Zum Inhalt springen

Partner

Muschelschubser - Nähwochende in Dänemark


Skeldt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben, die erste Muschu ist wohlbehalten wieder zu Hause gelandet. Im Gepäck eine fast fertige Hose, einen rock und ein gesticktes Kissen plus natürlich einer Tüte und Katalogen von stof og stil. Es war supergut. Eine total nette Gruppe, viel Spaß und viele neue Eindrücke. Bilder hab ich leider noch keine, ich hoffe aber dass Nika, wenn sie wieder zu Hause ist, welche reinstellt. Also kurz, jeder der nicht dabei war, hat etwas verpasst. Ich hoffe wir wiederholen das Ganze noch einmal .

LG Renate

An Anne: stof og stil steht noch und ist auch noch nicht vollständig leergekauft, aber die anderen Muschus sind ja noch nicht zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 174
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Magdalene

    34

  • Skeldt

    34

  • stickliese

    22

  • Loewenmaus

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Muschelschubser,

na gibt es keinen zwischenbericht wie es Euch geht?

 

Und vielleicht mal Bilder?

aber wer wird den sooooo neugierig sein ich nicht oder doch?

 

grüße Brigita

Hallo,

mittlerweile sind Silke, Nina und ich auch wieder wohlbehalten und reich an Näh- und Kocherfahrungen in Kiel eingetrudelt. Fehlen nur noch drei.

Das Schöne war: Kein Fernseher, kein radio und kein Internet!!! Also fünf Tage lang auf sein Hobby konzentrieren und losnähen(bzw. in Stoffläden shoppen:D )

 

Die Bilder sind da, aber Zeit zum Reinstellen hab ich noch nicht, muss erst noch meine Huhnika fertig nähen.:D

Liebe Grüsse,

Nika

 

PS: Hab mein oranges Jeansgarn in DK gelassen, aber Margitta hat es aufgespürt.

@Silke: Vermisst Du nicht Deine hellblaue Jacke? Hat Nina mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war die zweite Näherin, die mittwochs gen Heimat startete.

Nach Tagen voll gepackt mit Informationen, Gesprächen (nett in oder an der engen Küchenzeile mit einem Weinglas in der Hand, den Duft der vor sich hin köchelnden Speisen in der Nase), Besuch des Stoffladens und einem Bummel in der Innenstadt von Odensee wurde ich zu Hause begeistert von Familie, Hund und Katze begrüßt.

 

Das Geschäft von Stof & STIL Odensee liegt in der Nähe eines größeren Einklaufszentrums und ist von der Autoahn kommend leicht zu finden. Bei der Größe schwanke ich zwischen 300 und 400 qm, so etwas kann ich schwer schätzen. Der Laden ist voll gepackt mit einfachen Metrallregalen, die auf 3 oder 4 Ebenen Stoffrollen in mehrfachen Lagen Platz boten. Die Stoffe lagen in ihrer ganzen Breite auf den Rollen. Unterteilt war das Angebot in Dekostoffen, Winterstoffen, aktuellen Stoffen und Kurzwaren. Kataloge lagen gleich am Eingang und halfen bei der Auswahl enorm. Am Eingang standen Einkaufswagen, die man mit sich schob um die Stoffrollen zu Zuschneidetischen in der Mitte des Landes zu bringen und anschließend seine Schätze irgendwann zur Kasse zu fahren. Um einen Überblick über das gesamte Angebot zu bekommen, mußte man jede Regalreihe mehrfach angucken, da oft erst beim 10. Blick die Rolle ganz unten gesehen wurde.

Überwältigend auch das Angebot an Kurzwaren. Dort präsentierten sich die Reißverschlüsse in ihrer ganzen Farbenpracht, Länge und Menge. Auch bei den Garnen sah man nicht nur eine Rolle, sondern 10 oder 20 in der gleichen Farbe. Im Katalog und auch in der Schnittmusterecke in Ordnern konnte man sich Schnitte aussuchen, die dann in Tüten verpackt in Kartons auf großen Regalen präsentiert wurden. Neu war für mich, daß viele Schnitte schon ausgeschnitten aus einem dünnen Vlies fertig zum Auflegen auf Stoffen verkauft wurden.

Bei Fragen wurde uns von den Verkäufern/innen sehr freundlich und lustig weiter geholfen. Und die Preise lagen, vor allem bei den Kurzwaren, doch deutlich unter dem deutschen Niveau.

Die 3 1/2 Stunden in den Geschäft verflogen nur so, aber zu Gunsten meines Geldbeutels und der Stoffe zuliebe, die ich schon "importiert" hatte, hatte ich auf einen zweiten und dritten Besuch verzichtet.

