nicki Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Ich habe mal ne blöde Frage Was ist der wesentliche Unterschied zwischen Samt (nicht Pannesamt) und einem Nickistoff?Hat das was mit der Floorhöhe zu tun:confused: oder mit der Festigkeit ? LG Nicki
stickundnähmaus Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Hallo, für mich ist Samt gewebt und nicht Strick/Wirkware. Liebe Grüße Inez
stickundnähmaus Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Hallo, ups der Satz war noch gar nicht zu Ende, also: für mich ist Samt gewebt und nicht Strick/Wirkware wie Nicki. Schau mal von links. Liebe Grüße Inez
roximaxi Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Hallo, Samt ist ein festerer Stoff, er dehnt sich nicht (außer es ist Stretchsamt). Er ist m.E. auch nicht so hoch wie Nicky. Nicky ist ja ein dehnbarer Stoff, ähnlich dem Sweatshirtstoff, nur das die rechte Seite höher und schön weich ist. Viele Grüße, Simone
Darcy Geschrieben 9. Dezember 2005 Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Der Unterschied zwischen Samt und Nicky hat nichts mit der Florhöhe zu tun, sondern nur was mit der Herstellung. Wie Inez schon richtig sagte, Samt ist gewebt und Nicky ist Wirkware. Der kann allerdings auch schon mal als "Wirksamt" bezeichnet sein. Darum ist Nicki immer elastisch. Grüße, Darcy
nicki Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 9. Dezember 2005 Vielen Dank für eure raschen Antworten. LG Nicki
Empfohlene Beiträge