Zum Inhalt springen

Partner

Vivienne Westwood Ausstellung vom 06.02. - 14.05.06 in Düsseldorf


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Hallo Gabi!

Danke für das tolle Foto der drei Kleider... die fand ich auch wunderschön, aber dank des Fotoverbotes und ständig herumschleichender Aufpasser ( wir mußten Nagano immer geschickt abschirmen, damit sie wenigstens ein paar Bilder machen kann), war uns das entgangen.

Mir gefielen die schottisch-anmutenden Sachen sehr gut. Und die Corsagen im letzten Raum!

Die frühen Sachen fand ich jetzt ein wenig zu abgedreht, nette Ideen, aber so an sich... :rolleyes:

Die neueren Modelle sind zwar "konservativer", dafür aber auch echte Hingucker!

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    4

  • Bele

    4

  • Bonna

    3

  • MichaelDUS

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

schade das Düsseldorf so weit weg ist.

Weiß jemand ob so eine Ausstellung auch in Frankfurt geplant ist?

 

Das Bild mit den Kleidern find ich ja toll.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darcy

 

Die Corsagen hatten es mir auch angetan. Die fand ich riesig.

In London gab es am Ende der Ausstellung aufwändige Abendkleider. Da gab es auch 2 Exemplare, die über und über mit Perlen bestickt waren; im Abbild von nackten Torsos. Diese Perlenstickerei hatte es mir total angetan, weil - wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht im Stich läßt - sogar die Bauchmuskeln abschattiert angedeutet waren. Hast Du die in Düsseldorf auch gesehen?

 

Leider gab es keine Postkarte im Shop davon. Das hätte ich mir zu gerne mitgenommen. Und der Katalog war mir einfach zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bonna!

Ich erinnere mich an eine Jacke, die wie ein Oberkörper bestickt war. Aber ein Kleid... :nix: Ich glaube nicht.

Leider war der Ausstellungskatalog auch ziemlich uninteressant und für das Geld wollte ich ihn dann doch nicht haben.

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schade das Düsseldorf so weit weg ist.

Weiß jemand ob so eine Ausstellung auch in Frankfurt geplant ist?

 

Ich wage zu bezweifeln, daß noch ein anderer Standort in Deutschland die Ausstellung zeigen wird. Sie ist ja recht aufwändig und damit auch teuer.

 

@Bonna

Die "Erotikstickereien" sind im Düsseldorfer Katalog auch nicht als Abbildung vorhanden. Er scheint (abgesehen von der Publikationssprache natürlich) mit dem Londoner identisch zu sein. Bei den Postkarten habe ich nicht nachgesehen. Da diese Teile aber alle im Privatbesitz sind (ein Sammler hat dafür eine große Schwäche...), kann es auch daran liegen, daß es kaum Abb. gibt. Sie sind aber wirklich unfassbar gut und ich meine mich auch zu erinnern, daß mehrere Teile gezeigt wurden.

 

Ich komme ja aktuell eher von der kostümhistorischen Seite und fand darum die Ausstellung rechts wie links sehr spannend. Die Schneiderin in mir war aber auch bei den aktuelleren Kollektionen glücklicher. Mini-Kri, Karokostümchen, Corsagen, Slashes - ein Feuerwerk an Ideen. Ist euch aufgefallen, daß die coolsten Teile immer noch im Privatbesitz von V.W. sind? Da möchte man doch mal im Fundus stöbern....

 

Allen, die dieses Wochenende in D'dorf sind viel Spaß!

Gruß, Bele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch aufgefallen, daß die coolsten Teile immer noch im Privatbesitz von V.W. sind? Da möchte man doch mal im Fundus stöbern....

 

Wenn Du eine Einladung bekommst, nimm mich unbedingt mit!!! :D :D :D

 

@Darcy, vielleicht war es auch eine Jacke. Ich kann mich leider nicht mehr ganz so gut daran erinnern. Aber ich meine, es wäre ein Frauen- und ein Männeroberkörper gewesen.

 

Was mir auch noch gut in Erinnerung geblieben ist, sind die Knöpfe, die alle mit dem Westwood-Krönchen-Symbol versehen waren *schwärm* ... und die rote kurze Jacke, wo das Revers wie ein schwarzes Herz vorne aussah ...

 

Mmmh, vielleicht sollte ich zur Auffrischung noch mal nach Düsseldorf fahren. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

 

ich weiß welche sachen du meinst - darcy, das war in der vitrine zwischen den abendkleidern und dem podest mit dem barockkleidern.

 

der frauentorso hatte minimal vorstehende brüste (ganz unauffällig) und die männertorsos hatten einen wunderschönen sixpack

 

als ich mit sewnsushi nochmal drinne war, stand neben uns grad ein führer mit einer gruppe und erzählte, dass sie da von der kreuzigung jesu inspiriert wurde und die wunden ebenfalls darstellte - und siehe da, auf einmal sah ich die wunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...