HamburgerUlknudel Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo ihr lieben, wäge gerade ab, ob ich das Stickmodul doch anschaffe. Jetzt meine Frage, welches Zubehör brauche ich den wirklich? Software, Hubs, Füsse, Garn, Garnhalter Hilfe, es gibt ja wieder so viel. Es wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Danke Denise
Knappkantig Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo, die Stickeinheit ist sicher eine sinnvolle Anschaffung, die Dir viel Freude bereiten wird. Ich würde erst einmal die Basissachen besorgen, sprich Stickeinheit (die kommt normalerweise mit einem grossen und einem kleinen hoop), sinnvoll ist sicher die Anschaffung des mittleren Rahmens 100 x 130, der viel benutzt wird. Dann natürlich den Stickfuss, eine kleine Ausstattung an Stickvlies (ausreissbares, ausschneidbares und wasserlösliches) und Stickgarn. Da würde ich für den Anfang mit verschiedenen Sorten experimentieren. Als Software brauchst Du auf jeden Fall Artlink, was Dir den Transport von ART-Designs zur Maschine ermöglicht. Stickmotive auf Karten oder CDs sind meiner Meinung nach Luxus, das Angebot an Motiven, die man online kaufen oder downloaden kann, ist wesentlich interessanter (und preiswerter!). Wenn Dir das Hobby gefällt, kannst Du softwäremässig immer noch aufrüsten und eine auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung nehmen. Zubehör wie Garnrollenhalter sind ja ganz nett, aber im Anfang sicher nicht notwenig.
MichaelDUS Geschrieben 12. Januar 2006 Melden Geschrieben 12. Januar 2006 Hallo Denise, der Stickfuss und eine spezielle Unterfadenkapsel (mit Ringelschwänzchen) ist schon wichtig. Unter Umständen ist das auch schon im Lieferumfang mit beim Stickmodul dabei. Der Garnrollenhalter ist praktisch, wenn man ihn hat, aber es geht auch ohne. Um Stickmuster vom PC auf die Artista zu übertragen, benötigst du mindestens ART Link oder eXplorations. Viele Grüsse Michael
Empfohlene Beiträge