Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff smart 200 c kaufen?


miezekatze

Empfohlene Beiträge

Mein Vorschlag schreib doch mal

in Kaufberatung wer was baut,

wer wo denken und konstruiren laesst.

Ob es hilft beim kauf?

 

Da das nicht helfen wird, lass ich das lieber.

Der Arbeitsaufwand wäre zu hoch. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    8

  • regine's

    7

  • verlockend

    4

  • miezekatze

    3

... denke Du hast noch einen nicht ganz unerheblichen Punkt vergessen.

 

Wer sitzt vor der Maschine. Egal ob diese Maschine aus Taiwan, China, Tschechien oder sonst woher kommt.

 

Ne, habe ich nicht. Es ging um die Maschine alleine und nicht wer wann welche wo bedient. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heisst das China = schlecht? :(

 

Nein. Es steht und fällt weiterhin mit den Menschen, dem Material und den Werkzeugen. Da können Deutsche genau so Murks verzapfen, wie alle anderen auch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich sowieso manchmal, ob die ganze Diskussion um die Verarbeitungsqualität dieser oder jener Marke oder dieses oder jenes Types nicht zur Hälfte lachhaft ist, weil die Dinger sowieso alle aus der gleichen (taiwanesischen, chinesischen) Fabrik kommen und zu 80 % aus den gleichen Bauteilen zusammengesetzt sind.

 

Diese Annahme ist schlicht und einfach falsch.

 

Bei Overlock-Maschinen für den Haushalt scheint mir das in noch extremer zu sein (wie mir scheint, nur drei oder vier Hersteller auf der Welt/Ich meine Hersteller, nicht Marken).

 

Ein paar mehr sind es schon, im besonderen, wenn Du die Chinesen dazu nimmst.

 

Allerdings wäre eine ganz andere Frage, wie der Preis eines bestimmten Produktes dann zustande kommt.

 

Der berechnet sich aus verschiedenen Positionen. Da sind z.B. die Transportkosten, die Kosten für die Lokaliesierung, die Kosten für Vertrieb und Service, Werbung, Aquise, Entsorgung, Prüfungen, u.s.w.

Diese Posten sind natürlich sehr flexibel und persönlich gestaltbar.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du damit die "innere Ausstattung"? Also Verarbeitungsmaterial (Plastik vs Metall, Motor usw.? Oder sind asiatische Maschinen "schlampig" gebaut?

 

Wieso denn plötzlich asiatisch? Es geht um ein Modell, was hier angefragt wurde.

Das stammt scheinends von hier: http://www.feiyuegroup.com/

Die Qualitäten, die ich bis jetzt von dort gesehen habe, würde ich mal höflich mit verbesserungswürdig umschreiben wollen.

Es kann natürlich sein, daß Pfaff da eine entsprechende Qualitätssicherung betreibt, ob und in welchem Umfang, kann ich aber nicht sagen.

Zeig mir eine Maschine und ich sag es Dir ... :rolleyes:

 

also ich fahre einen Honda, der hat ALLES an Schnickschnack ausser ner Sitzheizung und fährt seit 5 Jahren ohne irgenteinen Mangel :D

 

Meine Äpfel schmecken hier genau so gut, wie in der Türkei. Toll, ne? :p :p :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würde es auch sehr interessieren, wie die Smart-Reihe von Pfaff in der Bedienung ist und wie das Stichbild aussieht. Bei Husqvarna gibt es auch eine neue Baureihe, die ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis haben soll - Huskystar EM10 soll auch sticken. Allerdings weiß ich nichts genaues.

Bin mal gespannt, wie die Erfahrungsberichte hier ausfallen.

 

Meiner Meinung nach, kann man heutzutage keine Rückschlüsse auf die Qualität eines Produktes schließen, ob Teile aus Asien oder Europa stammen. Es liegt am Hersteller, wie hoch er die Meßlatte beim Rohstoff und der Qualitätsicherung/Kontrolle hängt und das spiegelt sich im Preis wieder.

Aber gute Qualität zu einem niedrigen Preis läßt sich im eigenen Land kaum noch realisieren.

Die Markenhersteller werden auch bei ausländischer Produktion auf die Qualität achten, weil sie ihren guten Namen verlieren und das wäre dann das Aus. Ich gehe also davon aus, daß mit dem Namen Pfaff, Husqvarna, Bernina u.a. immer noch bessere Qualität dahinter steckt, als bei irgendwelchen No-Name-Produkten.

