Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  gismo schrieb:
Hallo

Nun hab ich auch noch ne frage.

Eine Verkäuferin hat mir gesagt, wenn ich auf eine Blache sticken will (will eine Blachentasche machen) muss ich so ein Hopp it Rahmen haben.

Ist das wirklich wahr? Ich habe die Brother innovis 4000 geht das nicht mit einem normalen rahmen?

danke für eure antwort

Hallo gismo,

ich habe Deine Frage gerade eben erst gesehen und möchte sie aber wenigstens noch beantworten:

nein, natürlich kannst Du Deine Blache auch mit einem "normalen" Stickrahmen besticken.

Es geht allerdings mit einem "Hoop-it-all"-Rahmen leichter udn Du kannst eine größere Fläche besticken.

Ich möchte jetzt nicht allzusehr in's Detail gehen (wenn noch Interesse besteht, kannst Du Dich einfach melden, dann schreibe ich noch etwas dazu), aber ich nehme an, die Verkäuferin hat vor allem gemeint, dass Du die Blache aufkleben musst zum Sticken und nicht einfach einspannen kannst (diese Blachen sind doch ziemlich starr, oder?).

Die "normalen" Stickrahmen haben eine gewisse Höhe und der Stoff muss ja ganz flach aufliegen. Selbst, wenn Du die Blache auf in den Rahmen eingespanntes Klebevlies klebst, geht wieder ein Stück Stickfläche "verloren".

Von all' dem abgesehen: es gibt noch gar keine Hoop-it-all-Rahmen für die Brother Innovis 4000.

Ich hatte mich kürzlich erst bei der Herstellerfirma deswegen erkundigt (anscheinend sind diese Maschinen stark im Kommen, denn die Frage danach tauchte auch hier auf) und habe zur Antwort bekommen, dass man zwar dabei sei, sie zu konstruieren, aber nicht vor spätem Frühjahr 2005 mit der Auslieferung rechne.

Ich habe damals die Anzahl derjenigen, die wahrscheinlich an einem Riesenrahmen interessiert sind, bei der Firma Hoop-it-all angegeben und werde sicherheitshalber in den nächsten Tagen diese Zahl noch ein wenig aufstocken.

Es ist nämlich so, dass die Rahmen, die wahrscheinlich auch gekauft werden, zuerst produziert werden (verständlicherweise).

Viele Grüße,

Ulrike :)

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ULME

11

• mutzelmandel

3

• Stickfreak

3

• Sophy

2

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
  Stickfreak schrieb:
Hallo,

ich bin eine "Neustickerin" und kenne diese Rahmen überhaupt nicht. :confused:

Was ist der Vorteil, und warum sollte man sich so einen Rahmen zusätzlich zulegen?

Ich kennne nur die Rahmen, die es zur Maschine gibt...

Habe selber eine Brother innovis 4000d.

Über Tips und weitere Info´s würde ich mich freuen. :)

Gruß, stickfreak

Hallo Stickfreak,

"Hoop-it-all-Rahmen" steht - als grobe Zusammenfassung - für Versatzrahmen, mit denen man sehr große bis riesige Stickmuster sticken kann, ohne den Stoff neu einspannen zu müssen.

Die Stickfeldgröße der Maschine wird dabei nicht verändert, aber eben mehrfach hintereinander (bei den doppelt breiten Rahmen auch nebeneinander) abgestickt.

Der Stoff wird dazu auf ein im Rahmen befindliches Klebevlies aufgeklebt und der Rahmen immer dann, wenn der entsprechende Abschnitt abgestickt ist, versetzt.

Zur Information schaue Dich doch mal auf der Seite

http://www.hoopitall.com/ um.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne nochmal melden.

Der Vollständigkeit halber (und falls Du den Beitrag über diesem nicht gesehen hast:

für Deine Innovis 4000 gibt es noch keine solchen Rahmen, sie werden derzeit erst konstruiert.

Viele Grüße,

Ulrike :)

Geschrieben

Hallo Ulrike (ULME),

ich habe noch viele Fragen, da ich ja erst am Anfang meiner "Stick-Karierre" stehe. Wozu Hoop-it-all-Rahmen, Raiser, Hoopmaster, embroideries friend, und, und, und...

Das sind alles Begriffe, die micht total verunsichern. :confused:

Gibt es vielleicht nicht irgendwo ein Treffen, wo man sich mit anderen austauschen kann? Ich würde diese ganzen Sachen mir gerne mal anschauen und mich darüber informieren. Ob ich hinterher diese Dinge evtl. brauche, weiß ich dann genau ( ;) Ich wohne im Raum Braunschweig. Vielleicht wohnt auch schon hier jemand in der Nähe, der mir bei einigen Fragen weiter helfen kann. Vielleicht kann man sich auch mal treffen, und sich austauschen (viel kann ich ja noch nicht helfen -> Frischling)...

Um Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar...

Ich kann vor lauter Fragen schon nicht mehr schlafen ;)

Lieben Gruß, stickfreak

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Ulrike,

vielen Dank nochmal für Deine ausführliche Mail über die Hoop-it-all-Rahmen und meine anderen Fragen.

Gibt es schon neue Informationen für den Innovis 4000 Rahmen??

Größe, Preise, Liefertermin, ...?

Lieben Gruß, stickfreak