Nachdem um 15 Uhr auch die letzten Muschelschubser aus dem Laden "geschubst" wurden, fuhren wir noch einmal ca. 30 km zu unserem Traumhaus.LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr liebsten Schubser,

 

mein Herz ist so voll von Freude und neuen Eindrücken und mein Geldbeutel soo ... leer :confused: (wie konnte das nur passieren) und ich kann nur sagen....

 

mit so einer tollen Truppe jederzeit wieder:D sofern mir der Finanzvorstand keinen Strich durch die Rechnung macht.

 

Es war im nachhinein ganz schön anstrengend aber schön, harmonisch, informativ, inspirativ.. einfach ganz viel ...iv. Ihr habt mir so viel geholfen und mich so inspiriert, dass die Stoffe schon gewaschen und die nächsten Projekte schon in Reichweite sind.

 

Frauens, ihr seid klasse!

Dicke Umarmung,

Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

wie ist es schön, wenn man sich so freuen kann, ich finde auch Stof og Stil Klasse, bin aber immer ganz verwirrt zuerst, weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht finde, dann tief durchatmen und in Ruhe schauen, irgendwie ist der Wagen zuletzt immer voll, ich weiß gar nicht wie. Vielleicht doch ein kleiner Hauch von Stoffsucht ?

 

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muschus,

enlich ist meine Huhnika fertig :D und ich bin vom Wetter soo mitgenommen, dass ich den Nachmittag im Bett verbracht habe.

Frosch hab ich halb fertig genäht, als die Handwerker heut morgen den Wasserrohrbruch in der Abseite bereinigt haben. (Passt, oder?):o

 

Hier ein paar Impressionen von dem genialen MuSchu-Nähhaus in Hasmark.

Unser Haus war supergeräumig. Nur gut, dass Silke die Tische mitgebracht hat, so hatte jeder seinen Näh(Frei-)Raum!

 

Nika

DSC31903.jpg.0d483b29ab7bce76ba4f15335754d62a.jpg

DSC31851.jpg.a105dff9fbcab7b8435ccdaa33aa5983.jpg

DSC31868.jpg.e63edfec5191066e6061c0f000f9ff15.jpg

DSC31866.jpg.bb6aab91a30dc2e5f826509509e9788c.jpg

DSC31885.jpg.9afab0dd5bf8fbc0bd1c4a90421421f4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist noch Berit mit Maschinchen, und die fleissigen Näherinnen bei der Arbeit.

Ausserdem die RIESEN-Auswahl an RV´s bei Stof og stil und der vollbepackte Einkaufskorb von Nina.:D :D :D (Nicht, dass meiner leerer war.)

 

Nika

DSC31898.jpg.b870f818a46e4c5eeb9c1b2b556cc3d6.jpg

DSC31926.jpg.c5474402fba75361735c2e0611b2d0f6.jpg

DSC31861.jpg.c6e4ac0e5489c5ab4120ed07bc00f6fb.jpg

DSC31879.jpg.6b7b741cb72e17ff6a88f8779c07365e.jpg

DSC31875.jpg.e64e04464b5030f1ed26699cac364901.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muschus,

das ganze sieht ja seriös aus, nicht daß ich was anderes gedacht hätte, habt Ihr überhaupt entspannen können ?

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau,

ich wart ja richtig fleißig und habt es euch so richtig gut gehen lassen (wenn man so die Caipigläser gesehen hat :D )

Neid

 

 

 

Ein schönes Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boooh:eek: , Neid, Neid, Neid.

 

Das sieht ja soooooooooo klasse aus. Das ihr eine superschöne Zeit gehabt habt glaube ich gerne.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Ihr Lieben

 

nun ist auch der Rest der Mannschaft zu Hause- es war einfach super super schön- das Haus ein Traum - das Wetter war nicht so berauschend- aber super tolles Nähwetter. Dir liebe Silke noch ein ganz dickes Danke daß Du so toll organisiert hast und auch mal getreten hast wenn wir in die Hufe kommen sollten. Und was ich alles geschafft habe zu nähen - ich die 100 % Stickerin :-)))

 

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihr lieben Muschelschubser und Welt!

Nun bin ich auch so weit, mich zurück zu melden!

Was war das alles nett! Wie ihr schon aus Nikas Bildern entnehmen konntet hatten wir jede Menge Spass und die Kreativitätsviren flogen nur so von einer zur anderen.

