Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer Quantum 9920 oder Janome DC 3050?


Guest Winged

Recommended Posts

Hallo,

 

ich war heute auf der Heim- und Handwerk und habe nach Nähmaschinen geschaut.

 

Pfaff, Brother und Bernina waren ganz schnell aus dem Rennen, mich gegen die Husquvarna zu entscheiden ist mir schon sehr viel schwerer gefallen.

 

Jetzt habe ich nur noch zwischen zwei Maschinchen die Qual der Wahl.

 

Es geht um die Singer Quantum 9920 bzw. die Janome DC 3050.

Preislich liegen die beiden Maschinen etwa gleich.

 

Die Singer kann mehr, hat ein deutlich besseres Display dafür aber - zumindest was ich bisher gehört habe - nicht den besten Ruf.

 

Die Qualität der Janome ist prima, es gibt 5 Jahre Garantie und der Händler ist Klasse. Dafür kann sie deutlich weniger ... und ich habe sie noch nicht gesehen, weil genau das Modell beim Händler gerade nicht vor Ort ist. *grrr*

 

Und nu?

Hat jemand von euch einen Vergleich oder ein Argument, das mir die Entscheidung erleichtern könnte?

 

Danke & Grüße,

 

Frau Unentschlossen

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 2
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • peterle

    1

Popular Days

Top Posters In This Topic

Brother NX-600 oder die DC ... :rolleyes:

Die Singer hat ansonsten eine sehr reichhaltige Ausstattung, klingt aber etwas klapperiger, als die anderen beiden. Die Brother bietet IMHO das beste Preisleistungsverhältnis. Die Janome scheint aber ein bißchen sauberer verarbeitet zu sein.

 

... und in 20 Jahren sag ich Dir, was das alles ausgemacht hat. :p :p

Link to comment
Share on other sites

Brother NX-600 oder die DC ...

 

Ja, über die Brother (die 400er) hab' ich schon auch gegrübelt. Die Leistung ist gut und der Messepreis ist auch nicht zu verachten. Das Einzige, was mich stört ist das (für meine Begriffe) gewöhnungsbedürftige Display.

So ganz komme ich aber wohl doch nicht von der Maschine los .... ich habe mir nochmal das Manual vorgenommen. :rolleyes:

 

Nun ja, das Display der DC ist auch nicht der Hit. Allerdings muß man über die Übersichtlichkeit nicht großartig nachdenken. :D

Aber über die Qualität eben auch nicht.

 

Grüße,

 

Winged

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.