Zum Inhalt springen

Partner

Artista 200 "kleines" Upgrade


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

offensichtlich ist es in USA wohl so, dass es dort einmal das grosse Upgrade inklusive BSR Fuss gibt, als auch ein kleines, welches es ermöglicht, dass Stickmotive mit einem USB Stick übertragen werden können.

 

Die Preise für dieses Upgrade/Update varieren laut den diversen USA Artista Mailinglisten zwischen kostenlos (ohne USB Stick) über 49 USD bis 99 USD jeweils inklusive eines leeren Bernina USB Sticks. Anschliessend soll die Firmware der A200 dann die Version 4.4 bzw. 4.04 haben.

 

Hat da jemand schon was gehört, ob es das auch hier in Deutschland gibt?

 

Da ich ja nicht so der Quilter bin, benötige ich den BSR Fuss nicht unbedingt, aber Motive mit dem USB Stick übertragen zu können, wäre schon fein :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    5

  • eigenhaendig

    2

  • Mia

    1

  • Hexe

    1

Hallo,

 

da möchte ich mich mal mit dranheften: Geht das wirklich, die älteren Artistas upgraden. damit der BSR-Fuß funzt? :confused:

 

Gilt das nur für die 200er Artista oder habe ich da für meine 185er auch eine Chance?

 

Ich könnte diese BSR Möglichkeit soooo gut gebrauchen, aber nur dafür kann ich mir keine neue Maschine kaufen, selbst wenn ich wollte. :banghead:

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

soviel ich weiss, ist das BSR Aufrüsten nur bei der A200 möglich. Leider nicht bei der A185 :(

 

Michael

 

 

Hallo Michael,

 

 

das hätte mich auch gewundert....:banghead:

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen, dass es vielleicht doch noch ein kleines Update geben wird. Ich war schon am Überlegen ob ich es machen lasse, aber das Kabel aussen verlegt hat mich bisher davon abgehalten. Den BSR brauche ich eh nicht unbedingt, mit ginge es ebenso hauptsächlich um die Sache mit dem USB-Stick :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mia,

 

Der USB Stick dient dazu,Dateien vom PC direkt zur artista 630 640 730 und artista 200 mit update zu übertragen.

Der USB Stick leer, liegt bei 39,-- €

 

Im Februar, also demnächst, kommt das upgrade Kit für artista 200/730, für BSR Fuß Gerade-und Zick-Zackstich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Die Firma Flach Nähzentrum in Aschaffenburg bietet den USB-Stick für 34,90 Euro an. Aber nützt der Stick auch ohne das Upgrade? Grüße Erica :confused: :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erica,

 

soviel ich weiss, muss die Software in der Artista 200 auch upgedatet werden, damit der USB Stick von der Maschine verstanden wird.

 

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erica,

 

soviel ich weiss, muss die Software in der Artista 200 auch upgedatet werden, damit der USB Stick von der Maschine verstanden wird.

 

Viele Grüsse

Michael

 

Hallo Michael,

 

ich bin mir zwar auch nicht ganz sicher, aber aufgrund der Treibersignatur im System der Artista 200 ist kein Treiber vorhanden, welches den USB-Stick automatisch erkennt. Somit muss wohl auch die Software zunächst upgedatet werden. Bin mir aber auch nicht ganz sicher. Werde demnächst mein Techniker nochmal fragen.

 

Grüsse aus Amberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die software auf Windoof 98 Basis läuft, kann sie den USB Stick nicht erkennen, da W98 noch keine Geräteklassen kannte. Da hilft auch kein neuer Treiber.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, für diejenigen, die erreichbar von Zürich wohnen, am 24.+25.März kann man dort seine A200 updaten lassen. Nähszene Zürich, Gubelstr. 39, Zürich oerlikon.

Fr 9-13.00/ 14-18.00, Sa 9-14.00.

Kleines Updateist gratis, usbstick kostet48.-sFR, Grosses 770.- inkl BSR Fuss und USB stick mit stickmustern., Anmeldeschluss FR 17.3.06 Tel 044 221 00 44

Das kleine Update dauert ca 20 min.

Grüsse sunnykim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

So, meine Artista 200 wurde auch auf den neuesten Stand gebracht und nun kann ich Stickmotive mit einem USB Stick übertragen, bzw. vom USB Stick sticken lassen *freufreufreu*

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva,

 

das ist eigentlich nur ein Update der Software in der Maschine. Das wurde als Service von meinem Händler durchgeführt.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...