Grüsse Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Markenhersteller werden auch bei ausländischer Produktion auf die Qualität achten, weil sie ihren guten Namen verlieren und das wäre dann das Aus.

 

So pauschal würde ich das nicht unterschreiben. Das ist übrigens jetzt vollkommen unabhängig von Nähmaschinen oder Herstellern von Nähmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

so viel ich weiß, hat Smart 200c kein IDT System. Da wird der Stofftransport nur durch die Veränderung des Fußdrucks gesteuert. Die teurere Pfaff Nähemaschienen haben alle IDT System - also der Stoff wird von oben und von unten transportiert. Für mich persönlich ist das eine sehr wichtige Funktion. Darum habe ich mich trotz Preises für eine Pfaff ClassicStyle home 1529 mit weniger Anzahl der Nähte entschieden.

Der Text daunten ist aus der Beschreibung des IDT Systems:

 

Kennen Sie das Problem ?

Je länger die Naht, desto größer die Nahtverschiebung, je dünner der Stoff, desto öfter kommt es zur ungewollten Kräuselung.

Um dem entgegenzuwirken, wurde bei Pfaff schon vor vielen Jahren ein Teil entwickelt und patentiert, das bis heute in die meisten Pfaff Nähmaschinenmodelle konsequent eingebaut wird:

Der Integrierte Dual Transport, kurz IDT-System genannt.

Das Prinzip ist einfach, der Effekt verblüffend! Der Stoff wird nämlich nicht nur - wie sonst üblich - von unten transportiert, sondern gleichzeitig auch von oben. Dass so nichts mehr verrutschen kann ist logisch! Die beiden Transporteure arbeiten völlig synchron - ganz gleich, ob Sie vorwärts oder rückwärts nähen.

Millionen Hobbyschneiderinnen schwören darauf!

Einfach Spitze! Selbst sehr dünne Materialien, wie Seide und Viskose, können nicht mehr verrutschen.

Mehrre Stofflagen lassen sich problemlos zusammenähen.

Karos und Streifen passen immer 100%ig aufeinander.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn plötzlich asiatisch? Es geht um ein Modell, was hier angefragt wurde.

Das stammt scheinends von hier: http://www.feiyuegroup.com/

Die Qualitäten, die ich bis jetzt von dort gesehen habe, würde ich mal höflich mit verbesserungswürdig umschreiben wollen.

Es kann natürlich sein, daß Pfaff da eine entsprechende Qualitätssicherung betreibt, ob und in welchem Umfang, kann ich aber nicht sagen.

Zeig mir eine Maschine und ich sag es Dir ... :rolleyesDa kommen die Profimaschinen von Pfaff her

 

______________________________________________

 

und die meisten Profi Overlocker, ziemlich sicher

______________________________________________

 

 

Meine Äpfel schmecken hier genau so gut, wie in der Türkei. Toll, ne? :p :p :p :p

_______________________________________________

Die Tomaten aus Marokko auch nicht schlecht

nur die aus der Provence übergiesst man mit Heizöl

weil man sie dann nicht mehr verkaufen kann,

aber auch in France

gibt es Menschen die hungern !!:mad:

_______________________________________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich würde es auch sehr interessieren, wie die Smart-Reihe von Pfaff in der Bedienung ist und wie das Stichbild aussieht. Bei Husqvarna gibt es auch eine neue Baureihe, die ein günstiges Preis-Leistungsverhältnis haben soll - Huskystar EM10 soll auch sticken. Allerdings weiß ich nichts genaues.

Bin mal gespannt, wie die Erfahrungsberichte hier ausfallen.

 

Meiner Meinung nach, kann man heutzutage keine Rückschlüsse auf die Qualität eines Produktes schließen, ob Teile aus Asien oder Europa stammen. Es liegt am Hersteller, wie hoch er die Meßlatte beim Rohstoff und der Qualitätsicherung/Kontrolle hängt und das spiegelt sich im Preis wieder.

Aber gute Qualität zu einem niedrigen Preis läßt sich im eigenen Land kaum noch realisieren.

