lulu Geschrieben 7. März 2006 Melden Geschrieben 7. März 2006 Nachdem so viele die Schnitteile für das Piratentuch haben wollten, habe ich hier eine kurze Nähanleitung zusammengestellt. Bild 1: Hier sieht man alle benötigten Schnittteile. Die Schnittemuster sind bereits mit Nahtzugabe versehen. Bild 2: Hier sind die Seitenteile angenäht worden. Bild 3: Dann wird die kurze Seite der Seitenteile und des Mittelteils versäubert und umgenäht. Bild 4: Die Einschnitte im Mittelteil werden geschlossen und das Zipfeltiel gleich mit versäubert. Bild 5: Das Randteil wird angenäht. Dann alle offenen Ränder versäubern und umnähen. Fertig. Passt locker bis Hutgröße 60.
lulu Geschrieben 7. März 2006 Autor Melden Geschrieben 7. März 2006 Hier noch die Schnittmusterteile, die gebraucht werden.
smunkert Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Hallo lulu, vielen Dank für die detailierte Anleitung und den Schnitt. Bin gerade erst darauf gestossen und werde es später gleich ausprobieren. Danke schön, das du dir die Mühe gemacht hast. Viele Grüße Sabine
Sarottimohr Geschrieben 29. Mai 2006 Melden Geschrieben 29. Mai 2006 Danke lulu für diese klasse Anleitung. Den Schnitt habe ich schon etwas länger hier herumliegen. Jetzt weiß ich auch wie es genäht wird. Schön das du dir die Mühe gemacht hast, damit man es sieht wie es geht. liebe Grüße von Andrea
sahnemurpel Geschrieben 28. April 2009 Melden Geschrieben 28. April 2009 Vielen lieben Dank lulu, mein Sohn wünscht sich schon jetzt unbedingt eine Piratengeburtstagsparty. Dank Deiner Anleitung und der Schnittmuster schaff ich´s bestimmt bis zum Sommer einige Bandanas für ihn und seine "Crew" zu nähen. Liebe Grüße
crazyydi Geschrieben 29. April 2009 Melden Geschrieben 29. April 2009 Das ist zu schaffen - ich habe für 100 Stück (für den Kiga) 3 Wochen gebraucht. Kopf hoch Diana
Sumsumbine Geschrieben 21. Juni 2023 Melden Geschrieben 21. Juni 2023 Deine Anleitung ist super leider ist beim Ausdruck der Schnitt nicht mehr in der richtigen Größe. Was mach ich falsch? Bitte hilf mir Gruß Sabine
Großefüß Geschrieben 21. Juni 2023 Melden Geschrieben 21. Juni 2023 Kontrolliere, ob die Druckeinstellung bei 100% liegt. Nicht, dass der Drucker das kleiner oder größer zieht.
Empfohlene Beiträge