Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Au fein, das klingt alles gut!!

Und falls irgendwo so ein paar Blauweißchen-Model rumliegen sollten, also, vielleicht noch etwas Farbe, dann fände ich das übrigens seeeehr faszinierend....:D

Viele Grüße

Katrin

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Frosch

20

• Sew

12

• charlotte

11

• Katrinchen

10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@charlotte - heisst das, du kommst auch, ich habe dich mal mit auf die liste geschrieben. kannst du das noch kurz bestätigen.

ja, anea ist berühmt, aber das ist ja auch gut so, denn sonst hätte das alles nicht so problemlos geklappt.

Geschrieben

Juchuuu,

Frosch ist wieder da :D . Einen Tag nicht in diesen Thread geguckt und schon gibts einen Termin - das kommt davon :o. Wenn es noch ein Plätzchen gibt, wäre ich gern wieder dabei *liebguck*.

Danke fürs Kümmern und liebe Grüße,

Xanna

Geschrieben

sofern alles nach wunsch läuft, bin auch ich dabei. ihr könnt also südlich eine zugbrücke runterlassen.

schön, dass ich jetzt eine berühmtheit kenne! :p

Geschrieben

Ich bin NICHT berühmt! Aber ich gebe dir gerne ein Autogramm, Charlotte :p (Nein, nicht auf einem Blankoscheck...... :D )

Geschrieben

da freue ich mich aber. das ist doch ein super start in meinen urlaub.

kristina

Geschrieben

Wenn noch ein Plätzchen frei ist, würde ich auch gerne kommen.

LG Chrissie

Geschrieben

Schade....da war ich wohl ein bissi zu lange nicht hier.... :(

Wäre auch gerne gekommen....wünsch' euch viel Spaß!!

Geschrieben

Hallo Karin,

kannst Du mich auf die Warteliste, so es eine gibt schreiben?:eek:

Waren wir denn nicht schon mehr als 14 sonst?

Gruß Gabi

Geschrieben

Hai miteinander,

ich wünsche euch vieeel Spahaaaß! Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal bei mir.

Und dass ich ja keine Beschwerden höre, man hätte fehlende Kurzwaren nicht besorgen können. ;)

Geschrieben

Ääääh, nur mal ne doofe Frage am Rande....woher weiß man denn, daß man "dabei" ist?

Ich hatte zwar gesagt, daß ich kommen würde, und auch Zeit habe, bin aber grad ein bißchen unsicher, ob ich jetzt in die Liste reingerutscht bin, oder nicht...

Geschrieben

ich bin zwölfen die vierzehnte und habe drei fragezeichen.

was bedeutet das?

möchte nicht umsonst anfahren. bitte um nachricht.

Geschrieben

@Pim: Wer lesen kann ist klar im Vorteil, nicht? Scheint, als müßte ich das nochmal üben :D

Aber ganz ehrlich gesagt, frage ich mich, wieso ich nicht auf der Liste stehe. Ich habe zwar zu dem definitiven Termin nichts geschrieben, hatte aber vorher ausdrücklich gesagt, daß mir der Termin egal ist (weil ich am Wochenende immer da bin) und ich auf jeden Fall dabei sein will....grummel...

Na ja, ist ja jetzt eh zu spät. Aber beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall dabei ;)

Geschrieben

Hallo Karin,

auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt in ein Fettnäpfchen tappe, beim zweiten Treffen waren wir laut Liste 20 Leutchen. Warum dürfen diesmal nur so wenige kommen?

Gruß Gabi

Geschrieben

hallo alle miteinander,

sorry für die sendepause, aber ich bin arbeitstechnisch etwas abgetrunken.

ich versuche morgen noch mal den kiga anzurufen, um in erfahrung zu bringen, ob wir noch mehr als 14 sein können.

wir sind diesmal nicht im gleichen kindergarten wie beim letzten mal. ich kenne die aktuellen räumlichkeiten nicht persönlich. anea war auch unsicher, ob genug tische vorhanden sind. ich werde morgen dann bescheid geben, was rausgekommen ist.

ich werde erst mal eine warteliste auf der startseite aufmachen.

@stephie, sorry, ich hatte jetzt nur die berücksichtigt, die nochmal definitiv für den 11. bescheid gesagt haben.ich schreibe dich mit auf die warteliste. morgen gibts die letzten news.

