Frosch Geschrieben 12. April 2006 Autor Melden Geschrieben 12. April 2006 hallo ihr lieben, der storch hat mich noch nicht gefressen. ein ganz grosses sorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrry an alle. ich habe meinen thread hier ziemlich vernachlässigt. tut mir schrecklich leid. ich bin in ein nähloch gefallen. hat mit der arbeit zu tun. ist im moment ziemlich stressig und ätzend, wenn man den job von zwei leuten gleichzeitig macht. ABBBER zum wesentlichen. Also, da wir geburtstagsfamilientechnisch etwas ausgeplant sind in nächster zeit und danach erst mal erholsamerweise im urlaub. habe ich folgende terminvorschläge: 1. Sonntag: 11. Juni 2. Samstag: 17. Juni 3. Sonntag: 18. Juni ANEA: Könntest Du mir die Anflugdaten für den Kindergarten durchgeben, damit ich mich da mal schlau machen kann, ob die Termine da auch gehen würden? Meinst Du man kann da als Ausserirdischer anrufen oder ist es aus diplomatischen Gründen besser, wenn Du Dich da mit einschalten würdest??? Für alle anderen schlage ich schon mal eine Votierung bezüglich der Termine vor. Ich werde dann eine Terminhitliste vorne anführen, damit wir ein ungefähres Gefühl bekommen, wo die meisten können. Sollte es dann mit dem Kindergarten nicht klappen, müßten wir ggf. noch einen Ausweichort oder Termin suchen. Aber ich denke, so sind wir am schnellsten. Bitte nochmals um Entschuldigung. Liebe Grüße an alle.
Pim Geschrieben 12. April 2006 Melden Geschrieben 12. April 2006 Am 15. Juni ist Fronleichnam, dadurch halte ich das Wochenende 17./18. Juni nicht sooo geeignet (langes Wochenende, da 16.6. vielerorts Schulfrei) Ich würde mir an allen drei Terminen frei nehmen, will den Feiertag nur in Erinnerung rufen. Ist vermutlich schon wichtig bei einigen...
Sew Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 Bis jetzt sind bei mir alle drei Sonntage frei.
susi Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 Also ich bin für den 11.5.. Das Wochenende darauf habe ich Klassentreffen. Ines
Frau-Jule Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 Hallo, Ich würde gerne neu dazu kommen, wenns gestattet ist. Ich könnte am 11.6. undam 17.6., der 18. geht bei mir nicht.
Sushi Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 11. Juni wäre meine Präferenz, ich habe aber auch am 18. Zeit.
Fruehling Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 Ihr denkt aber schon dran, dass Ihr teilweise am 24/25.ten verplant seid? Nicht dass es Stress mit der Familie gibt. Ich muss mich aus eben diesem Grund für Juni ausklinken, schade, aber es gibt ja sicher ein nächstes Mal. Gruß von Karin aus dem Keller
Gast Kristina Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 bei mir geht nur 11.06. danach bin ich in urlaub. kritina
Frosch Geschrieben 13. April 2006 Autor Melden Geschrieben 13. April 2006 So habe jetzt schon mal die Terminübersicht akualisiert. @Karin, schade, dass es nicht klappt bei dir, ich wollte aber schauen, dass wir noch im juni etwas auf die beine stellen, weil im juli, august wieder bei uns viele geburtstage sind. vielleicht kannst du deine familie noch vom 11. überzeugen, denn dann ist ja noch ein wochenende vor unserem nähmarathon:rolleyes: vielleicht kannst du dir das als geschenk zum muttertag wünschen:cool: ich versuche dann am dienstag die kindergärten abzutelefonieren und dann drückt mal die daumen, dass es klappt. liebe grüße an alle frosch
cocoon Geschrieben 13. April 2006 Melden Geschrieben 13. April 2006 Da würde ich doch glatt auch dazustoßen
Polgara Geschrieben 14. April 2006 Melden Geschrieben 14. April 2006 Da würde ich mich gerne anschließen. Bei mir sind noch alle drei Termine frei, der frühere wäre am besten. LG Katrin
Sew Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Was steht eigentlich so auf dem Programm? Nur Nähen? Bodygraph? Sollen wir Holzmodel, Farbe und ein Bügeleisen einpacken?