Berit, Karen und ich bildeten die Nachhut und hatten von Mittwoch nachmittag bis Freitag abend Zeit uns auszutoben. Unsere Resultate seht ihr angehängt, im wahrsten Sinne des Wortes :p ...

Warum ich mir so ein umfangreiches Projekt wie den Ottobre-Trenchcoat ausgesucht hab weiß ich nicht, aber Beharrlichkeit führt zum Ziel!!!!

Karen hat ganz viele entzückende Kleidchen gezaubert und auch für sich selbst den optimalen T-Shirt-Schnitt gefunden. Berit, als Nähanfängerin hat eine Jacke, T-Shirts (zum ersten Mal an der Ovi) und diverse Schals angefertigt (der Kampf mit dem Rollsaumfuß wurde von ihr gewonnen...), enorm!

Zum Schluß haben wir noch fürs Gästebuch gereimt (hoffentlich kann man es lesen) und sind alle drei der Meinung: gerne mal wieder! Es macht Spass, ist ungefährlich :p und bildet ( Dank Silke weiß ich jetzt auch wie man am Besten einen Ärmel einnäht und werde es auch nicht wieder vergessen ;) )

Bis Montag abend!

P1010019.jpg.acc7c4d80004399a1864e5855221f907.jpg

P1010020.jpg.c07fb0c93ff882259460e0ae224ae8dd.jpg

P1010022.jpg.0771ea5a11dde0ecda606c17604cc5c1.jpg

P1010024.jpg.daa2cb606849d80e6af2de100a161eea.jpg

P1010027.jpg.555847f8686f834fa28e1ae6d8103103.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Nika,

vielen Dank nochmal! Habe gestern keine Zeit mehr gehabt, das Bett rief :o ...Kannst Du nochmal sagen wie man das ganze auf anguckbare Größe reduziert? Du sagtest was von den Inhalt der CD auf den Rechner kopieren, aber dann? :confused: Bin da ja nicht so fit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annika,

habe es auch nicht mehr geschafft zu gucken, ich war doch wieder ziemlich geschafft und habe nur noch einen Augenblick das endlich eingetroffene Geb.-geschenk angesehen. Nun geht es gleich nach HH, hoffentlich finden wir einen Stoff für das Abendkleid. heute abend werde ich mir es vor dem PC gemütlich machen und Bilder gucken.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr nicht eine Lupenfunktion in Windows? Dabei auf Fenstergrösse anpassen oder so.:o

 

Muss ich noch mal ausprobieren.

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Nika

 

einach nur Klasse -es war doch eine gute Idee eine Foto CD zu brennen da kann man sich die bilder immer wieder anschauen. Danke für die Mühe.

 

 

liebe Grüße Karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem unser "Nach-Dänemark-Treffen" doch wieder länger gedauert hat als ich eingeplant hatte, habe ich nun heute als Entspannung nach einem Trip zu Tietz nach Hamburg (die jetzt auch sonnabends geöffnet haben) die Bilder angeguckt. Wie gut, daß sie uns nicht nur bei der Arbeit zeigen, sondern auch in entspannten Momenten und wie schön, daß Nika auch auf einigen Fotos zu sehen ist.

Heute hat sich Zausel ganz spontan als Stadtführer und Einkaufsberater betätigt. Ein Hoch den Hobbyschneiderinnen.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe gute Nika,

das hast Du toll gemacht!

Habe gerade problemlos :o die Bilder anschauen können, was soll ich sagen, es ist ja eine richtige Doku geworden! Werde einige davon in meinem Nähzimmer an die Wand pinnen! Supertolle Perspektiven!

Vielen Dank nochmal!!!!

:bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo muschus

habe gerade die bilder vom dänemarktrip angeschaut, kann nur sagen bin gelb vor neid

habt ihr toll gemacht

lg

ilona

die zwar stadtführerin für silke plus familie gemacht hat, es aber geschafft hat keinen cent bei gädtke oder tietz zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo muschus

habe gerade die bilder vom dänemarktrip angeschaut, kann nur sagen bin gelb vor neid

habt ihr toll gemacht

lg

ilona

die zwar stadtführerin für silke plus familie gemacht hat, es aber geschafft hat keinen cent bei gädtke oder tietz zu lassen

Boah, Neid. Sollte mir mal passieren:o :o :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Ihr muschelschubsenden, nähbesessenen Dänemark-Traumhaus-Urlauber!

 

Am Sonnabend kam unsere Endabrechnung. Wir sind sehr sparsam gewesen. Eine genaue Abrechnung erfolgt wie gewohnt durch Rund-Email.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...