biggi38 Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo , ich suche eine Schnitmuster für Handschuhe zum Brautkleid aber ohne finger hoffe ihr wießt was ich meine Kann mir jenamd helfen ?? Vielen Grüße Birgit
Ida Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo Birgit, so was? https://ssl.kundenserver.de/s78313013.einsundeinsshop.de/sess/utn;jsessionid=15435e054861e0b/shopdata/0037_Bademode+und+W=E4sche+f=FCr+Damen/0080_Modelle=26amp=3Bslash=3BSchnittmuster+Accessoires/product_overview.shopscript Ida
biggi38 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo Ida, ja sowas meine ich nur das die Spitze in der mitte ist also nicht an den Finger fest gemacht wird ! Viele Grüße Birgit
toeffel Geschrieben 25. Oktober 2005 Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo Birgit, Warum willst Du für so etwas ein Schnittmuster - das geht auch ohne. Mach Dir das doch selbst. Erst auf Papier oder Folie malen und dann ein Probeteil nähen und dann aus Deinen Wunschstoff. Dazu erst mal die Masse nehmen: 1. Länge bis zum Handgelenk 2. Länge der gewünschten Spitze 3. Armumfang oben (jenach dem wie lang, siehe 1.) 4. Handgelenksumfang Mit den Massen 1, 3 und 4 konstruiertst Du Dir ein Trapez. Dann zeichnest Du ein Dreieck mit der Höhe/Länge 2. auf die Trapezseite Mass 4. Ich hoffe, das ist so einigermassen verständlich, sonst frag nochmal nach. Für Das Probeteil einen möglichst ähnlichne Stoff verwenden. Als Tip - immer mit schrägem Fadenlauf zuschneiden dass gibt Elastizität. Für so einen Handschuh mit Spitze solltest Du keinen zu weichen Stoff nehmen, oder ihn verstärken, sonst sieht das blöd aus weil die Spitze "schlappert". Trau Dich das schaffst Du auch ohne Schnittmuster. Gutes Gelingen und LG, toeffel
biggi38 Geschrieben 25. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Oktober 2005 Hallo toeffel, ok ich werde es mal versuchen nach deinen Tipp ! Vielen Dank und viele Grüße Birgit
Empfohlene Beiträge