Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff IDT 1222 + Stopmatic


Barba

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

soeben habe ich in letzter Sekunde eine Pfaff 1222 mit IDT + Stopmatic ersteigert.

Jetzt kommen mir manchmal Zweifel, ob ich da richtig gewählt habe.

Ich habe eben nur erfahren, dass diese Maschine, obwohl schon alt, sehr gut in Schuss ist. Habt ihr Erfahrung damit und welche ?

Hätte mir eventuell auch eine neue gekauft, aber außer dem IDT brauche ich nicht die ganze Vielfalt an Stickeinstellungen und sonstigen Schnickschnack.

 

Ich freue mich auf eure Antworten.

 

Gruß

 

Barba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Barba

    2

  • Minga

    1

  • E.T

    1

  • naehmaschinenmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Barba,

Mach dir keine Gedanken: normalerweise sind die alten Pfaffs "unkaputtbar". Ich habe meine 1214 seit 29 Jahren und habe mit ihr sowohl Wildlederjacken als auch Dessous genäht. Allerdings: Für Knopflöcher gibt es bessere Maschinen, meine Maschine kann jedenfalls nur 1 Sorte, zuverlässig, aber nicht besonders edel. Für besondere Fälle kann man aber auch mal eine Stickerei beauftragen, so teuer ist das nicht und schont die Nerven.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Barba

 

Glückwunsch, hast noch ne gute Pfaff-Maschine bekommen.

 

Maschine ist sehr rubust und unverwüstbar. Kannst fast alles damit verarbeiten, zur not auch "Sperrholz".

 

Viel Spaß damit.

 

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich will dir zu deinem kaufgratulieren. ich habe selber so eine maschine und bin sehr zufrieden. meine ist so alt wie selbst bin und das ist nimmer ganz frisch :), aus dem letzten jahrtausend.

 

wünsche dir viel spass mit deiner neuen maschine.

 

lg

e.t

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

vielen Dank für eure positiven Infos. Da bin ich jetzt richtig neugierig geworden und freue mich auf die Maschine

Ich frage mich nur, wie man so ein sicherlich schweres Gerät versenden soll, damit es heil bei mir ankommt. Obwohl die Frage sicher nicht hierher gehört, frage ich trotzdem: Ist der Versand mit UPS sicherer, wenn vielleicht auch teurer? Hat da jemand von euch eine Ahnung?

 

Danke für eine eventuelle Antwort.

 

Grüße

 

Barba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zur Maschine kann ich nichts sagen (interessiert mich selber, da ich auch schon damit geliebäugelt habe) aber mit Versenden habe ich die besten Erfahrungen mit Hermes und UPS gemacht. DPD will ich überhaupt nicht mehr - mit denen habe ich hier bei uns in der Gegend nur SUUUPER SCHLECHTE Erfahrungen! :freak:

 

Mit DHL hat es bisher auch geklappt. Hauptsache der Versender packt gut ein. - Obwohl das bei DPD auch nichts geholfen hatte. Die hatten den ganzen Karton geschmissen, so daß die Maschine in ihrem Inneren gestaucht und beschädigt war. Von außen war nichts zu sehen. -

 

Also keine Bange - schließlich werden tagtäglich jede Menge Maschinen mindestens bis zum Händler versendet. ;)

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

also zu dieser Maschine kann ich dir nur gratulieren! Ich hab selbst eine seit 1979 und schon unglaublich viel damit genäht, sogar ein großes Zelt und Fahrradtaschen, Leder verarbeitet, die 1222 schafft alles problemlos. Die Stopmatic find ich klasse, so rutscht einem nie der Faden aus der Nadel beim Losnähen. Ich hatte noch nie Probleme mit der Maschine, habe sie aber neulich mal durchsehen und reinigen lassen beim Fachmann, der riet mir auch, regelmäßig einen Tropfen Öl direkt in den Greifer zu geben. Er, als alter "Pfaffianer" meinte, dass dies eine der besten und robustesten Maschinen sei, die je gebaut wurden.

Also, viel Freude damit!

 

Gruß

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...