Zum Inhalt springen

Partner

Treffen von nähsüchtigen Braunschweigern und Umgebung?


Katja

Empfohlene Beiträge

Gute Idee! :D Wo wollen wir denn hin? es soll ja auch ein gutes Sushi Lokal in BS geben. Kennt das jemand?

 

 

Hallo Melli,

 

das Sushi Lokal in BS ist SEHR klein und S E H R, SEHR teuer.

 

Die Größe des Sushi Lokals könnte evt. ein Platzproblem geben?!?

 

@ alle: Freitag Abend klingt nach einer guten Idee! Komme gerne.*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Katja

    26

  • Schilty

    14

  • Patchwork-Nixe

    10

  • Dida

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

wollen wir den Termin am 1.04 jetzt trotzdem lassen und am nächsten Termin dann essen gehen oder wollen wir jetzt gleich

den Freitag nehmen am 31.03.?

 

Hmmm also was hier sehr lecker ist in Braunschweig finde ich ist der Opatja Grill (schreibt man den so) :confused: - an der Güldenstraße - dort gibt es leckeres Pola Pola ;-)

 

Ich weiß ja nicht, wie ihr euch alle so hier in BS auskennt?

 

Oder chinesisch? ode roder oder - vielleicht habt ihr noch eine tolle idee?

 

@ Dida - würdest du denn evtl. dann am Freitag noch kommen? Wahrscheinlich wird das mit deinem Urlaub zu stressig - obwohl - wäre ja ein guter Einstieg in den Urlaub :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dida: ich meinte das hier: http://www.sushi-bs.de/ Finde ich gar nicht sooo teuer. Kennst du das? Würde nämlich auch gerne mal mit meiner schwester dorthin. Sie hat noch nie Sushi gegessen. Wär blöd, wenn´s ein Reinfall wird... ;)

 

@Katja: Vielleicht sollten wir einfach mal wider abstimmen? :D

Also: wer ist für Freitag, wer für Samstag und wann????

Ach so, ich kenne mich nicht wirklich gut aus...weiß wo Ikea und Porta sind, wie ich ins Kaufhof Parkhaus komme und das war´s auch schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

wollen wir den Termin am 1.04 jetzt trotzdem lassen und am nächsten Termin dann essen gehen oder wollen wir jetzt gleich

den Freitag nehmen am 31.03.?

 

Hmmm also was hier sehr lecker ist in Braunschweig finde ich ist der Opatja Grill (schreibt man den so) :confused: - an der Güldenstraße - dort gibt es leckeres Pola Pola ;-)

 

Ich weiß ja nicht, wie ihr euch alle so hier in BS auskennt?

 

Oder chinesisch? ode roder oder - vielleicht habt ihr noch eine tolle idee?

 

@ Dida - würdest du denn evtl. dann am Freitag noch kommen? Wahrscheinlich wird das mit deinem Urlaub zu stressig - obwohl - wäre ja ein guter Einstieg in den Urlaub :D

 

Hallo Katja!

 

Also ich kenne mich nicht sonderlich gut in BS aus, also verlasse ich mich da ganz auf Deinen guten Geschmack!!!

Bei einem Türken (sehr gemütlich und oberlecker) war ich mal vor 4 Jahren, ich weiß aber nicht mehr, wie der heisst oder welche STrasse....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dida: ich meinte das hier: http://www.sushi-bs.de/ Finde ich gar nicht sooo teuer. Kennst du das? Würde nämlich auch gerne mal mit meiner schwester dorthin. Sie hat noch nie Sushi gegessen. Wär blöd, wenn´s ein Reinfall wird... ;)

 

sei mir nicht böse, aber ich möchte auch nicht das Versuchskaninchen für Euch sein..... Ihr könntet das ja anders herum machen, Ihr beide probierts aus und wenns kein Reinfall ist...... ;)

 

 

 

@Katja: Vielleicht sollten wir einfach mal wider abstimmen? :D

Also: wer ist für Freitag, wer für Samstag und wann????

Ach so, ich kenne mich nicht wirklich gut aus...weiß wo Ikea und Porta sind, wie ich ins Kaufhof Parkhaus komme und das war´s auch schon. ;)

 

das ist auch ungefähr mein Wissensstand....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sei mir nicht böse, aber ich möchte auch nicht das Versuchskaninchen für Euch sein..... Ihr könntet das ja anders herum machen, Ihr beide probierts aus und wenns kein Reinfall ist...... ;)

QUOTE]

 

Nein, nein Versuchskaninchen soll ja keine von Euch sein. ;) Hätte ja aber sein können, daß den jemand kennt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dida: ich meinte das hier: http://www.sushi-bs.de/ Finde ich gar nicht sooo teuer. Kennst du das? Würde nämlich auch gerne mal mit meiner schwester dorthin. Sie hat noch nie Sushi gegessen. Wär blöd, wenn´s ein Reinfall wird... ;)

 

Hallo Melli,

also im Kyoto kannst Du sehr gut!!! Essen gehen, das ist super nett da, aber Freitag und Samstag Abend würd ich einen Tisch vorbestellen. Tolles Essen, nicht nur Sushi und sehr nette Bedienung und Ambiente. (ich liebe die Miso Suppe und etwas vom Teppanyaki Grill. Sushi dort ist auch sehr gut.) Aber pack 2 Euro extra ein, ist aber jeden Cent wert.

