junimotte Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 ich möchte mir gerne eine neue nähma kaufen. jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir so eine kombi kaufe... auch zum sticken. in welcher preisklasse fangen die wohl an. und welches sind akzeptable modelle. könnt ihr mir da weiterhelfen?
Summie Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo... ich hab mir gerade vor einer Woche eine Pfaff 2134 gekauft (Näh-Stick-Kombi). Soweit ich sie bisher getestet habe, bin ich sehr zufrieden. Preislich musst du mit einer ganzen Menge rechnen. Die Maschine ansich kostet normal 2070,- (ich hab sie für 1850,- bekommen). Wenn du auch Freebies sticken möchtest, oder eigene Sachen am PC entwerfen möchtest, brauchst du dazu noch eine Sticksoftware. Die billigste (Embird) beginnt mit nur allein dem Basistool bei 100,- und dazu kannst du alle möglichen Extratools kaufen. Die originale von Pfaff kostet irgendwas um die 1500,- Tja und dann musst du die Daten noch vom PC auf die Maschine bekommen. D.h. du brauchst eine leere Smart Card sowie eine Smart Card Station. Kostenpunkt zusammen 220,- Kaufstickmusterkarten kosten für 20 Motive 70-90 Euro. Na ja, und dann brauchst du natürlich noch Stickgarn, Vlies... das läppert sich auch noch ganz schön zusammen. Es ist eine sehr teure Anschaffung, aber für mich war es dennoch auf jeden Fall das Richtige. Überleg dir vorher, was du genau mit der Maschine machen möchtest.
Skeldt Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Ich habe eine brohter ACE+E, als Alternative hatte ich eine Janome ausprobiert. Da ich aber schon die Software für die brother hatte (sticke schon lange auf einer PE 200), habe ich mich für die ACE entschieden. Ich bin sehr zufrieden und der Stickbereich 13 x 18 reicht mir (noch?) aus. Auch die Angebote im Nähbereich erfüllen alle meine Wünsche ( werden aber sehr selten gebraucht). Preis ca. 1.400 Euronen??? Ist wohl auch Verhandlungssache, ich habe bei einem Händeler vor Ort gekauft, der auch eine Werkstatt hat. Das war für mich schon etliches Geld wert. LG Silke
schokostern Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Hallo Junimotte, ich habe eine INNOVIS 500 von brother. Eine gute Nähmaschine mit vielen Extras. Fadenabschneider, Einfädelhilfe, LCD Display...... Dann kann man mit der Maschine auch gut sticken. Vorprogramiertist sie mit verschiedenen Alphabeten und Disneymotiven. Von brother gibt es eine große Auswahl an Stickkarten. Mit einer VIKANT Box kann man dann eigene Muster kreeiren und aus dem Internet holen. Mir hat es als Einsteigermodell gut gefallen und bin sehr zufrieden. Zur Zeit ist sie im Angebot für 888.-€ Grüße Michaela
barbarissima Geschrieben 8. Februar 2006 Melden Geschrieben 8. Februar 2006 Ich habe meine Husqvarna Iris als Auslaufmodell für 900 statt für 1700€ bekommen. Die ist baugleich mit der Scandinavia 300 für ca 1300€. Die Maschine ist leicht zu bedienen und liefert sowohl näh- als auch sticktechnisch tadellose Ergebnisse.
Empfohlene Beiträge