Bine85 Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo, ich möchte mir eine von den beiden Maschinen zulegen, bin aber ziemlich anhungslos.... Erstmal wär das hier diese http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=sOjxaU6b0ZTxfwqaWGpdfS3QD3BwF-HfbH4=?ProductSKU=289216U&CategoryName=50000992&AAID=100000110956&AddingType=11&Linktype=IT&from_search=näh und dann noch diese http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=sOjxaU6b0ZTxfwqaWGpdfS3QD3BwF-HfbH4=?ProductSKU=964124U&CategoryName=116244&AAID=100000152259&AddingType=11&Linktype=IT&from_search=näh Ich möchte mit der Nähmaschine alles mögliche machen, Jeans kürzen, vielleicht mal irgendwann ein TShirt oder Rock selber entwerfen und dann nähen und auf jeden Fall auch mit dickem Gurtband arbeiten. Eigentlich würde ich mehr zur zweiten tendieren, dort steht ja auch bei, das sie für dicke Stoffe geeignet ist. Andererseits steht bei der ersten "Elektronische Steuerung für stets gleich bleibende Durchstichskraft". Wie gesagt, ich kenn mich nicht wirklich aus, aber das hört sich sinnvoll an und bei der zweiten stehts nicht. Oder kann ich davon ausgehen, dass die zweite das auch hat? Wie wichtig ist das? Kann man trotzdem gut mit der zweiten umgehen? Bitte helft mir, will schnell bestellen LG Bine
Gast maggsi Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo, ähm, wo steht bei der zweiten, dass sie für besonders dicke Stoffe geeignet ist? Ich sehe da nur, dass der Lüfterhebel noch etwas mehr angehoben werden kann (wenn du dicke Stoffe verarbeitest, kannst du die leichter unter den Nähfuß bekommen). Die zweite Maschine hat mehr Nähprogramme, ich weiß ja nicht, wie du dich zukünftig nähmäßig austoben willst - meiner Meinung nach besteht zwischen den beiden Machinen kein allzu großer Unterschied. Hast du die Möglichkeit, die Maschinen in natura anzusehen u. aufs Typenschild zu schauen, z.B. wegen Baugleichheiten zu Markenmaschinen?
Näh-Mutti Geschrieben 26. Februar 2006 Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo Bine, ich würde die für 99 € nehmen, denn dort kann man die Breite der Naht auch verstellen und das kann ja auch wichtig sein, beim Nähen von bestimmten Sachen. Mit vielen Grüßen Näh-Mutti
Bine85 Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Hallo Maggsi, danke für deine Antwort! Ähm ja, du hast Recht, da steht das nur mit dem Lüfterhebel... ... Bringt das denn was? Nein, ich hab leider nicht die Möglichkeit, die Maschinen in Natura zu sehen... Aber ich hab ja Rückgaberecht, wenn ich bei Quelle bestelle... Was meinst du denn zu dem elektronisch? LG
Bine85 Geschrieben 26. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 26. Februar 2006 Hi Näh-Mutti, dir auch vielen Dank . Ich tendiere auch eher zu der für 99,- aber das mit dem elektronisch hält mich noch ein bisschen ab.... Ich kann halt wirklich noch gar nichts, und deswegen will ichs so einfach wie möglich haben LG Bine
Empfohlene Beiträge