Zum Inhalt springen

Partner

Neue Burda - neuer Preis


KathiB

Empfohlene Beiträge

Öhm...ja. Schon.

Aber nur, weil es etwas gibt, das noch teurer ist, heißt das ja nicht, daß der Preis dadurch gerechtfertigt wird.

 

Aber davon mal abgesehen, ist es vermutlich so, daß auch die Schnittzeichner und Co gerne mal eine kleine "Gehaltsanpassung" hätten (kann man verstehen, es wird ja irgendwie alles ständig teurer) und darum muß natürlich auch das Heft teurer werden. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    4

  • Emaranda

    4

  • nofi

    3

  • KathiB

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Vergleich zu anderen (Knipmode, Knippie oder gar Ottobre!!!!!!) kann man über den Preis wirklich nicht meckern, z.B. sind die steigenden Energiekosten auch an der Preissteigerung beteiligt. Oder sind uns jedes Jahr 20 Cent lieber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Na, dann bin ich ja gespannt, was sie außerhalb von Deutschland kostet...

 

Das ist ohnehin ein Wahnsinn, manche Zeitschriften variieren schon zwischen Deutschland und Österreich um 50 - 70 Cent! In Norditalien und in Ungarn kriegt man auch in jedem Laden die deutsche Ausgabe und da ist sie dann noch mal teurer. Die Preisunterschiede bei britischen und amerikanischen Zeitschriften sind im Verhältnis zum Herkunftsland zum Teil wesentlich geringer.

 

Transport??? Kann wohl nicht sein, ob Traunstein oder Salzburg ist nun auch schon egal, das ist sicher der gleiche Verteiler...

Steuer kanns auch kaum sein, andere Artikel kosten auf den Cent gleich viel und auch die Preisunterschiede bei Zeitschriften stehen nicht im Prozent-Verhältnis zu deren deutschen Grundpreisen.

 

Mich ärgert also nicht der Preis grundsätzlich sondern die nicht ganz logischen Unterschiede...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm.. also ich finde auch das der Preis der Burda auch nach der Preisanpassung mehr als gerechtfertigt ist. Man liest ja hier oft, dass viele immer so zwei, drei interessante Sachen pro Heft finden die sie dann auch nähen wollen. Das ist ja auf jeden Fall günstiger als Einzelschnitte zu kaufen.

 

Allerdings finde ich auch, dass die Niederländer (und auch Spanier etc.) irgendwie "schickere" Schnitte machen. Oder täuscht der Eindruck und es liegt an der Stoffauswahl in den Heften?? :confused: Die ist bei Burda ja nicht immer so doll. Ich werde jetzt jedenfalls mein Burda Abo kündigen und die Knip abonnieren - weil mir die Modelle besser gefallen und ich 6 Euro pro Heft immer noch bezahlbar finde (ist ja nur 1x im Monat :D ).

 

Liebe Grüße,

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Burda inhaltlich sehr viel besser sein könnte, finde ich schon immer. Aber teuer fand ich sie eigentlich noch nie, auch jetzt nicht. Die anderen Zeitungen - ohne Schnittmuster und mit amerikanischem Einheitsbrei sowie Unmengen an Werbung und verlogenen Texten - kosten doch genau so viel.

 

Also ich ärgere mich zwar jeden Monat wieder über die bescheuerten Texte, aber das Heft möchte ich nicht missen. Und was mir jetzt nicht gefällt, gefällt mir wahrscheinlich in etwa zwei Jahren, wenn auch ich Spiesser aus der Provinz mich an die neue Mode gewöhnt habe...

 

Schnitte aus der BM verwende ich übrigens nie. Aber haben will ich sie trotzdem !

 

Könnt Ihr Euch nicht Abos teilen, wenn es wirklich zu teuer wird ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, 2005 hat jede Ausgabe 4 Euro gekostet. Aber 2004 ist sie teurer geworden, was doch mehr oder weiniger mit dem enthalten Einzelschnitt erklärt worden war. Nur ist der ja recht schnell wieder verschwunden.

 

in anführungszeichen kommt der jetzt wieder, jetzt ist ja dieses designer-modell in jeder ausgabe.

 

aber der preisanstieg ist heftig. hatte sie im abo, da ist mir das nie aufgefallen, aber das hab ich jetzt gekündigt und werde wohl auch nur noch von fall zu fall entscheiden, ob ich sie kaufe oder nicht ... die hier hätte ich ohne abo zb nicht gekauft, weil gar nichts für mich dabei war ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zeitschriftenhändler hat dann sämtliche älteren Ausgaben reduziert.

