Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn DU auf "eine Email" klickst und es Dein Outlook oder was auch immer zuläßt, dann schreibst Du austomatisch an beide Adressen, denn das sollte man doch tun!!!!

Viel Spaß!

Werbung:
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nagano

28

• Sew

10

• charlotte

9

• sewing Adam

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Hallo,

als mail-Adresse stehen immer noch zwei Adressen mit UND verbunden da. Es lang hoffentlich, wenn ich an eine der beiden Adressen meine Mails schicke? ;)

nein, das langt nicht. die email MUSS an beide adressen gehen.

jeder emailclient hat so seine vorlieben, die wir in dem automatischen link nicht abfangen können. aber mehr als die adressen auch noch in klarschrft angeben, können wir auch nicht tun.

und das "und" in der angabe der beiden adressen, durch das zeichen zu ersetzen, das euer client gerne hätte, ist ja wohl nicht zuviel verlangt, oder?

ein UND impliziert ein an beide. ich verstehe nicht, was daran so schwer ist:mad:

Geschrieben

Huch? Was passiert denn hier?

In meinem Opera funktioniert der Maillink auch nicht, weil ich kein Konto eingerichtet habe, also kopiere ich die Adressen und den Betreff in mein Outlook rüber und der Drops ist gelutscht.

Wegen der zwei Mailadressen: Das ist zu Eurer eigenen Sicherheit! So können weder Anne noch Karin irgendwelche Teilnehmer zumogeln oder wegwerfen oder sonst wie rumpfuschen, weil die endgültige Liste der Teilnehmer mit den richtigen Antworten bei beiden übereinstimmen muss. Ich glaube, das haben sie im letzten Jahr schonmal ausführlich erklärt...

Als Nathalie noch aktiv am Adventskalender mitgeschrieben hat, gingen die Mails auch immer mit an Nathalie.

Also - nicht zu kompliziert denken, nicht böse werden, einfach die Adressen und den Betreff kopieren und die Mail schreiben. Das hat schon alles seinen Sinn!

:o)

Sushi, das verwundertste Fischhäppchen der Welt

Geschrieben
der Drops ist gelutscht.

....den merk ich mir mal...:D

( ich bin immer auf der Suche nach neuen, überraschenden Ausdrücken )

Geschrieben
Wegen der zwei Mailadressen: Das ist zu Eurer eigenen Sicherheit! So können weder Anne noch Karin irgendwelche Teilnehmer zumogeln oder wegwerfen oder sonst wie rumpfuschen, weil die endgültige Liste der Teilnehmer mit den richtigen Antworten bei beiden übereinstimmen muss. Ich glaube, das haben sie im letzten Jahr schonmal ausführlich erklärt...

nö, wir würden gerne schlichtweg beide eure emails lesen können. da sind nämlich zum teil echt schöne bei.

außerdem sorgt es für großen mehraufwand, wenn die anzahl der emails nicht übereinstimmt, weil wir dann anfangen müssen, zu vergleichen, was wiederrum bedeutet, dass es eine verzögerung in der verlosung gibt.

und da ist es deutlich weniger aufwand für jeden einzelnen von euch, wenn er die mail gleich an uns beide schickt :)

lieben gruß,

karin

Geschrieben

Wenn man es weiss ist es einfach. Aber da ich letztes Jahr nicht dabei war wusste ich nicht, dass man 2 mails schreiben muss. Vielleicht bin ich ja auch begriffsstutzig.

Grüße

Petra

Geschrieben

so, ich geb's auf. ich bin nicht in der Lage, die heutige Preisfrage zu beantworten. das gibt mir seeehr zu denken :o

Geschrieben
Wenn man es weiss ist es einfach. Aber da ich letztes Jahr nicht dabei war wusste ich nicht, dass man 2 mails schreiben muss. Vielleicht bin ich ja auch begriffsstutzig.

Grüße

Petra

man braucht nur eine mail schicken. die aber bitte an 2 adressaten. wenn du über den automatischen link gehst, dann macht er dir auch automatisch die 2 adressaten da hin.

und für alle, die das nicht können, weil sie entweder kein automatisches emailprogramm nutzen oder ihr client nicht mit dem link klarkommt, stehen da 2 adressen mit einem UND verknüpft als alternative.

und immer verbunden mit der aufforderung- schickt UNS eine email.

uns= mehrzahl. und nein, ich mein damit nicht mich in gespaltener version :lol:

UND heißt für mich sowohl als auch, und nicht ODER = eins von beidem.

der großteil schickt ja auch an uns beide.

und nu arbeite ich hier fröhlich daran, auch den rest dazu zu kriegen, dies zu tun. :p

wir kriegen das schon noch hin :bier:

nu fang ich mal an, das nächste türchen zu schreiben :cool:

Geschrieben

Hallo Karin!

Sind meine Mail´s bei dir angekommen?Und der Anhang auch??

