Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Anfänger frage zu Knopflöcher


Claumue

Recommended Posts

Hallo

 

ich bin gerade dabei eine Winterjacke, nicht das meine Mäuse nicht genügend hätten aber der Stoff schrie regelrecht *Kauf mich*, für meine Kleinste zu nähen.

Nun komm ich an die Knopflöcher und bin mir so unsicher .

Welchen Abstand müssen die denn haben in der Grösse 98 ?

Oder ist ein Reißverschluss praktischer ?

Und wie näht man einen ein ?

 

Sorry bin noch blutiger Anfänger.

 

Claudia

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 4
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Claumue

    2

  • claraxenia

    1

  • Nati

    1

  • monaoma

    1

Top Posters In This Topic

Hallo!

Ich finde einen Reizverschluß praktischer, geht schneller zuzumachen :-) ,denn so kleine Wirbelwinde haben doch nie Zeit zum stillstehen ....:jump:

kenn das doch von meiner kleinen Maus !!

Mit den Knopflöchern ist das so eine Sache ,wenn würde ich auf alle Fälle welche auf einem Restestück Probe nähen und schauen ob der Knopf durchpasst ,denn auftrennen macht keinen Spass :mad:

Liebe Grüße Silke

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

ich habe nun einen Versuch gestartet mit Knopflöcher :(

Ist mir nicht wirklich gelungen :(

Müssen die Knopflöcher gleich groß oder kleiner oder gar grösser sein wie der Knopf ?

Im Moment rutscht der Knopf voll durch, wie kann ich das retten ?

 

Claudia

Ps. sorry konnte 2 Tage nicht Antworten, kam irgendwie nicht richtig ins Forum, immer wenn ich Antworten wollte kam, ich hätte keine Rechte :confused:

Link to comment
Share on other sites

Grüß dich, Claudia!

 

Ein Knopfloch muss die Breite Kopfdurchmesser + Kopfhöhe haben. Klingt doch auch logisch: Große Knöpfe oder dicke Knöpfe brauchen eben größere Löcher!

 

Ein zu großes Knopfloch retten, hmm ... das hab ich noch nie gemacht. Ich würde wahrscheinlich ganz feige nach größeren Knöpfen suchen. :o

 

Liebe Grüße,

Nati

Link to comment
Share on other sites

Hallo Claudia,

 

hast du verstürzte Knopflöcher? Da ist nix mehr zu retten:( Hast du aber hand-oder maschingenähte kannst du links oder rechts oder nur auf einer Seite einen Riegel nähen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.