Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe in einer Tischdecke Wachsflecken. Habe schon versucht mit saugfähigem Papier (Kücjenrolle) das Wachs raus zu bügeln. Das Wachs ist weg, aber in der Decke ist immer noch ein Fleck. Sieht jetzt aus wie ein Fettfleck.

Geht der bei der Wäsche dann ganz raus? Oder hat jemand eine Idee wie ich die Decke weiter behandeln muß. Die Decke ist aus irgendeinem Poly.

 

Kristina

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Inselkind

    1

  • Karo

    1

  • didine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Kristina,

 

ich empfehle Dir den Fleck mal mit Spülmittel zu behandeln, anschließend etwas Ace drauf und dann ab in die Maschine.

Das hat bei mir jedenfalls geholfen und die Flecken waren dann weg :) .

 

Viel Erfolg und liebe Grüße

Steffi

Geschrieben

WEnn es nur ein Fleck vom Wachs ist, dann sollte der nach komplettem Bügeln und ggf. Waschen weg sein. War das Wachs gefärbt kann der Farbstoff auch sehr dauerhaft im Stoff sein. Ich hatte da leider auch schon Varianten, die inklusive Bleiche und Gallseife allem widerstanden... :(

Geschrieben

Danke für eure Antworten. Der Fleck ist zum Glück farblos. Werde ihn vor dem Waschen mit Gallseife behandeln. Das sollte dann hoffentlich klappen.

 

Kristina

Geschrieben

Hallo Karo,

 

das ist ja ein super Tipp.

 

Werde gleich nächste Woche mal in unserem Hobbythek-Laden vorbeischauen.

 

Kristina

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...