pasinga Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo Leute, die Dirndlrevue 2006 ist erschienen. Ich habe sie heute schon beim Zeitschriftenhändler mitgenommen. Sie kostet 11,90 Euro und haut mich aber nicht ganz so von den Socken. Es wiederholt sich alles irgendwie. Es ist zwar als Zuckerl ein Henndorfer drinnen, aber da ist mir sofort aufgefallen, daß das Schnapperl fehlt. Zum Durchschauen aber trotzdem nett. Viele Grüße Alexandra
Susie Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 ... aber da ist mir sofort aufgefallen, daß das Schnapperl fehlt. ... Was ist ein Schnapperl :confused:
Gast Tinkerbell Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Ich habe sie mir auch gekauft, doch ich verstehe absolut gar nichts von Dirndl. Meine Tochter steht so auf diese Kleider und darum habe ich eine Ausgabe gekauft. Ja, was ist ein Schnapperl?
pasinga Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo Susie, das Henndorfer ist aus kleinkariertem Stoff. Am Rücken über dem Rock ist ein Streifen in diagonalen Fadenlauf angebracht, der in der Mitte im Prinzip 3 Kreise hat, die jeweil zu Viertelkreisen zusammengelegt werden und mit der Öffnung nach oben angenäht werden. Man kann die Kreise auch gleich bei dem Band mit anschneiden, aber das ist nicht trivial, da das Karo ja stimmen muß. Viele Grüße Alexandra
lene Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 klingt ja interessant gibts dazu ein foto?
pasinga Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Das Photo muss ich erst machen, kann aber etwas dauern. Viele Grüße Alexandra
Susie Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo Susie, das Henndorfer ist aus kleinkariertem Stoff. Am Rücken über dem Rock ist ein Streifen in diagonalen Fadenlauf angebracht, der in der Mitte im Prinzip 3 Kreise hat, die jeweil zu Viertelkreisen zusammengelegt werden und mit der Öffnung nach oben angenäht werden. Man kann die Kreise auch gleich bei dem Band mit anschneiden, aber das ist nicht trivial, da das Karo ja stimmen muß. Viele Grüße Alexandra *öhm* das hab ich jetzt nicht verstanden
2-frantic Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo zusammen, wo bekommt man denn die Dirndlrevue? Ich würde gerne mal reinschauen...... Grüße, Irina
pasinga Geschrieben 18. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Hallo Irina, z.B. in München an den Bahnhofkiosken und gut sortierten Zeitschriftenläden. Oder in Österreich. Bei Stapf kann man glaube ich auch bestellen. Viele Grüße Alexandra
Gast Tinkerbell Geschrieben 18. Januar 2006 Melden Geschrieben 18. Januar 2006 Ich habe meine vom Kaufland. Weiss nicht, ob es den bei euch gibt.
Empfohlene Beiträge