Zum Inhalt springen

Partner

Janome Händler in Berlin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da schimpft man uns nun Großstadt und wir haben hier nur sage und schreibe einen einzigen Janome "Fachhändler". Ich besuchte vor ca. 1 Jahr die Homepage des Händlers und es war nur eine Baustelle. Guti, dachte ich, wird schon werden. Heute sieht die Homepage noch genauso aus. Es wird dort überhaupt nichts angeboten.

Schlimmer ist jedoch, dass ich schon öfters dort angerufen habe und z.B. nach einem Preis fragte. Man versprach immer zurückzurufen, hat man aber nie. Heute entschied ich mich nun, einen Ruffler zu bestellen. Nun kam mein großer Fehler. Ich erzählte dem Händler, dass ich eine Privileg 7100 habe. :eek: Pfui, pfui, pfui ....nein, da war ich nicht der richtige Kunde. Ich durfte nun keinen Ruffler mehr bei ihm bestellen, da ich ja ein "Quelle-Kunde" sei. Ich sagte ihm, er solle doch meine Maschine vergessen und mir einfach einen Ruffler passend für die Janome 5700 bestellen. Darauf meinte er aber, dass Janome so ein Modell nicht führt und mit der Bezeichnung 5700 nichts anfangen kann. :freak: Ich soll mich an Quelle wenden. Die betreuen dort die Quelle-Kunden. :cool:

So langsam hatte er es sich nun bei mir verscherzt und ich machte ihm klar, dass es ihm egal sein kann, was hier für ein Maschinchen steht. Ich möchte, dass er mir einen Ruffler für die 5700 bestellt. Nun wurde er sich wahrscheinlich ein wenig seiner Aufgabe bewusst und lenkte in etwa so ein: "Na gut, dann müssen Sie mir aber die Artikel-Nummer mitteilen und vorher vorbeikommen und bezahlen. Wissen Sie, wir hatten gerade Inventur und da haben wir so viel Zeug gefunden, was die Leute nicht abgeholt haben.........".

Da ich ihn nun doch unter "hoffnungslos" abheftete, verabschiedete ich mich und legte auf. Leider ist dies unser einziger Janome-"Fachhändler" in der Hauptstadt :(

Wer sich also mit Janome in Berlin selbständig machen möchte, dem stehen hier alle Türen offen :rolleyes:

Das musste ich hier jetzt mal loswerden. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wo ich einen Ruffler für meine Maschine bestellen kann. In Amerika möchte ich nicht bestellen, da ich von dort schon einen bekommen habe, der nicht richtig passt.

Liebe Grüße

Claudia

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• kinderwinkel

2

• Patricia

1

• linde

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

nur auf die Schnelle: Hier im Forum gibt es ein Mitglied von Janome. Poste doch mal unter Janome, damit er es findet oder geh über die Suchfunktion. Den Nick weiß ich gerade nicht und hab auch keine Zeit zum Suchen. Ich hatte mal hier einen Janome - Händler in Sachsen gesucht und bekam postwendend Antwort von ihm. Vielleicht hilft Dir das und es gibt eine kleine erzieherische Maßnahme für den Händler in Berlin.

Ansonsten hab ich hier einen guten Händler und könnte das Geschäft für Dich abwickeln? Aber ich müsste auch persönlich hin, Bestellung evtl. per Telefon.

LG linde

Geschrieben

Guten Morgen Claudia,

ja das ist in der Tat ärgerlich, hast Du es schon bei dem Händler in Kreuzberg versucht? Ich weiß, dass die Leutchen vom Nähmaschinen Center am Leo auch ganz rührig sind, vielleicht kannst Du auch mit den mal reden.

Oder hier noch ein Tip, schreib doch mal kinderfluegel Dein Problem ins Postfach, soweit ich weiß, hat sie auch eine Janome und diese auch in Berlin gekauft!

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

aus der Nachbarschaft

Patricia:)

Gast cinderella
Geschrieben
Hallo,

nur auf die Schnelle: Hier im Forum gibt es ein Mitglied von Janome. Poste doch mal unter Janome, damit er es findet oder geh über die Suchfunktion. Den Nick weiß ich gerade nicht und hab auch keine Zeit zum Suchen.

LG linde

Der Nick ist Janome und Du bekommst dann Antwort von Herrn Heimann oder Japli/ Herr Plichta(hoffentlich richtig geschrieben)

Geschrieben

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten. Von Herrn Heimann habe ich heute schon direkt von Janome eine Mail erhalten. Er hat mich an den ******* verwiesen. Dort habe ich aber keinen Janome-Ruffler gefunden. Nur No-Name Ruffler und dort stand nicht mal geschrieben, an welche Maschinen die passen.

Dieser "nette" Laden war der in Kreuzberg/Neukölln. Dort vergeht einem der Spaß am Nähen :)

Liebe Grüße

Claudia

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...