Die Markenhersteller werden auch bei ausländischer Produktion auf die Qualität achten, weil sie ihren guten Namen verlieren und das wäre dann das Aus. Ich gehe also davon aus, daß mit dem Namen Pfaff, Husqvarna, Bernina u.a. immer noch bessere Qualität dahinter steckt, als bei irgendwelchen No-Name-Produkten.

Grüsse Heike

_______________________________

Na dann schau doch mal bei Quelle

und suche hier im Forum

eineige Maschinen,

sind umgelabelte Brother oder Janome

auch nicht schlecht:) :) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hatte mit der smart by Pfaff geliebäugelt. Bin jetzt wieder völlig unsicher. Sollte es dann vielleicht doch wieder eine privileg werden, wie meine heißgeliebte alte, die mir nun einfach zu wenig Stichvarianten hat? Je länger ich hier lese, glaub ich schon.:confused: :rolleyes: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint ja hier niemanden zu geben der wirklich aus eigener Erfahrung etwas über die Maschine berichten kann? :confused:

 

Was man über die Maschine liest, klingt wirklich ganz toll und verlockend, ich werde sie mir sobald Zeit ist mal vorführen lassen und dann hier berichten. Vielleicht kann man somit etwas Licht ins Dunkel bringen. Auf jeden Fall ist der Funktionsumfang erschlagend, das einzige was ich mir daran noch wünschen würde wäre ein automatischer Fadenabschneider :D

 

Ob das IDT System von Pfaff wirklich das seligbringende Kaufkriterium ist wage ich zu bezweifeln, es gibt genügend andere Nämas die auch ohne IDT ganz prima nähen. Die trotzdem einen supergenauen Transporteur haben etc. Mich interessiert vor allem wie die Pfaff in Vergleich zu den Brother Nixen ist und darüber kann ich hoffentlich nach Ostern hier berichten! :)

 

@konzib

Wenn du irgendwie eine Chance hast die Pfaff mal zu testen dann tu das doch, mir ist auf Anhieb keine Privileg bekannt mit DEM Funktionsumfang und der reichhaltigen Stichauswahl und die smart schlägt meines Erachtens auch die Brother BC 2500, zumindest vom Funktionsumfang. Ob sie sich auch so gut näht, wie laut sie ist etc. kann man aber nur durch einen Test herausfinden. Ich würde mich jedenfalls nicht davon abbringen lassen die Maschine mal auszuprobieren. Die Maschine ist ja auch noch sehr neu, so dass es noch nicht viele Erfahrungen damit gibt. Wenn man sie im Internet bestellt hat man ja auch ein Rückgaberecht von 14 Tagen, das gilt sowohl für den Versandhandel als auch die Onlineshops. Noch besser wär natürlich man kauft das Gerät beim Händler vor Ort und kann sich gleich alles zeigen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vorige Woche war ich bei meiner Händlerin und konnte eine Pfaff Smart 200c in Aktion sehen.

Eine Kundin=ältere Dame saß davor, und sie kam auf Anhieb gut damit zurecht. MMn bedienerfreundlich.

Als ich mir den Probelappen mit den verschiedenen Stichmustern anschaute, fand ich das Ergebnis sehr gut: schönes gleichmäßiges Stichbild, die Knopflöcher gut....

Ich fand sie recht leise und laufruhig.

Warum sollte die Maschine nichts sein?

 

Die Pfaff smart könnte sicher die Nähmaschine meiner Tochter werden, in 1-2 Jahren.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wie Peter schon sagt

alle diese Stichvarianten, Knoplöcher etc

sind mit der heutigen Elektronik billig zu realisieren

und eher Kundenfang.

Heute kommt alle naselang eine neue

Maschine auf den Markt, noch leichter

noch leiser.

 

Industriemaschinen haben sich in dem Sinne nicht so rasend enwickelt.

Wenn Sie denn Zick Zack können, was sollen die gescheit??

Genau gescheit und schnell gerade nähen und das immer und Jahre !!

Und da gibt es zig Transport Variaten für verschiedene Stoffarten.

 

Ist die Smart so gut wie eine 6600P, nee

Ist die Smart gerade besser als meine Uralt Merrit ZigZack bei

Jeans, 3 fach, Levis 48 umgefriemelt...nee

 

Ich sag es da ausprobiert.... mal wieder was neues, viiiiiel Plastik

ausprobiert bei Belgischem Haendler,

der hat nämlich alte Strickmaschinen

wo isch scharf drauf bin:) :)

 

mein Tip fürs Quelleland

ne Quelle Brother oder ne Quelle Janome falls es das gibt

Füschen no Problem und bewährt.

