Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an Alle !

Da meine Augen wieder mal größer waren, als meine Nähstube ( na ja, mehr ein Eckchen ) möchte ich hier einige Stoffe weitergeben, bei denen ich die totale Nähblockade habe. Das heißt, sie gefallen mir immer noch gut, aber mir fällt überhaupt nicht ein, was ich mit denen nähen könnte !

Und jetzt zu den Schätze !

Ich denke, die Stoffe sind alle Baumwolle, zumindest fühlen sich so an. Sie sind alle Sommerqualität , glatt, Ausnahmen ist Nr. 3 , der ist etwas "seersuckerig"

Ein meter kostet 5,- € , bei den großen Stücke (2-3 m) schneide ich gerne meterweise ab. Die Stoffe, wo hinten dran ein Preis steht, möchte ich so am Stück verkaufen. Die erste Angabe ist die Breite, die zweite die Länge.

1. Stoff mit Kornblumen , 1,50 x ca 2m - eine Ecke ca. 30 x 50 cm / 7,50 € / reserviert Hiltruda

2. Blumenmuster , 1,5 x 2m / reserviert sewing gum

3. Karo beige, rosa , leicht seersuckrig 1,40 x 3m

4. Vichykaro, weiß - blau , 1,50 x 2m

5. Streifen (längst ), rosa bunt, ein Hauch fester, super für leichte Hosen oder Pyjama, ein kleines Loch dicht am Rand , 1,50 x 2m

6. Kariert mit Blumendruck , 1,60 x 3m < 2m übrig

-7. Baumwoll Jersey, wilde Streifen , 1,40 x 2m / VERKAUFT

Schlauchwaren / Strickwaren , super für Bündchen, T-Shirts, Unterwäsche, Puppenkleider, Schlauchkleider. Die angegebene Breite ist die Schlauchbreite, dass heißt der Stoff ist doppelt so breit, wenn man ihn durchschneidet.

8. Orange, gestreift , 0,44 x 1 m

9. pink-lila, glatt ( ähnliche Qualität wie die Kinderunterhemde von Tschibo ), / Oh, die behalte ich doch lieber !

10. rosa-oliv, 0,46 x 3m

-11. grün-hellgrün-oliv / VERKAUFT

12. hellblau mit etwas Graustich, 0,45 x 2m

13. babyblau/hellblau , 44 x 40 cm , ein STückchen von 27 x 9 cm fehlt /2,- €

14. schneeweiß, 0,47 x 2m

15. Stoff von Janosch "Sternengucker", 100 x 141/ VERKAUFT

Schrägbänder, alle gefalzt und alle 1,5 cm breit. 1-3 sind Baumwolle, 4-6 sind Satin.

16. türkis, 5m / 1,- €

17. orange, 5m / 1,- €

18. grün, 5m/ 1,- € / VERKAUFT

19. dunkelgrün, 3,5 m / 0,70 €

20. bordeaux ( also gaanz dunkelrot), VERKAUFT

21. beige, wie Nusseis beim Italiener, 5m / 1,-€

-22. Reflektor Schrägband , 3mal gefaltet / VERKAUFT

-23. Reflektorband, / VERKAUFT

-24. Crash Stoff , sehr leicht und luftig , rote Töne : 1,40 x 2,20 / 5,- € pro m oder 10,- € für das Stück

-25. Crash Stoff , sehr leicht und luftig , blaue Töne : 1,40 x 2,20 / 5,- € pro m oder 10,- € für das Stück

-26. Viskose Stoff (glaube ich zumindest ), weich fließend und sehr angenehm auf der Haut ,schwarz oder ganz dunkelblau mit bunten Blümchen:1,40 x 1,20 / 5,- € das Stück

BITTE DENKT DRAN; DASS ICH AUCH EURE ADRESSE BRAUCHE !!

Danke und Grüße.

Dora

Ich hoffe, ich habe Bilder und Text nicht durcheinander gebracht !

hsschraegband.jpg.9be0a1d051281ad31ec44e595e7bff81.jpg

hsbwglatt2.jpg.0ee0e1ed7f0b26ffd0066fd9b7a496f2.jpg

hsstrick3.jpg.727f3e8dfab5608d606dba0f4b97fa37.jpg

hsstrick1.jpg.d11bd1d8b31e19d01f8fab3d3e496f09.jpg

crashstoffeviskoseHS.jpg.0cd6b7a9f39bb6f059d365a172e44bd2.jpg

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dorafo

5

• Hiltruda

2

• Frau Ford

2

• Susi.13

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Was soll denn die 8 kosten? Die hats mir angetan....