Viele Grüsse

Tina

Geschrieben

Pech, ich habe nur an Karin die mail losgelassen. :( Dabei wäre das Wochenende so toll gewesen (vorausgesetzt ich hätte es gewonnen ;)

Geschrieben

Hallo Karin,

habe deinen Text gelesen und mich gefragt, was du unter "Grenze" bei den Menschen verstehst. Du hast doch eigentlich nur die Angst vor dem Neuen beschrieben, persönliche und individuelle Grenzen sind doch etwas ganz anderes. Ängste kann man mit etwas gutem Willen und Mut relativ schnell überwinden, Grenzen jedoch nicht. Vielleicht hier eine andere Meinung zum "Neuen" - es ist eine Chance sich zu beweisen, das man die Anforderungen erfüllt und seine Bedenken überwinden kann. Habe ich im Beruf schon sehr oft erlebt, und manchmal war ich erstaunt, wie gut ich neue Aufgaben in den Griff bekommen habe. Leider gibt es auch das Gegenteil und da zeigen sich dann die persönlichen Grenzen die man hat - sei es das Wissen, die Willeneigenschaften oder die speziellen Fähigkeiten.

Gehen wir davon aus, das wir nicht zu oft an unserer Grenzen stoßen, denn meistens wissen wir gar nicht wo sie liegen! Und sie sind veränderlich! Wir verändern uns ja auch.

Ich wünsche dir und allen anderen eine schöne Vorweihnachtszeit!

Bärbel

Geschrieben

Hallo Karin!

Ich find deinen Einsatz für den Adventskalender super. Dank deines netten Hinweises habe ich heute ein mail mit Kopie verschickt. Ich hoffe nun zu den Erleuchteten zu gehören. :frieden:

Schönen Tag noch

Petra

Geschrieben

Ist leider zurückgekommen, weil ich den Strich wegen der Unterstreichung nicht gesehen habe.

Aber ich hab sie noch mal geschickt. So schnell geb ich nicht auf!:rolleyes:

Bis morgen

Petra

Geschrieben

Der Elch ist echt niedlich. Leider lässt er sich nicht in Originalgröße ausdrucken. Wenn ich auf Elchmuster gehe,, druckt er 1 Blatt mit atwa 1/2 Kopf.

Markier ich 1 Bild zum drucken, ist es etwa 7x10 cm groß.

Geschrieben
hm - bei mir kommt der elch komplett auf einem din-a 4 blatt raus. ist das so richtig?

bei drei filzplatten à din-a4-größe ist er doch sicher größer, oder?

vielleicht kann man ihn einfach grösser kopieren?

bitte hülfääää!

hmm, ich weiß nciht, wie groß der elch sein soll, aber wenn der elch auf 1 dina4blatt passt, dann brauchst du schonmal 2 platten um den körper zu schneiden und dann müssen ja noch die beine irgendwo herkommen...

Geschrieben

Bei mir passt immer jeweils ein Elch-Körper auf 1 DinA4 Blatt, und die 2 Beinteile auf ein weiteres. Also 3 Bögen A4.

Man kann de Elch aber problemlos größer oder kleiner kopieren, nur je kleiner, desto fummeliger das Ausstopfen.

Viel Spaß, und bei weiteren Elchfragen: Mail an mich:)

Geschrieben

Die Linie am Bauch soll übrigens nicht waagerecht sein...:klatsch:

Sondern parallel zur Unterkante vom Bauch...oder so - naja wie auf dem Bild halt:o

Geschrieben

Hallo Daniela,

danke für den Elchschnitt. :)

Ich wollte mir das Ganze kopieren und speichern, aber irgendwie klappt das mit den Bildern nicht. :(

Wer kann mir helfen? Wie kann ich die Bilder mitspeichern? (Mein Drucker ist kaputt :(, mit direkt ausdrucken is nicht)

Geschrieben

huhu

klicke am besten auf ein bild, dann rechter mausklick und da speichern unter oder speichern auswählen. und schon ist das bild auf deinem rechner :)

is ein bißerl aufwendig bei mehreren bildern, aber funktioniert :)

Geschrieben

Ich markiere mir den kompletten Anleitungstext mit Bildern, drücke dann die rechte Maustaste und klicke im Menü auf kopieren.

Dann öffne ich Word und gehe auf "Bearbeiten-Einfügen" und schon habe ich alles als Word-Dokument -einschließlich Bilder.

Besser ist allerdings, wenn man Word schon VOR dem Kopieren geöffnet hat.

Geschrieben

Hallo, Ihr Lieben,

das war ja wieder ein schönes Türchen!!!

Und dieser Elch. Echt schräg!!! Den mach ich mir!

Am schönsten der Ausdruck und das Bild: schwedisches Vodoo!!! :eek:

Geschrieben

Danke Pim, danke Karin,

ich habs geschafft! :D

Wenn ich mir solche Aktionen nur merken könnte :mad: ich vergess das leider immer wieder ganz schnell :(

Bei anderen Sachen hab ich ein Elefantengedächtnis ;) :D

Geschrieben

Ein wirklich schöner Text heute morgen. Den kann sich sicher jede und jeder zu Herzen nehmen. Ich für meinen Teil auf jeden Fall.