@charlotte, da du die 14. bist, habe ich dich defintiv mit aufgenommen, hatte vergessen bei dir und susi den zustand eurer zusage zu aktualisieren. sooooory

@urmelinchen - hättest du interesse auf der warteliste zu bleiben? war mir bei deiner antwort etwas unsicher

liebe grüße an alle und eine gute nacht

frosch

Geschrieben

also guten abend an alle, zwischen der einarbeitung zweier kolleginnen und einer hinreichend langen abteilungssitzung habe ich es doch noch geschafft im zweiten anlauf den kiga zu erreichen.

nun die reaktion: die augen der netten damen konnte ich am telefon richtig grösser werden sehen, als ich sagte, wir fallen mit zwanzig leuten da ein. sie meinte mit den tischen gebe es kein problem, da wären genug da - denn das war ja aneas einwand, aber sie meinte mit der dachschräge, dass würde dann doch etwas eng. :eek: nun ich bin da ja pflegeleicht aber mit 1,55 (schon überragt von der tochter meine kollegin, die 11 jahre alt ist und völlig fassungslos über die tatsache war, dass man in meinem alter noch so klein sein kann :D aber wartet ab, ihr schrumpft alle, wenn ihr älter werdet :p ) ist das nun weniger ein problem. ich passe in die kleinste ecke. die frage ist, ob wir uns alle wohlfühlen eingequetscht zwischen dachschrägen mit unseren nähmaschinen.

ergo: :cool: ich habe eine ortsbegehung vereinbart am dienstag früh um sieben uhr !!!:eek: naja, ich hoffe, meine augen sind dann schon so offen, dass ich ein realistische beurteilung des schlachtfeldes vornehmen kann.

die frage ist nun, dass ich euch ja gern alle dabeihaben würde, wie ihr die sache so generell sehen würdet, ich fürchte mein verstand kommt zu dem entschluss, vierzehn sind genug, mein herz sagt mit gutem willen geht es auch mit den neunzehn, die wir jetzt sind.

aber neuzehn frustrierte menschen hätte ich auch ungern auf meinem pelz sitzen, die völlig eingequetscht auf mich sauer sind.

ANEA - kannst du ein bisschen schützenhilfe leisten und eine vorabeinschätzung machen.

ich werde dann spätesten dienstag abend mit dem lagebericht vorrücken.

liebe grüsse an alle und ein wunscherschönes, erholsames wochenende.

frosch

Geschrieben

Ein Hallo an alle, ich hoffe, daß die Begehung erfolgreich ist, und noch einige mehr kommen können.

Meine Frage: Hat von Euch schon jemand Occhi mit der Nadel gemacht?

Und könnte mir das jemand beim Treffen zeigen? In der neuen Anna ist es erklärt, und ich verstehe es nicht. Aber es sieht toll aus.

Danke und Grüße Ines

Geschrieben

also, meine besichtigung ist so ausgegangen, wie ich mir das gedacht hat. frei nach faust: zwei herzen schlagen ach in meiner brust.

der raum ist ohne dachschrägen für zwangzig leute geeignet, mit den schrägen wird es schwierig, denn vor den schrägen kann man nicht wirklich sitzen. ich habe mich mit anea noch mal beraten und wir sind zu dem schluss gekommen, dass wir es einfach versuchen sollten. wenn es unmöglich wird, dürft ihr mich gern killen, aber ich bringe es nicht übers herz, die andern fünf nicht mitzunehmen:rolleyes:

ich denke, wenn wir uns alle platzmäßig einschränken sollte es gehen. der raum ist so schätzungsweise etwas mehr als die hälfte von dem raum im anderen kiga, wo wir sonst waren. er ist halbrund und da haben wir das problem. an der rundung, die sich im äusseren befindet, sind dachgauben eingelassen und hier kann man vor dem fenster sitzen, zwischen den fenstern befinden sich dann die unsäglichen dachschrägen. ich habe ein skizze angehangen, damit man sich das etwas besser vorstellen kann.

ich habe im internet noch ein angebot von einem kurs gefunden, bei dem die teilnehmerzahl auf zwanzig leute für den kiga begrenzt war. wenn dieser kurs so angedacht war, dann sollten wir es eigentlich auch schaffen.

falls es vehmente einwände von eurer seite gibt, dann bitte meldet euch so schnell wie möglich, dann müßten wir noch einmal abstimmen.

liebe gruesse von einem urlaubsreifen frosch

Folie1.JPG.69ae65ffdb582c3b72bdd5a239ec2b3e.JPG

Gast Kristina
Geschrieben

hallo frosch,

erstmal vielen dank für deine unermüdlichen einsatz! :super:

ich habe keine bedenken, dass wir uns gegenseitig auf die nerven fallen werden. und wenn's zu eng zum nähen wird, dann wird eben gequatscht. das geht auf engstem raum. :p

grüße

kristina

Geschrieben

vielen dank für deine nachforschungen!

wir können ja auch auf den flur expandieren, ich nehme an, es ist an diesem tag keiner da, der uns da stoppen könnte.

Geschrieben
vielen dank für deine nachforschungen!

wir können ja auch auf den flur expandieren, ich nehme an, es ist an diesem tag keiner da, der uns da stoppen könnte.

"An dem Tag"????

Gibt es überhaupt einen Tag, an dem man Euch stoppen kann bzw. und irgendjemanden, der dazu in der Lage ist?:D

:rolleyes: ...Ich denke: nein. Und das ist auch gut so.;)

Viele Grüße,

Ulrike:)