Zum Inhalt springen

Partner

Dessous, 21. Jan, Bonn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Dessoussüchtige,

wir haben noch Plätzchen frei im Dessouskurs mit Phelo!

Am Samstag, dem 21. Januar, in Bonn - Niederholtorf (rechtsrheinisch, leicht zu finden). Von 9.00 bis 18 Uhr (mindestens).

Eine eigene Nähmaschine muß mitgebracht werden, eigene Stoffe / Schnitte können selbstverständlich mitgebracht werden, es gibt aber vor Ort auch Material zu kaufen.

Wer näheres wissen möchte, schreibt mir bitte ne pn oder ne mail.

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ennertblume

13

• Samira

5

• eifelgold

4

• ElfriedeXX

4

Geschrieben

das muß ich jetzt mal :stups:

endlich ein dessouskurs in bonn!! und was für einer.

wir tagen im gemeindesaal, also auch für große wäschegrößen sehr geeignet!

Geschrieben

Hallo Christa ;)

Interesse hab ich ja, aber ich muss wenn ganz spontan bei Dir anrufen oder auf gut Glück vorbeikommen. Hängt vom Erzeuger meiner Kinder und davon, wie lange ich am 20. auf dem Konzert war, ab.

Liebe Grüße

Kristina

Geschrieben

Liebe Christ,

flüster mir doch bitte mal den Preis ins Öhrchen...

Viele Grüße

Heike

Geschrieben

Hallo Christa,

noch eine Frage zum Dessouskurs am Samstag: wie ist eigentlich die Verpflegungslage geregelt? Liefert der Pizzaservice auch samstags? Oder soll jeder was mitbringen und wir machen ein kleines Buffet?

Tschüss

eifelgold

Geschrieben

davon lebt der pizzadienst, daß er samstags auch was verkauft!

wer allerdings sein futter selbst mitbringen will, kann das natürlich tun. auch einer leidenschaftlichen kuchenbäckerin wollen wir nicht irgendwelche "untaten" verbieten!

ein "buffet" ist sicherlich zuviel des guten. wir wollen doch nähen und nicht ununterbrochen essen ;) und wer weiß, ob uns dann hinterher die sachen noch passen.

kaffee, tee und wasser wird es geben, wer spezialgetränke braucht, kann diese natürlich mitbringen.

es gibt auch einen bäcker und einen metzger im dorf, allerdings nur bis 14 uhr.

Geschrieben

Hhhhm, das klingt alles ziemlich gut! Der Pizzaservice ist ja auch altbewährt und offenbar mehr aus Zack als der bei uns (der liefert samstags nämlich erst ab 17.00 Uhr, da ist einem ja schon schlecht vor Hunger).

Also dann: Bis samstag (beziehungsweise donnerstag!)

Tschüss

eifelgold

Geschrieben

Ohne hier was unzutreffendes behaupten zu wollen: Christa, kam der Pizzaservice an unserem langen Nähsamstag nicht erst ab 17 oder 18 Uhr???

Wir haben sehr spät bestellt.

Korrigier mich, wenn ich falsch denke.

Gruß von Heidrun und bis Samstag (ob nu mit oder Ohne Pizza)

Geschrieben

schlabberdabberdu, heidrun ---du hast recht! hab grade mal nachgeschaut! samstags erst ab 15.30!!

und nu?

also ich biete an:

ich besitze so einen sandwichmaker. wenn wir toastbrot haben, käse, butter, schinken, totematen etc, dann können wir uns was brutzeln.

oder wir kaufen brötchen beim bäcker und wurst beim metzger und machen daraus was zum schnabbulieren.

es wird wohl keiner vom fleisch fallen, oder? wir sind doch alle flexibel!

Geschrieben

ich finde die Sache mit den Brötchen und der Wurst gut, da ist dann sicher für jeden was dabei. Wenn Bäcker und Metzger bis Mittag aufhaben, sind wir ja dann versorgt.

Tschüss

eifelgold

Geschrieben

Kleine Zwischenfrage in die kulinarischen Diskussionen:p : sind die Plätze jetzt alle voll??