 

Es wird noch die 1 Kg Maschne mit Akku geben,

die alle anderen wegblasen soll, hurra:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann schreibe ich halt doch:

 

die maschine näht sehr schön, sehr leise, knopflöcher sind MMn gut, kurz: die maschine bietet in meinen augen ein tolles preis-leistungsverhältnis.

 

wie die "haltbarkeit" ist, weiß jetzt noch keiner, aber ich glaube kaum, dass die smart weniger stabil/robust ist als eine privileg/brother/janome/bernina dieser preisklasse. wieso auch? es spricht nichts dafür.

 

ich kann die maschine aus meiner subjektiven sicht uneingeschränkt empfehlen. gerade für näh-neulinge oder als zweitmaschine bzw. für jemanden, der nicht so viel geld für eine maschine ausgeben will oder kann. ich weiß mittlerweile auch von 2 weiteren hobbyschneiderinnen, die mit der maschine vollauf zufrieden und glücklich sind.

 

 

PS ...und was das mit "verbesserungswürdigen" maschinen aus chinesischer oder sonst irgendeiner asiatischen produktion betrifft, ist das doch alles ansichtssache: bernina-händler sagen dasselbe über janomes/brothers, die wiederum sagen das über die neue smart-reihe etc.

im endeffekt gilt das was immer gilt: jedem das seine! :) und darüber weiter zu diskutieren hat meines erachtens wenig sinn, weil sowieso keiner von seinem standpunkt abweichen wird.

 

ich vertrete halt die meinung: wenn ich mir schon keine richtig teure maschine leisten kann oder will, die in der schweiz oder in deutschland hergestellt wird, dann ist es letztlich egal welcher asiate die plastikteile zusammengesetzt hat, dann will ich möglichst viel leistung für möglichst wenig geld. ob da dann janome, privileg, brother oder pfaff draufsteht, halte ich für zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi

Mir sieht das Preisleistungserhältniss sehrrrrrrrrrrrrr gut aus ! 101 Stiche inkl. 10 (11 ) 1 hand Knopflöcher , Ein Druckbuchstaben ABC und alles Spiegelbar ....verstellbarer Nähfußdruck ........und noch so einige Kleinigkeiten .

Ich habe sie mal mit der Brother NX 200 verglichen ( die ich ja eigentlich wollte) und bei dieser Preis-Leistungsspanne habe ich mich "sofort" für die Pfaff entschieden . Ich habe 5 Händler - Preisanfragen sind schon raus !

Wer keine 600-1000 Euronen ausgeben "kann" liegt mit dieser Maschine bestimmt nicht schlecht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Tinchen

 

wenn du die smarte Smart denn hast,

kannst Du dann mal irgendwann berichten,

wie, was, sie naeht und so.

Waere schoen:) :)

 

Viel Spass mit der neuen Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hallo,

 

leider habe ich gerade nicht so viel zeit-trotzdem kurz-ich durfte die smart BY PFAFF 200C einem Haertetest ueber zwei Monate unterziehen--das heisst sie hat taeglich viel genaeht unter anderem dauernd den gleiche Zierstich in ellenlangen Laengen und Knopfloecher.

 

sie hat einen Monat und ein paar Tage gehalten -daher konnte ich sie nicht die vollen zwei Monate testen...:rolleyes: gehalten --danach ist sie einfach stehengeblieben....kurz zuvor wurde sie laut ohne Ende und irgendwie schwergaengig..soweit das bei einer elektrischen Maschine feststellbar ist........

Ja nun, das ganze Maschinchen -von Hussy gibts ja die identischen- nur die Sticke variiren ein bisschen...ist wohl fuer den Hausgebrauch ohne Ansprueche an Langlebigkeit konzipiert....

 

Lange Lebensdauer scheint bei der Konstruktion nicht das

Hauptaugenmerk gewesen zu sein.....auch denke ich, dass sie die Toleranzen eher im oberen Grenzbereich befinden ...vom billigen Plasik und abfallenden Bedienelementen reden wir mal gar nicht....

 

Sie ist eben in jeder Hinsicht BILLIG--und dafuer finde ich den Preis zu TEUER

 

 

Morgause.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...