Sylphe Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo allerseits! Gerade habe ich gehört, dass es bei Plus AEG Freiarmnähmaschinen 791 für 99 Euro gibt. Hört sich für mich alles ziemlich gut an, aber: Ich habe keine Ahnung, denn ich bin blutige Anfängerin! Deshalb wollte ich eure Meinung einholen, ob ich mir diese Maschine kaufen sollte... Meine Ansprüche sind nicht sehr hoch - ich bin wie gesagt Nähanfängerin und suche eigentlich nur ein robustes Gerät, dass mir meine Anfängerfehler verzeiht und nicht gleich schlapp macht, wenn es mal um etwas dickeren Stoff (Jeans, Kunstleder) geht. Hier eine etwas nähere Beschreibung, die ich im Internet gefunden habe: Freiarmnähmaschine mit Flachbettanschiebetisch und integriertem Zubehörfach 21 Nähprogramme wie:Overlockstich, Dreifach Geradstich, dreifach Zickzackstich, Knopflochautomatik, Trikotstich, Stichlängenwahl Transporteurabsenkung für leichtes Stopfen: einmalig in dieser Preisklasse Individuell einstellbarer Nähfussdruck Blendfreies Nählicht Umfangreiches Zubehör wie z.B.Nadeln, Öl, Saumtrenner bereits enthalten Stichplatte mit Abstandsgravur und cm Angabe Gewicht brutto: 7,7 kg, netto 6,7 kg TÜV/GS geprüftCE Was meint ihr? Danke für die Hilfe!
ennertblume Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 das thema "discounter-maschinen" ist hier schon mehrfach diskutiert worden. immer mit dem gleichen ergebnis: jeder muß selbst wissen, was er sich mit so einem modell antut. das, was du von einer maschine erwartest, wird sie nicht leisten können. kein wunder bei dem preis.
naehmaschinenmann Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Schon alleine was sich Electro-Lux in Nürnberg mit AEG leistet, wäre für mich ein Grund diese Maschine nicht zu kaufen. Gillt aber nicht nur für Nähmaschinen.
Doreen Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Hallo, Diese Art der Diskountermaschinen müssen nicht unbedingt schlecht sein, aber richtig gut sind sie meistens auch nicht.(Eine Dauerdiskussion in diesem Forum). Wenn Du ein "robustes" Gerät suchst, dann kauf Dir doch lieber eine schöne Gebrauchte von einem Nähmaschinenhändler. Dann hast Du auch zwischen verschiedenen Modellen die Auswahl und kannst ausprobieren (macht großen Spaß, den sollte man sich nicht nehmen). Ich denke, gerade die Nähanfängerin braucht eine besonders solide Maschine, ähnlich demjenigen, der ein Instrument lernen will - der braucht auch ein ordentliches Musikinstrument. Vor allen Dingen besteht dann die Möglichkeit, sich auch noch weiteres nützliches Zubehör anzuschaffen (verschiedene Nähfüsse). Viele Grüße, Doreen
Helmuth der Schmied Geschrieben 2. Februar 2006 Melden Geschrieben 2. Februar 2006 Schon alleine was sich Electro-Lux in Nürnberg mit AEG leistet, wäre für mich ein Grund diese Maschine nicht zu kaufen. Gillt aber nicht nur für Nähmaschinen. Stimme voll zu. Da wird der "Gute Name AEG" ausgemostet. Gruß Helmuth Ach ja, schau mal bei Medion hier nach. versteckenundrenneweg
Empfohlene Beiträge