Xanna Geschrieben 14. Januar 2006 Melden Geschrieben 14. Januar 2006 Guten Morgen, kennt jemand von Euch eine Anleitung für Zehensocken im Internet? Xanna
CarmenZ Geschrieben 14. Januar 2006 Melden Geschrieben 14. Januar 2006 Ich habe hier http://www.zehensocken.de/strickanleitung.html etwas gefunden, jedoch nicht ausprobiert. Vielleicht hilft dir das weiter.
Xanna Geschrieben 14. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 14. Januar 2006 Hallo Carmen, :D Danke, war genau das, was ich gesucht habe. Schönen Samstag, Xanna
Raschi Geschrieben 14. Januar 2006 Melden Geschrieben 14. Januar 2006 Hallo Xanna, ich habe Zehensocken schon gestrickt. Es gibt allerdings einen kleinen Haken, da ich schmale Füße habe benutze ich 12 Maschen pro Nadel, das gibt dann bei Regia 4Fädig und einer Nadel Stärke 2,5 bei mir einen Umfang von 23cm, was eigentlich einem normalen Frauenfuß entspricht. Dementsprechend weniger Maschen nehm ich dann bei den Zehen. ALLERDINGS sind meine Füße vorn nicht so gerade, wie sie sein müßten, wenn man diese Socken so strickt, denn -und das ist bei allen so, die ich kenn - der kleine Zeh liegt weitaus nicht auf der gleichen Linie wie der beginn der großen Zehe. Das heißt, bei der Anleitung war es so, daß die kleine Zehe nicht mal an den gestrickten Zeh heran kam. Deshalb habe ich einige Reihen früher mit der kleinen Zehe angefangen, diese gestrickt und dann noch ein paar Reihen (so 3 oder 4 glaube ich) den restlichen Fuß gestrickt und dann die anderen Zehen gemacht. Das mußt Du ausprobieren, so sitzen die auf jeden Fall besser. Viele liebe Grüße Sylvie
Empfohlene Beiträge