Zum Inhalt springen

Partner

Ideen gesucht - Stoffbuch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallochen

Ich brauch mal wieder Hilfe, meine kreative Ader ist eingefroren...

Für mein 1-jähriges Gottenkind solls ein Stoffbuch geben. Hab schon mal eins gemacht für meine Nichte, mit Stickereien, und ist wirklich schön geworden. Also, das Buch ist nicht das Problem.

Dieses Mal möchte ich aber auf jeder Seite eine kleine "Aktivität" einbauen, z.B. Reissverschluss, Druckknopf, Klettverschluss (was gibts sonst noch?)

Nur weiss ich jetzt wirklich nicht, wie ich das anstellen soll. Druckknopf so ganz allein ist ja etwas langweilig. Wie kann ich bloss das Ganze etwas originell gestalten?

Tips, Ideen??? Bitte, bitte, bitte

Jetzt schon ein riesiges Dankeschön

Sandra

ps. Ovi, Näh- und Stickmaschine ist vorhanden.

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• sasch

4

• Pailette

2

• NaehSuse

2

• nicki

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Sandra

Ich würde die Sachen,die du verarbeiten willst so kombinieren wie im "Leben" auch z.B. für den Druckknopf eine HosenTasche wo vielleicht etwas Knisterfolie eingearbeitet ist.Beim Reißverschluß könnte sich ein Teddymotiv drunter verstecken,dann könnte man einen Schuh machen mit echten Schnürrsenkel zum einfädeln.Oder einen Mädchenkopf :p mit einer schönen Kette mit lustigen bunten Holzperlen.Oder eine Seite aus verschiedenen Materialien,zum Fühlen.

Alles muß natürlich KINDERSICHER SEIN,wegen der Verschluckungsgefahr:eek: .

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden und konnte dir etwas helfen:rolleyes: .

LG Nicki:)

Geschrieben

Meine Schwester hatte so ein Buch, wo 'Blumen' abgeknöpft werden konnten, hinter dem Reissverschluss war ein appliziertes Motiv zum fühlen etc.

Geschrieben

Danke Nicky und Di... Dank Euch bin ich jetzt ein paar Seiten weiter...

Ich habe das Vorderteil einer Hose genäht, mit verstecktem Reissverschluss und Druckknopf.

Die Blume hat in der Mitte einen Anorakdruckknopf verpasst bekommen, jetzt kann man die auch "abmontieren".

Ich muss jetzt nur noch etwas überlegen wie ich das mit den Holzperlen reissfest hinkriege.

Knisterfolie darf natürlich nicht fehlen, nur was nehmt Ihr dazu ??? Alle Folien die ich im Haus habe knistern nicht so schön wie die and den gekauften Spielsachen. Was ist da bloss drin? Weiss das wer?

Liebe Grüsse

Sandra

Geschrieben

Vieleicht diese Retzungsdecken?

Die, die auf der einen Seite silber und auf der anderen Seite gold ist?

Gibts sicher in der Apotheke.

Geschrieben

Wir haben ein Bilderbuch mit einer abgebildeten Tasche, wo man die Taschenklappe mit Klettverschluss auf und zu machen kann. Wenn die Klappe hochsteht, sieht man ein Tuch, ein paar STifte und ein kleines Stofftier abgebildet.

Gruß

Suse

Geschrieben

Ergänzung: in dem gleichen Buch ist ein Clown, der eine "echte" Zipfelmütze aufhat, die sogar einen kleinen Bommel hat.

LG Suse

Geschrieben

Hy-Hooo,

also bei den Holzperlen ist eigentlich das vorrangige Problem, daß sich die Schnur, auf die sie gefädelt werden, im Laufe der Zeit an den meist recht "scharfkantigen" Lochkanten der Perle kaputtrubbeln.

Wenn die Perlen allerdings am Loch eher abgerundet sind und Du ne richtig fette Kordel oder besser noch eine Polyesterschnur nimmst, dann dürfte nix schiefgehen.

Hoffe man kapiert, was ich meine!

Tschüß

Tine

Geschrieben

Hallo,

leider kann ich nicht mit eigenen Ideen dienen, aber es gibt ein Buch von Susanne Horn, "Bewegliche Bilder aus Stoff" (Augustus Verlag). Da sind ganz tolle Sachen drin, sogar ganze Bildergeschichten mit "Aktivitäten".

Liebe Grüße Sephanie.

Geschrieben

Wie wäre es mit einer Uhr ?http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=6259&cat=503&perpage=18&limit=all

LG Louise

Geschrieben

Als Knisterfolie kannst Du am Besten Bratschlauch nehmen. Raschelt schön und ist speichelfest, wenn auch sicherlich nicht zum Verzehr geeignet. Ich verwende das oft in meinen PEKiP-Gruppen!!:)

LG, Annette

Geschrieben

Hallo,

cih habe mal mein vorhandenes Buch fotografiert, vielelicht ist ja etwas für dich dabei.

1. Marienkäfer mit RV, darin ist ien Kleine Baby.-käfer, der auf die Blumen geklettet werden kann.

2. Sandale zum Schleifen binden üben

3. Wäscheleine mit Wäschestücken und Wäscheklammer,

4. Formen mit Klett

5. Puzzle Schaukelpfer mit Klett

6. Appl. Katze, die vorne an den Pfoten offen ist, damit man die Kordel mit Perle "unter der Katze" verstekcen kann,

7. Zahlen mit Klett,

8. Tasche

9. Bett mit Zwerg aus Filz,

10. Apfelbaum mit gehäkelten Äpfeln mit druckknöpfen,

Tschüß. Anne

139286618_stoffbuch1.JPG.8fc81720c46d57695ecbbc77c80e5d7c.JPG

1545460244_stoffbuch2.JPG.26c05fea59c463a1c27fa618fe5cf991.JPG

268021222_stoffbuch3.JPG.cc78384aea975b83813bd445e1ee4eaf.JPG

213116334_stoffbuch4.JPG.236595d251cda056242470909d33d1ea.JPG

328420264_stoffbuch5.JPG.430d1368cf1334731aa1f2e1a792d928.JPG

• 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo alle miteinander

Ich habe eben alle Eure Antworten gesehen (war ziemlich lange weg!) und wollte mich ganz herzlich fuer die Ideen bedanken. Vorallem Anne fuer die ganze Arbeit die Du Dir mit Fotografieren gemacht hast.

Eine riesiges Dankeschoen nochmals!!!!!!!!

Liebe Gruesse

Sandra

Geschrieben

Und Sandra????

Wo ist Dein Werk?

Bin grad erst auf diesen Thread aufmerksam geworden und find die Ideen alle sooooo klasse!!!!!!!!

Also ich würde gerne ein Foto sehen! :D

Geschrieben

Hallo Sabine.... vor Weihnachten war hier alles so hektisch dass ich es total versäumt habe Fotos von meinem "Kunstwerk" zu machen!!! Ich könnte mir in den H.... beissen, aber so ist es nun mal.

Ich hätte aber Fotos von meinem ersten Buch. ("nur" gestickt). Ich wollte sie hier anhängen, aber es heisst, dass meine Bilder zu gross sind. Wenn mir jemand sagt, wie ich die verkleinern kann, zeige ich sie Euch natürlich sehr gerne!!!!

Liebe Grüsse

Sandra