Zum Inhalt springen

Partner

Nähkurs in Solingen? einfach, schnell und kreativ...


rosameyer

Empfohlene Beiträge

hallo Hobbyschneiderinnen,

 

ich habe bei mir um die Ecke einen ganz tollen Raum für Nähkurse entdeckt:

Ein Penthouse mitten in Solingen - es gibt ein großes Zimmer für einige Tische mit Nähmaschinen und zum Zuschneiden, eine Terasse zum Luft-schnappen und/oder Bügeln, eine Küche zum Kaffee kochen, Sekt kaltstellen und Pizzawärmen.

 

...und plötzlich hätte ich noch mal Spaß daran ;-)

 

...ich habe vor einigen Jahren schon mal sehr beliebte Nähkurse bei der Volkshochschule in Erkrath geleitet. Da habe ich mit absoluten Anfängern aber auch mit meiner Meinung nach Fortgeschrittenen, die sich einfach nur nichts zutrauten, viele tolle Sachen genäht.

 

Wir haben dort nicht nur nach fertigen, bzw. angepassten Schnittmustern genäht, sondern auch Vorhandenes geändert, geflickt und das Ein oder Andere gefrickelt...und wir hatten vor Allem viel Spaß und tolle Erfolgserlebnisse.

 

Wenn sich also genügend Teilnehmer/innen (mindestens 6, maximal 12) für einen derart 'unkonventionellen' Nähkurs interessieren, würde ich die Räume für einige Abende mieten (Kosten, abhängig von der Teilnehmerzahl, pro Nase etwa 10-20EUR/Abend/2 Stunden) dort Sekt und Selters kaltstellen und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich möchte vorsichtshalber noch erwähnen, dass ich keine ausgebildete Schneiderin bin, ich nähe, wie bereits im Titel erwähnt: Einfach, schnell und kreativ! Wer meine Webseite kennt, insbesondere das Nählexikon, kann sich vielleicht vorstellen, was ich darunter verstehe ;-)

 

 

Das Penthouse liegt an einer Bundesstraße, nahe des Solinger Hauptbahnhofes und ist auch von Außerhalb (Düsseldorf, Wuppertal, Köln, Hilden, Mettmann,...) ganz einfach zu erreichen.

 

Bei Interesse würde ich mich über eine kurze Mail mit Terminwunsch an naehkurse@rosameyer.de oder eine Nachricht in meinem Hobbyschneiderinnen-Postfach freuen.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rosameyer

    1

  • Steffi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Rosa,

 

ich habe Interesse an einem Nähkurs, an dem ich nicht regelmäßig teilnehmen muss, da ich 3 Kinder im Alter von fast 10 Monaten bis 5 Jahren habe und diese leider nicht "regelmäßig" früh einschlafen.

 

Ich habe für die Kids schon relativ viel genäht und auch das ein oder andere Teil für mich.

 

Ich möchte gerne wissen, wie man Reissverschlüsse "perfekt" einnäht oder Schnitte größenmäßig verändert, usw..

 

Wäre ich da bei dir richtig??

 

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...