 

Ich hatte nur an die Sushi-Bar in der Südstraße gedacht und das ist wirklich keine gute Empfehlung.

@Katja: Vielleicht sollten wir einfach mal wider abstimmen? :D

Also: wer ist für Freitag, wer für Samstag und wann????

Ach so, ich kenne mich nicht wirklich gut aus...weiß wo Ikea und Porta sind, wie ich ins Kaufhof Parkhaus komme und das war´s auch schon. ;)

 

Das Kaufhof Parkhaus ist am anderen Ende der Stadt, wenn wir in den Opatija Grill gehen wollen (das Kyoto ist gleich neben dem Opatija).Und die Ecke mit dem Kaufhof ist Großbaustelle fürs ECE Center und das Parkhaus ist meines Wissens grad gesperrt bis Ende des Jahres. Besser Du fährst nach dem Parkleitsystem zum Packhof oder zur Langen Straße oder zum Cinemax, dann sind die Wege kürzer.

 

Also am 31.3 könnte ich es evt. noch einrichten, kommt auf die Dienstreisepläne meines GöGa an, das werd ich mal abfragen. Muß am 1.4 ja erst um 6 Uhr Richtung Flughafen und das auch nur mit Transfer, das geht auch noch im Halbschlaf :D .

 

Freue mich, Euch alle kennen zu lernen und verkrümele mich jetzt an die Nähmaschine, hab grad von Sewy mein Nähpaket bekommen und bin ja sooo neugierig, ob ich damit als Anfänger einen Badeanzug hinkriege.(Der soll ja dann auch mit in den Urlaub :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also mir ist es gleich, ob Freitag oder Samstag. Ich denke ich kann an beiden Tagen.

 

Sushi ist nicht so meine Welt, aber wenn die da auch etwas anderes haben :)

 

Ansonsten der Opatja Grill ist ein "Jugoslawe" - das sagt man nicht mehr ich weiß...- ich glaube das läuft dann jetzt unter Kroatische Leckereien oder so

;-) also Cevapcici (ohh jeee schreibt man das jetzt so), Grillteller, kleine Spieße... ist echt lecker.

Ein Chinese ist auch da in der Nähe.

 

Achso die restaurants sind in der Nähe vom Cinemax - nicht gleich um die Ecke, aber dann wißt ihr die Richtung :)

 

Die anderen haben sich ja leider nioch nicht so geäußert, aber vielleicht kommt das ja noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Katja,

also bei Sushi muß ich auch streiken. "jugoslawisch" habe ich noch nie ausprobiert, bin eher der griechisch und italienisch Esser.

Freitag kann ich leider nicht aber Samstag wäre ich dabei und dankbar für eine gute Wegbeschreibung, wenn das Restaurant feststeht.

Na dann bis die Tage

Gruß Sandra:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich häng mich einfach dran, wenn es der Freitag wird, komme ich gerne. Ansonsten klappt es gern ein ander mal *freu*. Und wünsche Euch ein tolles Treffen, lecker Essen und und und...

 

Chinesisch, Italienisch, Japanisch (heißt nicht nur Sushi :D ) Kroatisch (oder ehemals Jugoslawisch) ist alles in einer Ecke, dh. max 5 Fußminuten. Ich bin mit allem einverstanden.

Und freue mich, andere Hobbyschneiderinnnen kennen zu lernen.:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Lieben,

 

da ja sooo viele keinen "nackigen" :D Fisch mögen fällt das ja schon mal flach.

 

Ich sehe schon ihr seit alle nicht so entscheidungsfreudig und dann sage ich jetzt einfach mal

 

Freitag, der 31.03.2006 im Opatja-Grill yammi yammi *wie war das doch gleich wieder mit meinem abnehmen * :eek:

 

Welche Uhrzeit würde denn am besten passen.

Um 19.00 Uhr - oder lieber gleich um 18.00, da Melli ja etwas Fahrtzeit hat?etwas eher?

 

Ich könnte dann gerne einen Tisch reservieren. Oft ist es da auch sehr voll, aber ich hoffe, wenn ich den Dienstag oder mitwwoch eda vorher anrufe, dass das noch klappt. Bis dahin ist ja noch etwas zeit und jeder kann schauen, ob es passt oder nicht.

