safira Geschrieben 8. November 2004 Melden Geschrieben 8. November 2004 Hallo! Der folgende Satz stammt von meiner Nachbarin, die in einer Reinigung beschäftigt ist: " Ich empfehle möglichst alles in der Waschmaschine zu waschen". Den Rat hat sie bestimmt nicht allen Leuten gegeben.Sie braucht die Kunden ja . Den Tipp habe ich beherzigt. Meine Jacken und Wollmäntel kommen alle in die WAMA,bei Wollprogramm und mit Zugabe von Weichspüler. Sicher haben die Hersteller ihre Stoffe so imprägniert, dass Schmutz nicht so leicht anhaftet. Aber irgendwann ist fühlt man sich in einem verschwitzten Mantel auch nicht mehr wohl. Und ich finde es angenehmer, wenn Wasser an die Plörren kommt, als ein Chemiekonzentrat. Wollwaschmittel finde ich da allemal harmloser. Demnächst werde ich auch meine selbstgenähte Kunstpelzjacke testen. Oh Gott !!!!!!!!!!! Ich halte es aber auch so. Entweder die Jacke übersteht es oder nicht! Viele Grüße Safira
HannesS Geschrieben 8. November 2004 Melden Geschrieben 8. November 2004 Vielen Dank. Trocknen mit durchkneten. Dann werde Ich Trockner mit Tennisschuhe versuche Webpelz habe Ich immer bei 30 gewaschen. Demnächst bei 1600 Umdrehungen geschleudert. Danach im Trochner,best mit Tennisschuh drin zum kneten, aber niedriger Temperatur. Habe nie Probleme gehabt, aber das war immer selbstgenäht, wo Vlieseline und Haken waschgeignet waren.
Anonymus Geschrieben 8. November 2004 Melden Geschrieben 8. November 2004 Hallo Hannes, mit einem Tennis schuh oder mit einem Ball????? Schöne Grüße Ulrike
HannesS Geschrieben 8. November 2004 Melden Geschrieben 8. November 2004 Mann kann Tennis Schuh oder Tennis Ball benutzen.
Anonymus Geschrieben 9. November 2004 Melden Geschrieben 9. November 2004 " Ich empfehle möglichst alles in der Waschmaschine zu waschen". Der Tipp ist toll. von meiner Nachbarin Die ist ja auf der Sonnenseite des Lebens Schoggi
Empfohlene Beiträge