Hungrige Grüße

Ulli

Geschrieben

jou, ales belegt!!!

aber bei gefallen starten wir wohl nochmal.

du willst doch wohl nicht von Kreuznach hierhin kommen, oder? bei den wetterverhältnissen?

ich hab ne schwester in guldental und bis zu ihr brauch ich eineinviertel stunde!!!

aber vielleicht könnten wir in deiner gegend mal was organisieren?

Geschrieben

Schade...

Wie war das mit Berg und Prophet und so??

Es ist aber gar nicht sooo weit von KH nach Bonn - aber ich muss zugeben, dass ich dort auch ein warmes Plätzchen zum Übernachten hätte, lso nicht am gleichen Tag wieder zurück muss.

Aber die Idee mit hier in der Gegend ist auch nicht ohne Riez - allerdings wohne ich hier noch nicht so lange und habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, wo man hier so ein Treffen ansetzen könnte. Mal sehen - Interesse wäre auf jeden Fall vorhanden - gibt's hier in der Gegend denn noch mehr "Dessousnählernwillige"???

Viel Spaß wünsche ich Euch in jedem Fall!!!

Liebe Grüße

Ulli

Geschrieben

Also, ich brauche meinen Kursplatz nicht zwingend. Wenn ihn jemand haben will: PN an mich genügt.

Wenn ihn keiner haben will, komme ich halt und bring einen Kuchen mit.

Viele Grüße

Heike

Geschrieben

@ Heike

na, hättest du deinen kursplatz abgegeben, jetzt, wo du ääääändlich den ultimativen BH hast?

-------------------------------------

Ladies, war das nicht ein toller Samstag mit Phelo?

auch ich, die ich nicht so fleißig war wie ihr, habe meinen grünling fast fertig und kann meine beiden "prachtstücke" trotz des unpassenden materials angemessen spazieren tragen.die schnittänderung und anpassung hat Phelo einfach perfekt hingekriegt.

der nächste wird dann aus richtigem material genäht und dann gibts rundum nur neidische augen :rolleyes:

aber mal im ernst:

so, wie wir alle von Phelomenas professioneller Kursleitung profitieren konnten, das war doch wirklich phenomenal. besonders die Damen, die mit mehr "holz vor der hütte" und auch die, die nicht mit einem "Normbusen" ausgestattet sind (wer ist das nicht?) haben jetzt ein gut passendes wäschestück. habe heute noch kurz mit XXX telefoniert und sie ist immer noch hin und weg von dieser unbeschreiblich guten anleitung. (vor lauter begeisterung hat sie ihre jacke in der garderobe hängen lassen).

das schreit doch nach wiederholung, oder? denn so ganz alleine traue ich mich noch nicht ran.

ich werde mich bemühen, versprochen.

Geschrieben

Ladies, war das nicht ein toller Samstag mit Phelo?

es war total genial :) .

dankeschön christa, daß du den kurs organisiert hast.

und ich möcht mich noch entschuldigen, daß ich um kurz vor acht so schnell und ohne groß beim aufräumen mit anzupacken, abgehauen bin :o , aber ich wollte meinen papa nicht noch länger warten lassen.

lg,

Pepie

Geschrieben
@ Heike

na, hättest du deinen kursplatz abgegeben, jetzt, wo du ääääändlich den ultimativen BH hast?

-------------------------------------

so, wie wir alle von Phelomenas professioneller Kursleitung profitieren konnten, das war doch wirklich phenomenal. besonders die Damen, die mit mehr "holz vor der hütte" und auch die, die nicht mit einem "Normbusen" ausgestattet sind (wer ist das nicht?) haben jetzt ein gut passendes wäschestück. habe heute noch kurz mit XXX telefoniert und sie ist immer noch hin und weg von dieser unbeschreiblich guten anleitung.

Näää, Christa, nie und nimmer hätt ich den Platz hergeben wollen, wenn ich geahnt hätte, was für ein toller Kurs das ist!!! Beim nächsten Mal bin ich - wenn nicht was ganz Gravierendes dazwischen kommt -, auf jeden Fall dabei. Auch von mir ein riesengroßes Dankeschön an Dich, liebe Christa, fürs Organisieren.

