Gast Kristina Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Geschrieben 11. Dezember 2004 Hallo, habe in einer Tischdecke Wachsflecken. Habe schon versucht mit saugfähigem Papier (Kücjenrolle) das Wachs raus zu bügeln. Das Wachs ist weg, aber in der Decke ist immer noch ein Fleck. Sieht jetzt aus wie ein Fettfleck. Geht der bei der Wäsche dann ganz raus? Oder hat jemand eine Idee wie ich die Decke weiter behandeln muß. Die Decke ist aus irgendeinem Poly. Kristina
Inselkind Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Geschrieben 11. Dezember 2004 Hallo Kristina, ich empfehle Dir den Fleck mal mit Spülmittel zu behandeln, anschließend etwas Ace drauf und dann ab in die Maschine. Das hat bei mir jedenfalls geholfen und die Flecken waren dann weg . Viel Erfolg und liebe Grüße Steffi
nowak Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Geschrieben 11. Dezember 2004 WEnn es nur ein Fleck vom Wachs ist, dann sollte der nach komplettem Bügeln und ggf. Waschen weg sein. War das Wachs gefärbt kann der Farbstoff auch sehr dauerhaft im Stoff sein. Ich hatte da leider auch schon Varianten, die inklusive Bleiche und Gallseife allem widerstanden...
didine Geschrieben 11. Dezember 2004 Melden Geschrieben 11. Dezember 2004 Ich kenn es noch mit Löschpapier und Bügeleisen. Viel Erfolg LG didine
Gast Kristina Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 Danke für eure Antworten. Der Fleck ist zum Glück farblos. Werde ihn vor dem Waschen mit Gallseife behandeln. Das sollte dann hoffentlich klappen. Kristina
Karo Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 Hallo Kristina, ein Mittel gegen fast alles ist Oranex, damit bekommst du auch Wachsflecken raus. Hier http://www.omikron-online.de/naturhaus/preise/138oranx.htm steht einiges darüber drin.
Gast Kristina Geschrieben 12. Dezember 2004 Melden Geschrieben 12. Dezember 2004 Hallo Karo, das ist ja ein super Tipp. Werde gleich nächste Woche mal in unserem Hobbythek-Laden vorbeischauen. Kristina
Empfohlene Beiträge