susi Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Hallo Sew, das Drucken auf Stoff würde ich schon mal gern in Natura sehen. @ alle: Könntet Ihr für mich bis dahin Stoffreste sammeln? Ich nähe und bastel mit Schulkindern, und meine sind schon sehr zur Neige gegangen. Stoffart und -größe ist so ziemlich egal. Schon mal danke! Ines
Gast Kristina Geschrieben 15. April 2006 Melden Geschrieben 15. April 2006 Was steht eigentlich so auf dem Programm? Nur Nähen? Bodygraph? Sollen wir Holzmodel, Farbe und ein Bügeleisen einpacken? holzmodel und farbe wrden mich heftig interessieren. kristina
Frosch Geschrieben 16. April 2006 Autor Melden Geschrieben 16. April 2006 @sew. programmtechnisch sind wir wie immer offen, denke ich. ich finde es einerseits toll, so vor mich hinzunähen in netter, sehr netter gesellschaft. allerdings finde ich die idee, von sagen wir mal so kleinen miniworkshops, die ein oder andere sache vorzustellen richtig gut. mich würde auch die geschichte mit dem bodygraph interessieren. also von daher würde ich einfach auf der ersten seite noch den punkt "DER Miniworkhop" aufnehmen. sew, ich hoffe, dass ist i. o. so, ansonsten bitte melden. ich denke, die entsprechend interessierten, werden wir dann einfach um den erklärenden herum drapieren. der rest darf dann fleissig ohne aufsicht weiter nähen. liebe ostergrüsse an alle. frosch
anea Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Ich könnte nur am 11.06., denn am 17.06. habe ich 25-jähriges Abitur und bin am 18.06. noch nicht wieder - nein, nicht nüchtern, sondern zu Hause! Wir feiern nämlich an der Stätte unseres alten Treibens (Walldorf / Baden).
Sew Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Weil ich auch noch gerne etwas vom Treffen hätte und nicht nur den Dozenten spielen möchte, möchte ich meine Aktivitäten auf einen Miniworkshop beschränken. Ansonsten kann ich immer noch an allen Terminen, egal ob Samstag oder Sonntag.
Katrinchen Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Jetzt hab ich doch außerhäusig endlich mal einen PC gefunden. Schön, das klingt ja richtig vielversprechend. Ich gestehe, Kerstin hat mich seeeehr neugierig auf die Farb- und Bügelgeschichte gemacht. Das würde ich zu gerne sehen. Jetzt muß ich morgen nur noch meine Termine kontrollieren, hoffentlich klappt es. Aber der Bodygraph sieht auch richtig interessant aus. Ich freue mich auf alles:) Viele Grüße Katrin
Katrinchen Geschrieben 16. April 2006 Melden Geschrieben 16. April 2006 Hat mir ja doch keine Ruhe gelassen, der 11.06. würde mir passen!!! freu freu... Viele Grüße Katrin
Brita Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 Hallo, ich kann nur am 11.6. und freue mich bekannte und neue Gesichter kennenzulernen, neue Techniken zu lernen, alte Bekanntschaften aufzufrischen usw... :D :D :D
Frosch Geschrieben 18. April 2006 Autor Melden Geschrieben 18. April 2006 also ihr lieben, allen einen schönen guten abend. ich habe aufgrund der anzahl der leute jetzt für den 11.06. eine anfrage in den kindergärten gestartet. unser stammkindergarten hatte leider keine kapazitäten mehr frei, aber dafür der auf der strasse etwas weiter unten liegende. die dame war sehr nett am telefon, aneas name hat auch sehr gut geholfen und die tür sozusagen leichter geöffnet. ich habe jetzt nach absprache mit dem kindergarten mal so 10 bis 12 leute angemeldet. falls wir noch dramatisch mehr werden sollten, dann müßte ich noch mal fragen, wie es platztechnisch da aussieht. tische sind vorhanden wurde mir gesagt. ich hoffe es sind genug, ich war janz uffjerescht, weil ich das alles auch wieder zwischen tür und angel machen musste (dämlicher job, bringt aber geld fürs nähen, also doch nicht so übel). raummiete ist wie immer und würde dann durch alle geteilt werden. da wir etwas weniger sind als sonst, wird es ein klein wenig mehr, aber ich hoffe, das bringt niemanden dazu das handtuch zu werfen. so, das waren erst mal die wichtigsten neuigkeiten. bin ab 5. mai in urlaub, bis dahin versuche ich alles weitestgehend zu organisieren, komme dann drei wochen später wieder. dann haben wir für den rest so denke ich noch genug zeit. ich freue mich jedenfalls absolut riesig. liebe grüße frosch
charlotte Geschrieben 18. April 2006 Melden Geschrieben 18. April 2006 klasse, vielen dank für deine bemühungen. ist anea berühmt in bevau? ich werde übrigens aufgrund meiner signatur überall gefragt, was denn bevau wäre. ich mache euer städtchen berühmt
Sew Geschrieben 19. April 2006 Melden Geschrieben 19. April 2006 Danke für die Organisation. Du bist mein perönlicher !
Sushi Geschrieben 19. April 2006 Melden Geschrieben 19. April 2006 Oh super! Danke für die Orga! Ich freu mich schon und trage mir das gleich in den Kalender ein :-)
Frau-Jule Geschrieben 19. April 2006 Melden Geschrieben 19. April 2006 Hallo, das ist ja schön, wie das klappt! Ich freue mich schon drauf, euch persönlich kennenzulernen!!
Empfohlene Beiträge