Arghh, hinlesen, Ford, hat sich schon erledigt...

Ich hätte also gerne 1 Meter von der 8 und die 2 Meter von der 7 bitte.

Geschrieben

Hallo Dora,

für mich bitte einen Meter von der 6 und einen von der 8, dazu noch einen Meter vom Reflektorband Nr. 8. Meine Adresse kommt per PN.

Liebe Grüße

Susi

Geschrieben

Hallo,

ichhätte gerne beide Reste von dem Reflektorband und di 11, den grüngestreiften Bündchen bzw. Strickstoff.

Geschrieben

!!Es ist noch genug da !!

Möchte denn keiner mehr die schönen Sommer Kinderstoffe ?

Geschrieben

Die Sachen sind grad angekommen und gefallen mir außerordentlich gut!! Vielen Dank!

*wälzt sich weiter schnaufend im neuen Stoffreichtum*

Geschrieben

ähem, ich laß jetzt mal 1 und 3 reservieren, weil ich noch ein paar Fragen dazu habe...

Könnte ich von 1 ein 50 cm breites Stück abschneiden, es um 90 Grad drehen und an den 1 m von dem anderen Stück setzen ohne daß es (allzusehr) auffällt? Wie groß sind die Blümchen?

Gibt es von 3 vielleiiiiiiicht ein größeres/genaueres Foto?

Was würde das Porto kosten?

Danke!

Geschrieben

Hallo Hiltruda!

Nr. 1:

Also ich hätte keine Hemmungen beim Schneiden und Verlängern, da die Blumen kreuz und quer stehen und nicht in eine bestimmte Richtung.

Außerdem: An dem Kornblumenstoff hängt noch ein größerer Rest, den ich hier nicht angegeben habe. Vielleicht brauchst Du dann den Stoff gar nicht zu zerschneiden. Der richtige Stoffgröße ist etwas über 2 m, davon fehlt eine Ecke , ca. 50 x 30 cm . Die Blumen ohne Stiel sind ca. 1,5 cm groß, der Stoff ist praktisch eine Blumenwiese.

Nr.3:

Foto habe ich hier angehängt. Hier kann ich nur verkleinerte Bilder reinstellen, weil ist die Datei zu groß und wird gar nicht genommen.

Wenn Du mir Deine private Mailadresse gibst, dann kann ich die Originalbilder direkt an Dich mailen.

Versand für die beide Stoffe zusammen wäre 4,30 € (unversichert ) , da über 1 kg.

Ich habe noch 3 andere Stoffe gefunden ( 2 x Crash, 1 x Viskose ) , vielleicht findest Du noch etwas , bis 2 kg bleibt der Versand doch gleich.

Liebe Grüße.

Dora

kornblumekarosklein.jpg.6d307924c0fd5c5db28333e548b55f8c.jpg

Geschrieben

Hallo !

Ich habe noch 3 Schätze gefunden ! 3 drei sehr leicht , richtige Sommerstoffe , auch für die Wüste oder sonstige warme Orte ! (Grins )

Gleich werde ich die Liste oben ergänzen, dann ist alles zusammen.

- Crash Stoff , sehr leicht und luftig , rote Töne : 1,40 x 2,20 / 5,- € pro m oder 10,- € für das Stück

- Crash Stoff , sehr leicht und luftig , blaue Töne : 1,40 x 2,20 / 5,- € pro m oder 10,- € für das Stück

- Viskose Stoff ( glaube ich zumindest ), weich fließend und sehr angenehm auf der Haut ,schwarz oder ganz dunkelblau mit bunten Blümchen:1,40 x 1,20 / 5,- € das Stück

crashstoffeviskoseHS.jpg.fb88dbfc9859cee224f9c7d2a0015948.jpg

Geschrieben

Hallo Dora,

Dein Postkasten ist voll!!!

Benötige die Bankverbindung...

lg, sewing-gum

Geschrieben

Hallo an Alle!

Ab Freitag bin ich in Urlaub! Nachher werde ich meine restliche Schätze wieder einstellen !

Sollte jemand noch etwas auf der Liste finden - kaufen kann man immer , nur versenden kann ich die Sachen erst im April.

Liebe Grüße.

Dora

• Neu erstellen...