Heute nähe ich meinen BH zu Ende, und dann gehe ich in Serie. Ich bin sooo glücklich. Endlich hab ich einen Schnitt, den ich einfach so benutzen kann, drauflegen und losschnippeln - hach, is dat schön!

Deinen Ausführungen zu Phelomenas Kursleitung schließe ich mich im vollen Umfang an. Sie hat das einfach ganz, ganz unbeschreiblich toll gemacht.

Wer auch immer XXX ist: Ich bin auch ganz hin und weg. Nicola hat mir eine traumhafte Spitze geschenkt. Da hatte ich schon geglaubt, dass ich mich aus Furcht, die zu versaubeuteln, gar nicht traue, die zu verarbeiten. Aber jetzt gehts loohoos...

Pepie, wie sieht es denn bei Dir aus? Kannst Du schon sagen, ob Dein BH auch passt, oder bist bist Du noch nicht so weit? Wenn ich das richtig mitbekommen habe, war bei Dir die Ausgangslage ja noch schwieriger als bei mir, weil Du einen Schnitt hattest, von dem Du nicht wusstest, ob der passt?

Viele Grüße

Heike

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

es war einfach schön am Samstag. Ich hab zwar nicht ganz so viel von Phelos "Anpassungskünsten" mitgekriegt, weil ich ja einen passenden Schnitt habe (ich hätt mal lieber mit dem Hemd angefangen, da muss ich jetzt basteln), aber trotzdem. Und es ist immer interessant, bei anderen zuzuschauen. Schon allein die Spitzen, die frau da zu sehen bekommt.!

Hilfe, ich mag gar nichts mehr schreiben, ich muss mir meinen Sessel aussuchen und bin da schon seit 2 Jahren zu Hause unfähig was zu finden. Da müssten nämlich dringend neue her.

Liebe Grüße, Heidrun

Geschrieben

Hallo Zusammen,

es war richtig nett mich Euch. Ich weiß gar nicht, wer immer behauptet, mehr als zwei Frauen in einem Raum geht nicht lange gut.

Ich fand es schon ziemlich beeindruckend, wie geduldig alle gewartet haben, bis sie an die Reihe kamen – den Phelo war ja wirklich mit einigen speziellen Fällen ganz schön eingespannt.

Aber es ist auch einfach schön zu sehen, wie anderen endlich mal ein passender Schnitt zu Teil wird, auch wenn man selber mit Standard-Schnitten zurecht kommt.

Christa, an Dich noch mal ein Danke schön für die tolle Organisation – von der Vereinbarung mit Phelo über die Organisation des Raumes bis hin zu Kaffee und Getränken!

Nächstes Mal bringe ich einen Besen mit – das spart ums beim Kehren am Ende mindestens eine Viertel Stunde!

Tschüss

eifelgold

Geschrieben

du bist entschuldigt, pepie, so viel dreck hast du ja nicht gemacht. wir haben das prima in einem 10-liter-eimer unterbringen können ;) ;) ;)

männer jeglicher couleur muß man nicht vergrätzen, wer weiß, wofür man sie noch braucht. er hätte aber auch gerne reinkommen können. er hat doch wohl nicht draußen im auto gesessen, oder?

Geschrieben

Doch hat er. Und nach 18 läuft auch kein Sport mehr im Radio, der Arme!

Ich kann leider noch keinen Vollzug melden, will mich aber morgen nochmal dran machen. Das Ding muß doch zu zwingen sein, nach der massiven Schützenhilfe von Phelo!!

Wir fanden es einfach Klasse und freuen uns auch den nächsten Kurs, wann und wo er immer sein wird. Sogar Motte hat fast gar nicht gemault ob des für sie wenig ergiebigen Tags. Aber selber dran gehen ... wozu, wenn Muttern doch so wild drauf ist. (Dennoch, denk ich, ist sie ein wenig angefixt). Und mit jedem Stück kommen wir den Perfektion entgegen.

Bis hoffentlich bald wieder

Dann seh ich auch zu, dass ich mal kein Autochaos habe.

LG

ma-san

• Neu erstellen...