 

Was mir nur peinlich wäre, wenn ich den Tisch reserviere und dann da alleine sitzen würde :D

aber ich denke wir bekommen das schon hin.

 

Den Termin und die Uhrzeit kann man ja erstmal so stehen lassen und wenn die meisten doch zum Chinesen tendieren dann muddeln wir das halt um :rolleyes:

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn es mal wieder klappen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Katja,

schade am Freitag bin ich schon eigeladen. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

Euch allen aber viel Spaß und guten Hunger.

Gruß Sandra:durstig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@ Schilty ohh das ist aber schade.

ich dachte es ging immer nur um Samstag Vormittag oder eben am Abend, dann am Freitag.

Samstagsabend ist bei mir immer ziemlich schlecht - von daher hatte ich den Freitag vorgeschlagen.

 

mal schauen, was die anderen noch schreiben. Wenn an dem datum keiner kann, müssen wir es ja sowieso verschieben.

 

ich habe jetzt aber einfach mal einen termin festgelegt, da es sonst ja wieder nichts wird :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

ist doch nicht so schlimm, man kriegt sowieso nie alle unter einen Hut.

Mir wäre der Samstag vormittag zum Frühstück am liebsten gewesen. Ich fahre nämlich sehr ungerne in BS. Bin halt ein Dorfkind!!!! Kriege schon in WOB Panik, die bauen ja ständig um oder sperren immer da ab wo ich hin will.

Naja nichts destotrotz, bin bis jetzt überall hingekommen, außerdem steht an meinem Auto GF (gehirn fehlt) da hat man schon mal einen Freifahrtsschein!!!

Gruß Sandra:freak: :klatsch: :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

ich komme gern am Freitag, Uhrzeit ist ab 17.30 Uhr möglich. Deinen Vorschlag ins Opatija zu gehen ist ok mit mir, falls die anderen lieber woanders hinwollen, komme ich auch gern, solange ich nur weiß, wann und wo, bin ich dabei.:D

 

(und Diäten fangen ja bekanntlich immer erst Montags an:p :D :p, oder??? )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

achs - das wäre ja super, wenn unser Treffen klappt :)

 

hat jemand von euch evtl. vor nach Potsdam zum Stoffmarkt zu fahren?

*hüstel*

 

Wahrscheinlich eher nicht... :rolleyes: ich kämpfe noch mit mir *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also Freitag ist grundsätzlich OK. 18.00 Uhr wäre gut oder 18.30 Uhr.... Hier geht es im Momentnur etwas chaotisch zu (mein neuer Nebenjob :D , Opa und Großtante im Krankenhaus, Basar im KIGA usw.). Es könnte also sein, daß ich kurzfristig absagen muß. Aber jetzt sage ich erstmal zu!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

hat jemand von euch evtl. vor nach Potsdam zum Stoffmarkt zu fahren?

 

Hi Katja,

 

*räusper*,bin ja fast schon auf dem Weg, mein GöGa kommt aber erst Samstag mit dem Zug nach, kostet 28€ (weiß nur nicht, wie viel Sparticket oder so dabei schon drin ist) Der Hbf Potsdam ist nur knapp 10 Fuß min vom Markt weg.

 

Falls Du Dich entschließt zu kommen, die Hobbyschneiderinnen treffen sich um 14 Uhr im Hotel Mercure. :rolleyes: hm, das weiß Du sicher längst. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

achs - das wäre ja super, wenn unser Treffen klappt :)

 

hat jemand von euch evtl. vor nach Potsdam zum Stoffmarkt zu fahren?

*hüstel*

 

Wahrscheinlich eher nicht... :rolleyes: ich kämpfe noch mit mir *grins*

 

naja, wenn Du mich so fragst.... Lust hätte ich schon sehr, und Stoff brauche ich auch dringend, aber gottseidank bin ich zum Brunch eingeladen, so muss ich da nicht hin!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Susanne *griiiiinnnsss*

 

 

aaaaaabbbbeeerrrrrrrr der Stoffmarkt ist an 2 !!!!!! Tagen oder mußt du etwas an 2 Tagen zum Brunch *grinsgaaaanzbreit*

 

 

ich will ja auch nicht, aaaber ;-)))))))) diese Sucht Hülfääääääääääää

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, stimmt ja, der ist ja an 2 Tagen......... :eek:

 

nein, wollte ursprünglich mit Maren zusammen fahren, sie kann aber nur Sonntag.... da kann ich aber nicht. Vielleicht triffst Du sie ja....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich würde dann einfach einen Tisch für 18 Uhr bestellen - unter dem Stichwort Hobbyschneiderin oder so. Aber das kann ich ja dann hier noch schreiben. ich würde dann nächsten

Mittwoch 29.03) oder so dort anrufen und den Tisch bestellen.

 

Bis dahin weiß bestimmt jeder, ob er Zeit hat oder nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...