Sanna Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 Hallo Nähvolk, ich wollte meinem Mann zu Weihnachten einen Pulli nähen. Den Stoff habe ich schon - ein jeansblauer Winterfrottee. Diesen Schnitt: http://www.burdamode.com/index.jsp?...1003846-1003848 von Burda habe ich jetzt schon mehrmals an ihm probiert, aber es ist nicht der idealste Schnitt für ihn. Irgendwie hat er für die Raglanärmel die falsche Schulterbreite. Wenn ich den Schnitt in größer nähe, dann stimmt der Rest nicht mehr - der Hals ist dann viel zu weit und die ganze Form sieht an ihm irgendwie weiblich aus. Hat jemand eine gute Empfehlung für einen Schnitt ohne Raglanärmel und geeignet für einen ehemaligen durchtrainierten Körper, wo als einziges sportliches Indiz die Schulterbreite und der Armumfang erhalten geblieben sind? Möglichst ein Basisschnitt ohne jeglichen Schnickschnack? Ich bin für jeden Hinweis dankbar. LG, Sanna
Knappkantig Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 Text gelöscht, weil ich vergessen hatte, das Gehirn zu aktivieren
Knappkantig Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 Hallo Sanna, ein guter Basischnitt ist sicher ein klassiches Sweatshirt mit Rundhals. Den kannst Du auch leicht abwandeln und schon hast Du einen Pulli mit Rollkragen, mit Reissverschluss etc. Entweder von einem gutsitzendem Sweatshirt den Schnitt abnehmen oder ein Einzelschnitt vielleicht im Stil von KwikSew oder oder Ansonsten kann ich auch noch die Jalie Schnittmuster empfehlen, dort bekommt man immer gute Basissachen.
Sanna Geschrieben 12. Dezember 2004 Autor Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 Danke, Ellen, ins Ausland hatte ich noch gar nicht geschaut. Sonja (Zuljin) ist jetzt so lieb und hilft mir akut aus. LG, Sanna
Nadelschnegge Geschrieben 16. Dezember 2004 Melden Geschrieben 16. Dezember 2004 hi, ich habe eben h i e r diesen Pulli entdeckt. Was hälst du von dem? Ich werde mir wahrscheinlich den Schnitt besorgen. Die unbenähten Zeiten sind für meinen Mann wohl demnächst vorbei: Liebe Grüße Antje
Sweetie Geschrieben 22. Januar 2005 Melden Geschrieben 22. Januar 2005 Hi Sanna! Paus dir doch ganz einfach den Schnitt von einem alten Pulli ab. Einem, der bei ihm perfekt sitzt! Werde ich jetzt dann auch machen. Möchte meinem Freund einen schön engen Rollkragenpullover schneidern... lg Sweetie
Empfohlene Beiträge