimmt und wenn die Länge erreicht ist die anzen Maschen abnimmt. Gruß Charlotte
Slaya Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Es werden 2 Teile gestrickt, ich nehme 24 M und 8 R, dann werden die beiden Teile zusammengestrickt und dazwischen 8 M aufgenommen.
tipeham Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 ich meine, man fängt hinten an mit Ferse und "Kragen", strickt ein Quadrat, nimmt dann rechts und links Maschen ab, strickt den Fuß, nimmt an der Fußspitze noch mal etwas schräg ab. Dann nur noch auf dem Fuß und hinten zunähen. Kann man das verstehen?
Slaya Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Jetzt kann ichs lesen und müßte auch beim ausdrucken leserlich sein. Liebe Grüße Monika
Charlottemaus Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Hallo Slaya, Danke für deine Mühe Gruß Charlotte
Slaya Geschrieben 16. März 2006 Melden Geschrieben 16. März 2006 Ich habe jetzt noch 'ne Skizze vom Grundschnitt gemacht.
Empfohlene Beiträge