 

 

Bei uns geben die Händler nicht verkaufte Exemplare einfach zurück.

Da wird nix reduziert :(

 

Nochmal zum thema zu teuer: Ich finde 4,50 für die Burda nicht zu teuer.

 

Sie ist nur mir zu teuer, weil ich eh kaum jemals was draus nähe. Das ist der Punkt.

Ich zahle damit 4,50 für etwas, das ich nicht brauche.

Objektiv betrachtet ist der preis okay.

 

Was ich nicht akzeptieren kann in der Argumentation "zu teuer oder nicht" ist der Vergleich nach dem Motto: dieses oder jenes ist aber noch teurer.

 

Das ist mir ehrlich gesagt piepegal. :p

 

Ich gucke mir den Preis an von etwas, das ich kaufen will und dann entscheide ich, ob es mir das wert ist, oder nicht.

 

Hefte mit den Preisen von Einzelschnitten zu vergleichen ist m.M. nicht ganz "zulässig", denn die Hefte enthalten doch noch ganz andere Sachen, z.B. finanzierende Werbung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe die BuMo nur nach Bedarf.

 

Mich interessieren in der Bumo nur Kinderkleidung oder die Plus-Modelle :o .

 

Häufig war es so, dass mir die Kindermodelle nicht gefallen und die Plus-Modelle sehr einfallslos waren, was soll ich mit noch einer Schnittkombi mit Hose, Shirt und Jacke? Jedesmal das selbe, dafür kaufe ich die BuMo nicht.

 

Die Kommunionkleider in der Vorschau finde ich schön, ich werde beim Durchblättern entscheiden, ob ich sie kaufe.

 

Da ich also die BuMo nur im Bedarfsfall kaufe und sie nicht unbedingt haben MUSS, wäre es mir auf den ersten Blick wohl noch nicht einmal aufgefallen, dass der Preis erhöht worden ist. :o

 

Im Übrigen sehe ich es wie Maro, wenn ich etwas will, entscheide ich, ob es MIR das wert ist.

 

 

LG

Nadelienchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt mir allgemein zu den preisen von näh-heften noch ein:

auf der dezember-patrones steht unter anderem

3,40€ Spanien

5,80€ Griechenland

8€ Holland und Belgien

... und in D kostet sie wohl 8,80€

:nix:

 

woher kommt das und wohin führt das und überhaupt: bin ich nicht fast billiger dran

wenn ich sie mir in spanien sammeln lasse um sie mir einmal im jahr persönlich dort abzuholen?! :D

Fragen über Fragen. was solls. 's läbe isch koi picknick ;)

 

wie maro schon schreibt, wenn was drin war das man auch näht, dann passts ja schon.

wenn nicht, ist ja eigentlich jeder preis zu teuer.

 

wenn ich überlege wieviel geld ich schon vergeudet hab für gekaufte klamotten die dann doch nicht richtig sitzen ... aber das ist eine andere geschichte :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in anführungszeichen kommt der jetzt wieder, jetzt ist ja dieses designer-modell in jeder ausgabe.

 

.

Nöö, den Designerschnitt kann man bestellen für 5 Euronen + Porto, um den Gutschein zu Burda zu senden.

 

LG poldi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Könnte es sein, dass der Preis an dem gestiegenen Papierpreis und den gestiegenen Benzinpreisen liegt?

 

Wir haben in unserer Druckerei die Preise auch erhöhen müssen.

 

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, den Designerschnitt kann man bestellen für 5 Euronen + Porto, um den Gutschein zu Burda zu senden.

 

LG poldi

 

was?! das ist ja dann beschiss! ich dachte der ist dabei, was soll das denn? ja super, auf sowas steh ich ja. erst die dicke werbung "jetzt in jedem heft" und wenn man genauer hinschaut bekommt man gar nichts! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht akzeptieren kann in der Argumentation "zu teuer oder nicht" ist der Vergleich nach dem Motto: dieses oder jenes ist aber noch teurer.

 

Das ist mir ehrlich gesagt piepegal. :p

 

Ich gucke mir den Preis an von etwas, das ich kaufen will und dann entscheide ich, ob es mir das wert ist, oder nicht.

