echse Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 hallo erstmal ich bin ganz neu hier und hab ausser einer kleinen krüppeligen handtasche und 2 schürzen noch nix genäht nun meine frage: ich hab bei buttinette das mega-vorteilspaket industriefilz bestellt (will noch ein paar handtaschen nähen). im netz stand allerdings "in dunklen unifarben". geschickt wurde mir aber nur ein winziger fitzel schwarz, bißl dunkelgrau und je 1 riesen stück milchkaffeefarben und weiß (!). der weiße filz is zwar echt schön, aber damit kann ich nichts anfangen, noch dazu hat er flecken. die frage ist nun: habt ihr schonmal bei buttinette was zurückgesendet? wie läuft das ab? und die 2. frage: ich will den filz nicht nur zurücksenden, ich hätt gern ein anderes filzpaket dafür mit DUNKLEN unifarben wie angegeben. muss ich nochma neu porto bezahlen??? frage am rande (die gehört eigentlich in ne andere rubrik...): kann man 2 oder mehr lagen filz eigentlich irgendwie mitnander verbinden, dass er dicker wird? kenn michnicht aus mit filzen... schinma danke für antworten, grüßle, echse
Knuffelchen Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Hallo echse! Also ichhab bei Buttinette noch nie was zurückschicken müssen, aber ich würde da einfach morgen mal anrufen und nachfragen, wie Du das am besten mit den regeln kannst. Ich drück Dir jedenfalls mal die Daumen, daß das alles zu Deiner Zufriedenheit klappt. LG Knuffelchen, die jetzt wohl nicht wirklich helfen konnte.
Hexenstich Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Du kannst ohne Probleme was zurückschicken. In deinem Fall haben sie dir ja sogar was anderes geschickt als du haben wolltest. Ich habs schon gemacht - ist kein Problem. Petra
Artemisia Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Bei Buttinette funktioniert der Umtausch völlig problemlos. In den AGB steht es auch so. Lg Susanne (die schon seit 15 Jahren bei Buttinette einkauft und schon oft was umgetauscht hat)
Eyeore Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Hallo, bisher hatte ich keinerlei Probleme bei Rücksendungen. Allerdings bestelle ich bei solchen Angeboten von "Paketen" immer 2 Stück! Da kann ich mir das Paket raussuchen, welches mir besser gefällt;) Das andere schicke ich einfach zurück.
echse Geschrieben 8. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2006 oh mist, ist echt ne super idee immer gleich 2 pakete zu bestellen, jetz ists leider schon zu spät die frage ist halt, ob ich nochma die 4,50 porto bezahlen muss fürs neue filzpaket... naja anrufen ist wohl die beste lösung. also danke für die antworten, grüßle echse
Fingerhütchen Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Hallo Echse, ja, der Umtausch oder Rücksendung bei buttinette ist simpel. Unbedingt vorher anrufen mußte nciht, doch wenn wie bei Dir die falschen Farben geliefert werden, dann doch mal darauf hinweisen, damit sie bei der nächsten Lieferung Bescheid wissen. Und, wenn Du das Paket jetzt zurückschickst, dasselbe noch einmal bestellst, dann bleiben ja die Kosten auch gleich. Somit erst überweisen, wenn das Neue da ist! @Eyeore: Ja, das habe ich auch schon probiert, mit dem doppeltem Bestellen. Und bin damit wirklich doppelt gefahren! Beide Packen waren bis dahin wirklich ein und dasselbe! Nix mit Aussuchen!
Eyeore Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 @Eyeore: Ja, das habe ich auch schon probiert, mit dem doppeltem Bestellen. Und bin damit wirklich doppelt gefahren! Beide Packen waren bis dahin wirklich ein und dasselbe! Nix mit Aussuchen! Ist mir einmal passiert, aber sonst waren es immer verschiedene Packen.
samboehm Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Hallo, ich schicke bei Buttinette meine Rücksendung immer unfrei (auf dem Paketschein der Post ein Kreuz machen) und bisher hat immer alles geklappt. Ich lasse mir auch immer 2-3 Pakete von solchen Sparangeboten schicken und suche mir dann immer das schönere raus und schicke den rest zurück. Hatte noch nie Probleme damit. Tschüß. Anne
Fingerhütchen Geschrieben 8. Januar 2006 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Hallo Anne, na dann war ich wohl der Glückspilz, der das los gezogen hatte! (Ich meine in Bezug doppelte Bestellung) Dann werde ich jetzt auf den WSV warten und noch einmal zweimal bestellen. Ei, dolle Wortzusammenstellung.... Egal, jedenfalls kann ich zustimmen, dass ich meine Rücktouren wie Du, unfrei zurückgeschickt habe.
Ulrike1969 Geschrieben 9. Januar 2006 Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Ich habe bei Buttinette auch schon zurückgesendet - man muß das dann einfach unfrei zurücksenden. Den Umtausch würde ich am Telefon besprechen, ob das Porto in diesem Falle ersetzt wird - denn es wurde etwas anderes geliefert als beschrieben. Sonst wird es als Neubestellung behandelt. Gruß Ulrike
spring Geschrieben 19. Januar 2006 Melden Geschrieben 19. Januar 2006 Wenn man sich so langsam durchs Forum durchkämpft ... super fast jedes Problem ist irgendwo schon mal angesprochen. Danke für die Tipps, bin absoluter Neukunde, hatte gerade erst ein paar Tage das Packet da und war etwas unschlüssig ob ich was zurückschicke oder nicht- hab jetzt was nicht gefiel zurückgeschickt, aber auch gleich was neues, die bunten Packetchen habs mir angetan. Bin mal gespannt was kommt und was ich dann kreatives daraus mache. Mein WSV-Alfatex-Besuch fiel heute bescheiden aus und nach einigen Fehlkäufen in Sachen Klamotten in der letzten Zeit - einmal an und schon alles voller Knötchen- will ich jetzt verstärkt selbst was nähen. Nur günstig muss es halt auch dabei sein. Wie seid ihr denn so mit der Qualität der Stoffe zufrieden? Ich hab beim Samt für 4,95 Euro zugeschlagen und finde den super, weil der schön dünn für Kleider ist. Gewaschen hab ich den aber noch nicht.
Empfohlene Beiträge