alessa13 Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallöchen, ich bin eine sogenannte Anfängerin uns suche ein Kurs im Raum - Bottrop - Essen - Oberhausen - Gladbeck.. Wäre schön für Rubensfigur aber ist kein muss hauptsache mann hat spass und freude am lernen. Weisst jemand bescheid ??? ich bitte evtl. um persönliche pn. nette grüsse alessa
Monaqueue Geschrieben 17. Dezember 2004 Melden Geschrieben 17. Dezember 2004 Hallo alessa, wende Dich doch mal an seti hier aus dem Forum. Sie ist im raum Essen zu Hause und gibt dort auch Nähkurse! Seti ist hier zu erreichen. Grüße Mona
sun72 Geschrieben 4. Januar 2005 Melden Geschrieben 4. Januar 2005 Hallo Alessa, falls es bei Seti nicht geklappt hat, kann ich Dir Moni's Stoffparadies in Gladbeck empfehlen. Bin jetzt seit mehr als einem Jahr dort und nach drei VHS-Kursen habe ich mich so gefreut, meinen "Traum-Nähkurs" zu finden - wir sind zu viert und drei Stunden kosten 5 Euro (inkl. Kaffee & Kekse, welches aber mittlerweile auch von uns zwischendurch mitgebracht wird). Frau Wachtarz bietet vormittags, nachmittags und abends Kurse an, wenn Du mehr Infos brauchst, mail mich doch einfach an. LG, Sonja
D502 Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo liebe Leute, ich suche auch in genau der gleichen Region! Auch wenn die Antworten nicht mir galten, aber das erspart mir einen eigenen Thread. *g* Die Tipps sind ja schon mal interessant und Gladbeck hört sich auch gut an. Ich hoffe das ist auch jetzt noch aktuell. Falls es zurzeit neue Infos gibt wäre ich sehr dankbar... Viele Grüße aus Essen, Melanie
Mydidi Geschrieben 2. Januar 2006 Melden Geschrieben 2. Januar 2006 Hallo Mädelz, ...wenn euch Kirchhellen und Dorsten nicht zu weit ist. da gibt es auch zwei nette kleine Stofflädchen, die auch Kurse anbieten. Der in Dorsten heisst Nadelöhr und hat auch eine eigene Hompage. Der in Kirchhellen heisst...ich komm grad nicht darauf...aber er ist an der Hackfurtstrasse Nur so als Anregung...
desi78 Geschrieben 28. Dezember 2006 Melden Geschrieben 28. Dezember 2006 Hallo Mädels! Ich hoffe dieses Forum ist noch aktuell. Ich habe nach langgehegtem Wunsch endlich zu Weihnachten eine Nähmaschine bekommen und suche jetzt dringend im Raum Gladbeck, Gelsenkirchen, Kirchhellen oder Bottrop Leute, die Nähkurse geben oder wissen wer Nähkurse gibt. Freu mich schon riesig aufs Nähen!!! Liebe Grüße Desi
heidibecki Geschrieben 29. Dezember 2006 Melden Geschrieben 29. Dezember 2006 Hallöchen,oh wie schön zu sehen ich bin doch nicht alleine hier aus der Gegend.Ich kann euch in Oberhausen einen super Nähkurs empfehlen.Und zwar ist das ein kleiner Stoffladen namens Stoff und Schnitt in der City.Die Besitzerin Frau Schlegel ist eine ganz nette und super kompetent in allen Nähfragen.Allerdings ist es nicht ganz einfach in Ihre Kurse reinzukommen,da sie sehr gefragt sind und immer nur wenige Teilnehmerplätze vorhanden sind.Aber ein Versuch lohnt auf alle Fälle.Ein lieben Gruß an alle aus der Gegend und natürlich auch an alle anderen Heidi
sun72 Geschrieben 30. Dezember 2006 Melden Geschrieben 30. Dezember 2006 Hallo, der Stoffladen in Kirchhellen heißt "Stoffwiese". Die Kursgebühr in Monis Stoffparadies beträgt mittlerweile 6,00 Euro für drei Stunden, ansonsten hat sich nicht viel geändert. @desi78 Melde Dich doch einfach mal - toffee hier aus dem Forum geht dienstags (15:00-18:00 Uhr), ich war eigentlich mittwochs (9:00-12:00 Uhr), aber irgendwie hat sich unser Kurs aufgelöst und alleine finde ich blöd... Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust? Anmeldungen sind monatsweise, wobei ich damals nach einem "Test-Nähen" gefragt habe, was auch möglich war. An welchen Tagen abends Kurse sind, weiß ich jetzt nicht genau, wie es da mit Plätzen aussieht, auch nicht. Falls Du/Ihr die Telefonnummer möchtet, schickt mir bitte eine PN. Möchte sie nicht ungefragt veröffentlichen... Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Sonja
renate8 Geschrieben 31. Dezember 2006 Melden Geschrieben 31. Dezember 2006 Hallo , ich suche einen Patchworkkurs in der Umgegend von Essen oder eine Gruppe ,der ich mich anschließen kann , kann da jemand helfen ? Gruß Renate8
Empfohlene Beiträge