 

Jupp, so sollte das auch sein, aber um ein Gefühl für den Preis zu bekommen finde ich es für mich wichtig meine Alternativen zu untersuchen und dann komme ich auf das Ergebnis, dass die meisten Alternativen noch teurer wären

 

Hefte mit den Preisen von Einzelschnitten zu vergleichen ist m.M. nicht ganz "zulässig", denn die Hefte enthalten doch noch ganz andere Sachen, z.B. finanzierende Werbung.

 

Klar, macht das Sinn im Rahmen der Deckungsbetragsrechnung die Werbung einzurechnen, aber wie gesagt, wenn es die Zeitschrift nicht mehr gäbe, dann müsste ich auf Einzelschnitte ausweichen oder auf andere Zeitschriften und da ist der Preis doch noch ganz moderat...

 

 

.... davon mal abgesehen habe ich mir letztes Jahr glaube ich eine burda gekauft.... ich näh halt lieber nach anderen Schnitten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

grundsätzlich ist es das Prinzip der freien Marktwirtschaft, dass die Nachfrage den Preis diktiert. Auch wenn wir und darüber ärgern, dass die Burda teurer geworden ist, wäre die einzige Alternative, die Zeitschrift nicht mehr zu kaufen. Oder vielleicht nicht mehr jedes Heft, oder nicht noch 2-3 andere Magazine...

Für mich hat sich das Heft verbessert, weil es viel mehr Schnitte in Gr. 34 enthält als noch vor einiger Zeit. Wenn das neue Heft im Briefkasten liegt, macht es mir Lust, etwas neues zu nähen, auch wenn ich nicht sofort dazu komme...

Was ich allerdings auch sagen muss, dass die BuMo eher bieder und langweilig ist.

Wenn in einem Heft ein Schnitt mich sofort anspringt, die anderen aber gar nicht mein Fall sind, zerschneide ich gleich den Schnittmusterbogen.

Und so schnell habe ich ein Einzelschnitt! :D

Die Knip finde ich superklasse, hat aber keine kleinen Schnitte. Den Preis für die Knip finde ich für die schon eher aussergewöhnlichen Sachen auch ganz okay. Kaufe ich aber nicht, obwohl sie schon eine Menge Anregungen bietet!!!

 

Ein schönes nähendes Wochenende

Emma

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich kaufe die Burda, weil ich sie mir kaufen möchte. Wenn sie jetzt teurer geworden ist, bezahle ich auch den Preis dafür.

Es ist so vieles teurer geworden. Bei etlichen Sachen akzeptiert man den Preis bei anderen wiederum nicht.

Es bleibt jedem selber überlassen wie er es handhabt. So ist es mit allen Sachen.

 

Gruß Gabi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kaufe die Burda, weil ich sie mir kaufen möchte. Wenn sie jetzt teurer geworden ist, bezahle ich auch den Preis dafür.

Es ist so vieles teurer geworden. Bei etlichen Sachen akzeptiert man den Preis bei anderen wiederum nicht.

Es bleibt jedem selber überlassen wie er es handhabt. So ist es mit allen Sachen.

 

 

So sehe ich das auch.

Schleichende Inflation - gleichbleibende Ware - gleiches Einkommen - höhere Preise:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , habe mir jetzt mal wirklich den Luxus geleistet und mehrere Nähzeitschriften ( Knippmode, Patrones, Fimi ) bestellt um mich wieder mal modisch aufs neueste zu trimmen. Aber was sehen meine betrübten Augen ?? im Prinzip nichts was nicht schon mal da gewesen ist. Gut es sind neue Materialien auf Markt, der eine oder andere Schnitt etwas abgewandelt und das wars dann auch schon. Was mir auch aufgefallen ist daß das Patrone Heft über 8.-€ !!! teurer ist als in Spanien aber zum Ausgleich schon sehr flippige Klamotten hat im Gegensatz zu Burda. Bei Burda weiß ich seit Jahren schon daß die Schnitte für " Außerirdische"gemacht wurden, wird deshalb nicht mehr gekauft. Bei den anderen Herausgeber muß ich es in nächster Zeit testen. Mir persönlich ist das Geld zu schade jeden Monat ein Heft zu kaufen und es dann in meinem Nähzimmer zu stappel und irgendwann in die Papiertonne zu stecken, ohne daß ich etwas daraus genäht habe. Ein schönes Wochenende HEdi aus AB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...