nibikini77 Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo Ihr Lieben, nach langem und stummen lesen melde ich mich auch mal zu Wort mit einer Bitte um Hilfe: Gesucht wird eine Nähmaschine, die dicke & Voluminöse Stoffe gut nähen kann, sprich vor allem das Füßchen "hochgenug" bekommt. ich nähe Handtaschen, was bedeutet, dass Oberstoff mit Vliseline, 5 mm Moosgummi und Steppstoff auf einmal bewältigt werden müssen und die Träger der Taschen auch noch angenäht werden müssen. Derzeit arbeite ich noch mit meinem allzeit bewährten 15 Jahre alten Dinosaurier, einer Husqvarna Optima 610, die mich nie im Stich gelassen hat, jetzt aber an ihre Grenzen stößt. Ich brauche nicht viele Zierstiche o. ä., möchte mit der "neuen" aber auch noch Kleidung und auch noch leichtere Stoffe nähen können Von Händlern empfohlen wurden mir bisher die Brother NX 400 oder eine Pfaff (1536 Select oder Classic Style). Wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Was meint ihr dazu? Brother dann mit Display und so und die Pfaff eher "offline", oder? Über Anregungen, Ratschläge und Tipps freue ich mich! Vielen Dank schon vorab in dieses tolle Forum, Nina
peterle Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Schau Dir noch die Janome 6600er an und denk mal an eine alte Adler Kl. 30. Die sind zwar etwas grob, aber je nach Anwendung könnte die für Dich hilfreich sein.
nibikini77 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Hi Peterle, danke für die schnelle Rückmeldung , wird gemacht! LG, Nina
MichaelDUS Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo Nina, mit der Janome 6600 hatte ich letztlich noch mehrlagigen befilzten Fleece problemlos genäht. Es gibt auch schon diverse Beiträge zur neuen 6600: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=26498 http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=24740 Michael
nibikini77 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Hi Michael, habe ich gerade schon durchgelesen *seufz* + kurz gegoogelt wg. Preis 1.600 Euronen, dass ist nicht ohne. Werde die - so möglich - versuchen hier in Kiel mal zu testen. Danke euch für die Rückinfo und schrei ganz frech: GEBT MIR MEHR !!!!!!!! Nina
MichaelDUS Geschrieben 1. Dezember 2005 Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 Hallo Nina, soviel ich weiss gibt es noch eine Eintauschaktion bei Janome. Wenn du irgendeine Nähmaschine in Zahlung gibst, werden dir dafür 200 Euro (so weit ich mich erinnere) gut geschrieben. Frage am besten mal bei einem Janomehändler. Michael
nibikini77 Geschrieben 1. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2005 200 Euronen für meine alte?? Das wär mal was! da mache ich mich mal schlau!
tortoise Geschrieben 2. Dezember 2005 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo! Ich nähe auf einer MC 4800 von Janome. Bisher kann ich nur Gutes berichten. Das Nähfüßchen läßt sich zum normalen Hub noch einmal zusätzlich hochheben, wenn man etwas dickes unter den Fuß bringen will. Das war schon oft hilfreich (bei mehrlagigem Jeans u.ä.). Der Preis ist auch etwas niedriger als der der 6600, es ist allerdings auch eine reine Haushaltmaschine. Die 6600 geht wohl eher schon in Richtung halb Industrie/halb Haushalt, wenn ich das richtig verstanden habe.
nibikini77 Geschrieben 5. Dezember 2005 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 Hallo ihr Lieben, ich danke euch für eure Tipps! Da ich in Kiel wohne habe ich die Möglichkeit, fast alle hier empfohlenen Maschinen testen zu können (.. habe bald 2 Wochen Urlaub ;-) Aber falls euch noch was einfällt, bin ich für jeden Rat dankbar. LG, Nina
nibikini77 Geschrieben 1. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2006 Hallo Ihr Lieben, ich wünsche euch ein frohes Neues! Mein Jahr fängt ganz hervorragend an. Dank euch habe ich die Pfaff Selection 1546, die Brother nx 400 und die janome 6600 testgenäht und mich dabei unsterblich in die Janome verliebt! Da ich hier in Kiel eine tolle Händlerin gefunden + mir das OK von meinem Finanzvorstand in Form meines GöGa geholt habe, konnte ich sie mir vorgestern bestellen lassen! ich bin umheimlich aufgeregt + freue mich riesig! Liebe Grüße, Nina
stoffmadame Geschrieben 1. Januar 2006 Melden Geschrieben 1. Januar 2006 Hu, das ist ja aufregend! Eine kurze Wartezeit und dann ganz viel Spaß mit deiner Neuen wünscht dir stoffmadame
nibikini77 Geschrieben 17. Januar 2006 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2006 ... muss mal meinen Frust ablassen... nun habe ich mir die Janome 6600 bestellt und DPD hat sie verschlampt.. ich könnte heulen! hatte Freitag extra Urlaub genommen, weil sie dann eigentlich kommen sollte Habe schon 3 Handtaschen "auf Lager" die bei mir Grünspan ansetzen,weil ich sie nicht zu Ende nähen kann *plärr* Naja.. muss ich wohl den ONION-Rock anfangen.. den schafft meine alte Nähma auch ... verstehe zwar kein Wort dänisch, aber so schwierig ist ein Rock ja auch nicht *frust näh* schmollende Grüße Nina
karin.b. Geschrieben 17. Januar 2006 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 *trööööst* so ein MIST!!! Ich drücke die Daumen, dass das neue Lebensgefährtchen bald da ist !!! karin.b.
Empfohlene Beiträge