Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Gestern hab ich mein Horn-Schränkchen bekommen.

Daß die beiden Kunststoffeinsätze (Husqvarna + Pfaff) nicht zu meiner Privileg 4434 passen war ja zu erwarten :o

Deswegen gebe ich die beiden ab. Einzeln oder zusammen...

Die Einsätze sind nicht mehr perfekt. An einem ist ein kleines Stück vom Rand abgebrochen. Das tut der Funktion aber keinen Abbruch weil dieser Rand eh im Schränkchen sitzt :o Gebrauchsspuren sind also durchaus vorhanden. Deshalb denke ich, daß ein Preis von je 5E ok ist. Wenn nicht, belehrt mich eines Besseren...

Dazu kämen noch die Versandkosten (muß ich aber erst noch erfragen).

LG

Susele

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Susele

7

• ULME

3

• Minga

2

• ursel1958

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Suse,

falls der Husqvarna-Einsatz zufälligerweise für die D1 gedacht ist, melde ich hiermit schon mal mein Interesse an.

(Ehrlich gesagt, habe ich da aber wenig Hoffnung... ;) )

Viele Grüße,

Ulrike :)

Geschrieben

Hi!

Hier sind die Nummern der Einsätze:

Husqvarna 1927.26.40 - Klasse Lily 530 (Bild)

Pfaff 1927.21.08 - Klasse 541, 521, 741, 721

Gruß

Susele

Geschrieben

Hallo Susele,

wie schon befürchtet: für meine Maschine passt nix.

Ich drück' Dir aber die Daumen, dass sích bald jemand meldet, dessen Maschine damit zurechtkommt.

Viele Grüße,

Geschrieben

Hallo Ulme,

ich glaube für die D1 gibt es so etwas garnicht. Ich habe meine auch nur so auf der versenkbaren Platte stehen.

Gruß Andrea

Geschrieben

Hallo Susele,

kannst du die Einsätze vielleicht mal abmessen?

Falls meine Maschine reinpaßt würde ich einen nehmen, hab ja nur einen Selbstgebastelten da der von meinem Schränkchen auch nicht zu meiner Maschine paßte.

Messen müßtest du die Gesamtgröße des Einsatzes und die Größe des Ausschnittes.

Viele Grüße

Ursel

Geschrieben

Hallo Susele,

wegen der Einsätze: ich denke, man kann sie selbst machen!

Ich habe einen alten Horn-Schrank, der für meine Pfaff 1214 einen passenden Einsatz aus Holz hat.

Wenn ich zu Weihnachten meine neue Maschine bekomme, werde ich mir keinen Einsatz kaufen, sondern einen aus MDF mit der Stichsäge selbst machen! Ein bisschen sägen und feilen spart viel Geld! ( "Schnittmuster" aus Pappe)

Der Holzeinsatz liegt auf 4 "Metallnasen" ( es gibt so rechteckige Bilderösen)unter dem Rechteckausschnitt auf, und genau da hat die Platte vom Aufzug Aussparungen.

Dies nur als Tipp, wenn kein Einsatz vorrätig ist!

LG

Inge

Geschrieben

Sorry, das ist ja im völlig falschen Threat gelandet!

Ich habe immer Probleme, weil die Seite mich rausschmeißt, und dann muss ich die Antwort kopieren, neu öffnen und gaaanz fix sein!

Also gemeint war die Antwort als Möglichkeit für Suseles Hornschränkchen, wenn das Beschaffen der Einsätze nicht so fix geht!

Der Preis für die Einsätze ist OK, würde ich sofort nehmen, wenn ich es gebrauchen könnte, aber meine neue ist eine Janome!

LG

Inge

Geschrieben

Hallo Andrea,

meine D1 wohnt in ihrem Appartment auch ohne Plastikeinlegeplatte - und bis jetzt hat sie sich noch nicht beschwert :D .

Ich habe hier auch eine Schablone liegen, mit der man sicher eine Platte selber zurechtschneiden kann, aber eine preisgünstige Fixundfertig-Alternative ist manchmal auch ganz schön ;) .

Viele Grüße,

Geschrieben

Hallo!

Klar! Ich werde die Einsätze messen. Ich hab den Tread nur gestern abend nicht mehr gelesen. Es wird also morgen werden :D

Ne preisgünstige Fix-und-Fertig-Alternative ist mir auch lieber als umständliches selbstgebastel in diesem Fall :D

Ich kann die Einsätze halt nicht brauchen und da es etwas ältere Modelle zu sein scheinen und man die vielleicht nicht mehr einfach so kriegt, möchte ich halt ner Hobbyschneiderin ne Freude machen :D

Wenn sich hier keiner meldet, werde ich halt irgendwann ebay bemühen müssen. Bei mir liegen die Einsätze nur rum und werden nicht besser dabei :o

LG

Susele

Geschrieben

Hallo miteinander!

Wie versprochen hab ich die Einsätze gemessen. Nu muß es nur noch mit dem anhängen klappen :D

Gruß

Susele

PS: Den Einsatz für meine Privileg 4434 kriege ich von Horn. Er kostet 34.99 + Porto :eek: Aber was solls... frau gönnt sich ja sonst nix :o

pfaff_541_521_741_721_1927_21_08.thumb.jpg.c305df4441c44b85fe5eb5527ebbe886.jpg

• 4 Monate später...
Geschrieben

:stups:

Ich schubs nochmal... ich hab die Einsätze immernoch und kann sie immernoch nicht gebrauchen ;)

LG

Susele

Geschrieben

Meine lieben Mädels,

ich hab nicht alle Beiträge gelesen, aber falls jemand nicht weiss oder denkt, dass es diese Einsätze nicht für jede Maschine gibt, der täuscht sich gewaltig. Ich habe meinen letzten Einsatz bei Horn Nähmaschinenmöbel direkt bestellt, man braucht nur seine Maschine anzugeben und nach ein paar Tagen hat man den Einsatz und glaubt mir, die Einsätze von Horn sind besser und haltbarer als die von Rauschenberger. Habs selbst ausprobiert.

Übrigens, ich hätte da noch einen Einsatz rumliegen für eine Singer Maschine. Den würde ich sicher sehr günstig hergeben. :D

Geschrieben

Hallöchen!

Ja, ich hab meinen Einsatz für die Privileg 4434 auch ohne Probleme direkt bei Horn bekommen. Nur der Preis war happig. 40E für ein Plastikteil? :eek:

Aber frau gönnt sich ja sonst nichts ;)

LG

Susele

• Neu erstellen...